Wir machten uns früh auf den letzten Streckenabschnitt.
Natürlich hatten wir die Strecke noch mit ein paar Stopps gewürzt. So schnell wollten wir den Urlaub nicht loslassen.
Wir hielten an einem kleinen Wildpark, "Keepers of the Wild". Dies ist ein non-profit Zufluchtsort für vernachlässigte, missbrauchte und gefährdete exotische Tiere. Die Tiere lernen hier in einem sauberen, sicheren und liebevollen Umfeld ein friedliches Miteinander mit den Menschen kennen.
Der Park ist in verschiedene Bereiche geteilt. Auf dem Tiger Mountain gibt es verschiedene Lebensräume für die Tiger. Am Cougar Hill trifft man auf den Berglöwen, in der Lion Savannah die Löwen. Es gibt noch die Monkey Village und das Birdhouse. Man kann den Park alleine erkunden oder an einer Führung teilnehmen.
Finanziert wird das Ganze durch die moderaten Eintrittsgelder, Spenden oder Patenschaften. Oft sind die meist wohlhabenden Vorbesitzer so froh, das kleine Kätzchen gut wieder losgeworden zu sein, dass sie einen größeren Betrag überweisen.
Hier wird nicht gezüchtet, sondern nur gerettet.
Natürlich haben wir dann noch in Hackberry, einem kleinen antiken General Store an der Route 66 gehalten. Einfach herrlich hier zu stöbern.
Nach Kingman geht es dann endgültig auf die Zielgerade, den Hwy 93, eine langweilig, kerzengerade verlaufende Autobahn.
Doch wenn man aufpasst findet man noch ein wenig Abwechslung. Man sollte am rechten Straßenrand auf die Hinweise "Historical Marker" achten. Auf diese Weise fuhren wir noch nach Chloride, einem kleinen Geisterstädtchen. Hier wohnen Künstler, Musiker und Rentner.
Nach dieser netten kleinen Pause ging die Fahrt weiter. Die Landschaft wird wieder interessanter.
Wir kamen zum Lake Mead
Ein Erholungs- und Naturschutzgebiet mit tollem Viewpoint.
Der Lake Mead wird vom Hoover Damm gestaut.
Nun ging es wieder nach Las Vegas hinein. Auch der heutige Tag war vollgestopft mit netten kleinen Highlights.
Unser heutiger Campground war der Oasis Las Vegas. Ein sehr gepflegter CG mit allem was das Herz begehrt. Viel zu schade um nur zu packen und putzen. Aber das musste heute ja gemacht werden.
Hier hatten wir aber noch einen netten und entspannten Abend.
Tja, und dann kam unsere Abreise. Hier noch ein letzter Blick auf Las Vegas vom Flughafen.
In diesem Urlaub passte einfach alles. Das Klima, die kurzen Entfernungen, die Aneinanderreihung der vielen, vielen Highlights. Es war perfekt!
ALLE unsere Urlaube waren wunder-wunderschön, spannend und ereignisreich, doch dieser Urlaub war etwas ganz Besonderes. Er hatte noch ein Sahnehäubchen auf!
Für einen weiteren Reisebericht müssen wir erst mal wieder los. Nächste Woche starten die Trakkis in den "Wilden Westen" mit Yellowstone.
Man liest sich..............................
Hi Sonja!
Vielen veilen Dank für Deinen tollen Bericht, einfach klasse!
Wir sind ja 2011 auf einer sehr ähnlichen Route ca. einen Monat früher gefahren und so war es für mich eine willkommenen Auffrischung der Eindrücke von damals!
Euch wünsche ich eine tolle Reise und freue mich schon auf die neuen Eindrücke!!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Kochi,
toll, dass du mit uns im Geiste noch einmal im Urlaub warst. Ich denke auch unsere nächste Reise wird interessant werden. Ich hoffe das Wetter spielt mit. Vielen Dank für die gute Wünsche.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hi Sonja,
ich danke dir für den tollen Reisebericht. Ich habe ihn sehr genossen und konnte an einigen Stellen sagen "Da warer wir auch...."
Habe dabei etwas Sehnsucht nach den roten Steinen bekommen. Wir waren ja schon 2x da, aber ich glaube wir werden wieder kommen.
Ich wünsche dir auf der nächsten Reise eindrückliche Erlebnisse und freue mich schon auf den Reisebericht und viele Photos die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.
Liebe Grüsse
Ursula
PS: Hoffe dass ihr in USA den Sommer finden werdet!
Liebe Grüsse Ursula
Hallo Ursula (wie komme ich auf Brigitte),
ich freue mich, dass dir mein RB gefallen hat. Ich habe beim Schreiben auch wieder Lust auf die "Roten Steine" bekommen. Wir werden da sicher auch nochmal hinfahren!
Auf ein wenig Sommer hoffen wir auch. Aber im Yellow wird es sicher nochmal ganz schön kalt. Die Skiunterwäsche ist schon im Koffer. Hier bei uns schütet es schon den ganzen Tag.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
vielen Dank für diesen schönen Reisebericht. Ich habe noch einige Tipps für unsere erste Tour aufgenommen, da wir ja einige Abschnitte ähnlich fahren wollen. Jedenfalls hast Du unsere Vorfreude weiter gesteigert!
Für Eure nächste Reise wünsche ich Euch, dass Ihr wieder von tollen Erlebnissen berichten könnt.
Viele Grüße
Lothar
Hallo Lothar,
ich wünsche euch auch eine unvergeßliche Reise mit vielen tollen Eindrücken und natürlich viel Spaß im Monument Valley (wie auch immer ihr es erkunden werdet)
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen