Die erste Nacht im Womo war lustig: wenn sich einer im Bettchen - wo auch immer im Womo - umdreht, wackelt der ganze Wagen.. daran haben wir uns so sehr gewöhnt, dass wir das vermisst haben, als wir wieder im Hotel schlummerten. Und: NIE vergessen, den Ventilator über dem Herd einzuschalten, wenn man mit einer italienischen Kaffeemaschine hantiert. Sonst wacht der ganze Campground durch den Gasalarm auf (mein peinlicher Einstand in der Campingwelt. Dafür haben wir nicht eine Minute lang den Generator laufen lassen. Motto: lieber Stirnlampe, als Krach!)
Zu Fuß gings am Vormittag zum Columbia State Historic Park, ein bisschen Goldgräberluft schnuppern. Sehr liebevoll hergerichtete Goldgräbertown. Man kann günstig gute und schöne Lederwaren einkaufen, gut essen, Gold waschen... vor allem für kleinere Kinder interessant. Unsere Jungs interessierten sich allerdings eher für die historische Kegelbahn, die man benutzen durfte und die Kutschfahrt (vorne auf dem Kutschbock, mit Überfall)
Am Nachmittag haben wir doch entschieden, unser Womo zu mobilisieren, und sind zum Calaveras Big Tree State Park gefahren, um uns die Giant Sequoias anzuschauen. Der Park ist sehr schön hergerichtet und bietet allen, die auf ihrer Route nicht über Sequoia National oder Kings Canyon kommen, eine Möglichkeit, die Riesenbäume zu umarmen. Wirklich unglaublich beeindruckend....
Und morgen gehts nach Yosemite Valley!!!!
Hi Binchen,
ich bin gerade bei euch zugestiegen und reise jetzt auch mit!
Da tut sich auch schon die erste Frage auf:
Hä? Ich nehme doch nicht an, dass bei Apollo-Womos die Innenbeleuchtung nur mit Generator funktioniert. Stehe ich hier grade auf dem Schlauch?
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Nein, Elli, die Innenbeleuchtung funktionierte natürlich auch per Batterie, ganz klar. Aber für uns war es eine Art "Notlüge", dass unsere Jungs abends nicht ewig bei Flutbeleuchtung im Womo sitzen und Karten spielen oder Fernsehen, sondern draußen mit am Campfeuer sitzen....den Fernseher haben wir tatsächlich auch nicht benutzt. Draußen wars einfach zuuu schön. Unser Camper hatte aber zum Beispiel keinen CD Player, nur in der "Außenstereoanlage", die wir auch nicht benutzt haben, meist hatten wir genug Beschallung von drumherum.
warte nicht, bis du Zeit hast...
Hi Binchen,
...och, das ist uns auch schon passiert, halb so wild.
Aber nur weiter mit dem Bericht...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Binchen,
beim Gasalarm kam bei mir auch gleich die Erinnerung an die erste WoMo-Reise ins Gedächtnis. Ich glaub das passiert wirklich jedem beim ersten mal. Aber das Ding verbreitet eine Krach das man fürchtet den ganzen Campground zu wecken. Besonders gerne auch morgens wenn man Eier mit Speck in der Pfanne macht.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Binchen,
wie die anderen schreiben - der Alarm passiert anscheinend jedem - bei uns wars am zweiten Abend, als ich die Kartoffeln für den Kartoffelbrei abgegossen habe. Zwei Tage später war dann aber ohnehin die Batterie vom Rauchmelder leer, so dass wir ihn dann abmontiert haben. Hatten dann zwar keinen "Schutz" mehr durch den Rauchmelder, dafür aber völlig entspanntes Kochen und Dampfen ab diesem Tag
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hi Ulli,
hätt dieses Teil auch abmontiert, wenn es mich nachts aufgrund entladener Batterien geweckt hätte. oder eher aus der Deckenverkleidung gerissen.... Einen Leatherman für entsprechende Schraubarbeiten hätten wir mitgehabt
LG, Binchen
warte nicht, bis du Zeit hast...