Einige wenige Plätze haben Seeblick. Der Campground liegt im Wald. Es gibt eine Dumpstation (10$ Gebühr). Es gibt in jedem Loop ein Sanitärhäuschen mit WCs und Waschbecken.
National Park-CG am Westufer des Lake Crescent im Olympic NP, ca. 43 km westlich von Port Angeles, ca. 48 km nordöstlich Forks. Der CG hat mehrere Loops, der unterste ist am See. Keine Reservierung möglich. Seit der Saison 2022 kann der Campground in den Sommermonaten (25.05.22 - 21.09.2022, in den folgenden Jahren dann ab Mittwoch vor dem Memorial Day Wochenende bis Mitte September) reserviert werden. Außerhalb dieser Zeit bleibt es bei fcfs.
Mehr Infos dazu hier.
Direkt am Hwy-101, die Einfahrt ist oben am Berg (Camp David Junior Road).
Gute Lage für Besuch des Olympic National Park, Lake Crescent, Trails vorhanden.
http://www.nps.gov/olym/planyourvisit/camping.htm
Wir hatten 1 Übernachtung am 20/21.7.2011. Obwohl im Link eine recommended Length von 21 Fuß steht, sind grössere RVs kein Problem. Unsere 28' waren kein Problem, haben auch grössere Fahrzeuge gesehen. Es gibt mehrere Sites, die groß genug sind. Im untersten Loop ist die finale Kurve etwas eng und steil. Bei uns waren fast nur die beiden untersten Loops belegt, weil es da einige Sites mit Seeblick gibt. Wir haben bei später Ankunft hier trotzdem noch eine freie Site gefunden, es gab sogar noch mehrere passende Sites zur Auswahl. Die oberen Loops, die weiter weg vom See sind, waren fast leer. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ich glaube es waren 5 große Loops.
Die Sanitärhäuschen waren gepflegt. Self-Check-In (12$). Der CG ist im dunklen Wald, die sites haben viel privacy, es ist schön angelegt, Lage am tw. steilen Berg. Tisch+Bank, Feuerstelle.
Meine Bewertung 4 Lagerfeuer für die schöne Lage im Olympic NP und am Lake Crescent, hinzu kommt, dass die Sites geschickt plaziert waren.
Site 69:
Lg Mobbel
Wir waren aufgrund Mobbels Empfehlung im Juli 2012 dort (Vielen Dank an Mobbel!)
Vieles kann ich bestätigen. Es gibt drei große Loops, wir sind sicherheitshalber am obersten A-Loop geblieben, da wir ein 30 Fuß WoMo haben und die Straße zum See hinunter recht eng und steil ist.
Ähnlich große WoMos habe ich später auch vereinzelt im B-Loop gesehen (steile, enge Zufahrt!),
vom C-Loop würde ich mit größeren Fahrzeugen abraten.
Wir hatten um 16 Uhr noch recht viel Auswahl, am späten Abend war der Platz nahezu voll.
Die Plätze sind geschickt angelegt, meist aber recht schräg.
Der See hat eine Badestelle. Es gibt eine Dumpmöglichkeit.
Das Mückenproblem war zu unserer Reisezeit dramatisch, das haben wir in der Form nirgendwo sonst gehabt.
Ansonsten ist der Platz aber zu empfehlen
Wir waren am 18.09.2012 hier und belgeten eine Site im unterern Loop mit Fernblick auf den See.
Man muss sich seine Site auch hier sehr gut vorab anschauen betreffend Länge des eigenen WoMo`s und der eigenen Möglichkeit, sein RV darauf auch leveln zu können. Etwas (zu) schattig, aber ein schöner Platz:
Die Dumpstation (hier mit Gebühr 5$ Selbstregistration) befindet sich an der Einfahrt zum CG rechter Hand. Fährt man daran vorbei kommt man auch zum Boote-Bereich, Steg, Badestelle .... Der CG liegt auf dem folgenden Foto links im (hier schattigem) Wald:
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!
Wir waren am 19.09.2013 (Do-Fr) auf diesem Campground, hatten nicht vorgebucht und kamen auch erst nach 17 Uhr an. Aber kein Problem, es waren noch sehr viele Sites frei. Der Platz schließt Ende September.
Funktionierte mit "Selbstregistrierung" und kostete 12$. Idyllischer Platz direkt am See. Es war auch kein Problem für uns, eine Site nah am See zu finden. Von unserer Site ging es nur einen kleinen Hang runter (dort waren noch "Zelt-Sites") und dann stand man direkt am Seeufer.
Die Sites sind groß, etwas dunkel. Feuerholz kann man im nahe gelegen Kiosk kaufen, allerdings war der kur nach unserer Ankunft schon zu.
Duschen gibt es nicht.
Platz bekommt von uns 4 Sterne.
Nummer der Site weiß ich leider nicht mehr, war aber nah am See:
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Update 2019.
Sites kosten aktuell $20, noch immer fcfs. Die dump station kostet mittlerweile 10 USD
Der Platz ist relativ laut. Den Highway hört man gut und die Holztrucks sind früh unterwegs.
Wir standen hier zwei Nächte und waren beim Whale Watching in Port Angeles...
Fairholme Campground
Neighboring Lake Crescent, Fairholme includes lakeside campsites and a nearby boat launch.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Wir haben diesen Campground im Juli 2022 besucht.
Der Lake Crescent ist ein sehr schöner See und der Campground hat mir sehr gut gefallen. Er liegt an einem Hang direkt am Lake Crescent und ist einfach sehr grün. Sehr hübsch ist auch, dass der See immer mal wieder türkis/blau durch die Bäume durchfunkelt. Überall ragen kleine Wohnmobile und Zelte aus dem Farn. Der Campground war full, obwohl wir nicht am Wochenende da waren; er ist ja inzwischen auch reservierbar.
Unsere Site A 7 war okay, aber sie war doch recht klein und schief für ein Wohnmobil. Lieber hätte ich im B-Loop gestanden, zB auf B 18 oder 46, die sind größer, gerader und haben sogar einen Hauch von Seeblick.
Es gibt Flush-Toilets. Leider hat der Fairholme Campground-Store den Kanuverleih eingestellt, dafür muss man jetzt zur Lake Crescent Lodge fahren.
Ich fand den Campground sehr schön und gebe fünf Feuer.
Schöne Grüße, Janina*.
Hi
Jamima beschreibt in ihrem in der linken Spalte verlinkten Reisebericht einen sehr schönen Trail am Nordufer des Lake Crescent in der Nähe dieses Campground:
den Spruce Railroad Trail.
Er folgt von dem Trailhead bei Crescent, den man über die East Beach Rd erreicht, einer aufgelassenen Railroad Strecke, die viele Jahre als Transportweg für Sitkafichten genutzt wurde.
Hier ist dazu der Link zu AllTrails.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)