Heute vormittag steht der Besuch des Arizona Desert Museum auf dem Plan. Die Kombination aus einem Zoo, einem Museum und einem Botanischen Garten ist einzigartig und sehr informativ. Auf dem Gelände gibt es natürlich einen Loop, der alle Bereiche einschließt. Da es noch bewölkt war, hielt sich auch die Temperatur in Grenzen, sodass wir den ganzen Vormittag auf dem Gelände verbrachten.
Nach dem Besuch des Museums waren wir mit unserem Forscherdrang noch lange nicht am Ende, denn es wartete ja noch der eigentliche Nationalpark auf uns. Nach der Einfahrt in den Park beschlossen wir spontan, den Hugh Norris Trail zu laufen; der Trailhead liegt direkt am Bajada Loop Drive, eine auch mehr oder weniger gut mit dem Womo zu befahrene Gravelroad.
Schattenlos schraubt sich der Weg ziemlich schnell durch Kakteenwälder nach oben. Da mittlerweile auch die Sonne herauskam und es immer wärmer wurde, waren wir ziemlich froh, den ersten Viewpoint erreicht zu haben. Der Ausblick von hier war so schon fantastisch genug und daher hoben wir uns den Gipfelanstieg für das nächste Mal auf.
Blick Richtung Kitt Peak
Den Nachmittag und Abend verbrachten wir dann wieder mit dolce far niente auf dem Campground.
Hallo Christian,
südlich von Phoenix waren wir noch nie, aber wenn ich Eure Bilder so anschaue, muss ich das gleich auf meine Wunschliste schreiben.
Eine wunderschöne Site im CG hattet Ihr da !
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Christian,
Erinnerungen werden wach-, leider haben wir auf unserer Überführungstour, damals 2008, nur das Desert Museum angeschaut, für mehr hat dann die Zeit nicht gereicht.
Also müssen wir doch noch mal in diese Gegend. Danke für Deinen RB, da ist bestimmt einiges Informative für uns dabei:
Herzliche Grüsse Gisela