Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

05. Tag - Sa. 31.08.13: Kirchen,Flugzeuge und ein ausgefallenes National Monument

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2358
05. Tag - Sa. 31.08.13: Kirchen,Flugzeuge und ein ausgefallenes National Monument
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Es kommt oft anders als man denkt

Früh am Morgen weckt uns die Sonne und wir genießen das Frühstück im Freien. Heute gilt es ein paar Meilen zu fahren, also brechen wir zeitig auf und steuern in Tucson erstmal die Missionskirche San Xavier del Bac an. Von weitem schon ist die Kirche von der Interstate zu sehen und je näher man kommt, macht sie ihrem Namen( Weiße Taube) alle Ehre.

Wir besichtigen den Innenraum der Kirche; die Besonderheit liegt hier darin, dass die Erbauer wenig Geld hatten, und da Marmor dementsprechend teuer war, wurde einfach einheimisches Holz im Mormorstil angemalt. Wir spazieren auch noch den Hügel neben der Kirche hinauf, von dort gibt es einen schönen Überblick.

Die nächsten Stunden gehören der Technikfraktion unter euch. Wir besuchen das Pima Air & Space Museum. In mehreren (klimatisierten)Hallen und einem riesigen Freigelände sind dort Flugzeuge ( überwiegend militärische Maschinen) ausgestellt. Wir lassen uns über das Gelände treiben und machen natürlich gefühlt von fast jedem Flugzeug ein Photo.

Das Spielzeug für uns Männer............

Und hier die eher weibliche Version.................

Und wie immer in den USA fällt uns die spontane Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Amerikaner auf. Interessiert man sich mal näher für ein Objekt, kommt sofort ein Mitarbeiter des Museums herbei und beginnt ein Gespräch. Bei den Mitarbeitern handelt es sich um Volunteers, also Freiwillige, die das Pensionsalter meist schon weit überschritten hatten. Viele waren ehemalige Piloten und haben daher eine enge Beziehung zu den Ausstellungsstücken, ja haben diese sogar teilweise selbst geflogen.

Air Force One

Mittlerweile war es Mittag geworden und wieder gut warm; was macht der ausgedörrte Mitteleuropäer ?  Richtig, einen Saloon suchen, wo es etwas Flüssiges gibt. Und stilecht hatten wir uns diesen ausgesucht:

Also auf nach Tombstone…..

Zwar kamen wir zu der täglich um 14:00 Uhr stattfindenden Schießerei etwas zu spät, aber dafür war der Saloon gut besucht und es herrschte eine super Stimmung mit netter Live - Musik.

Für mich gab´s leider nur ein (Light)- Bierfrown

Leider keinen V10 unter der Haubecheeky.

Bis auf das – natürlich touristisch angehauchte – historische Viertel hat Tombstone nicht wirklich viel zu bieten, also fuhren wir weiter zu unserem geplanten Übernachtungsplatz, dem Bonita CG im Chirihuawa SP. Aber leider kam es dann ganz ganz anders…….

Da waren wir noch guter Laune..........

Durch eine Flashflood war der komplette CG verwüstet worden und damit auch bis auf 3 höhergelegene Sites gesperrt. Nun war guter Rat teuer, denn es gab nur zwei Alternativen: entweder den nächsten privaten CG (40 mls entfernt) anfahren oder es auf dem Ausweichplatz zu probieren, der auf Public Land liegt und vom Bonita CG über eine 5mls lange Gravelroad zu erreichen ist. Wir entschieden uns natürlich für die zweite Variante……… Und wieder Pech gehabt, nach guten 2 mls war auch diese Straße – zumindest für Womos – unpassierbar geworden. Also wieder zurück auf die Hauptstr. Ziemlich gefrustet  - da wir uns auf diesen Park sehr gefreut hatten – mussten wir jetzt in den sauren Apfel beißen und die 40 mls bis nach Wilcox fahren, wo wir dann natürlich erst in der Dunkelheit ankamen.frown

Mangels Sitzbank auf dem CG verbrachten wir den Abend dann im Womo, da es aber gutes Internet gab, hatten wir auch so einiges zu tun….

 

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2211
RE: 05. Tag - 01.09.13: Kirchen,Flugzeuge und ein ausgefallenes

Hy Christian,

unterschiedlicher konnten die beiden Highlights des Tages ja nicht sein!

Ob die Bumble Bee wirklich mal geflogen ist?

Der Salon sieht klasse aus, die beiden Typen in der Bildmitte sprechen ja Baende. Da wuerde mir ein Light-Beer im Notfall auch schmecken. Oder n`Whisky....

So,  ihr seid also auch Flashflood-Geschaedigte. Irgendwie kommt das in den RB´s aus dem Sommer 2013 ja oeffters vor...

LG,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter