Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit Road Bear Modellen 2023

118 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Annett
Bild von Annett
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
RE: Erfahrungen mit Road Bear Modellen 2023

Hallo Reni,

meiner Meinung nach, war es das richtige Modell, wir hatten die gleiche Klasse gebucht und das selbe  Modell erhalten. Ich denke bei den 23-25 er Modellen ist auch nur ein Sessel und keine Couch vorhanden.

LG Annett 

Pauline
Bild von Pauline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20

Interessant mit der Zahl, das es dann evtl. Trotzdem nicht ganz hinkommt. Aber wie gesagt, wir waren happy und hatten alles was wir brauchten.

Grüße von Pauline

Pac
Bild von Pac
Beigetreten: 24.07.2017 - 12:33

Das mit der Zahl ist ja cool - wo genau war die denn zu finden?

Tom

Pauline
Bild von Pauline

Die Zahl ist außen neben dem Haltegriff an der Eingangstüre zu finden.

Grüße von Pauline

PhilB
Beigetreten: 05.03.2017 - 13:21

Hallo,

wir sind aktuell mit einem 26ft WoMo von Road Bear unterwegs. Hier habe ich in Post #20 und #21 zwei kurze Einschätzungen meinerseits zum Thema Kindersitze und zum allgemeinen Eindruck des Modells hinterlassen.

VG

Philipp

Sportfreundin
Beigetreten: 30.05.2017 - 20:18

Hallo, 

wir sind derzeit mit einem knapp 25 ft. Sunseeker von RoadBear unterwegs.

Gemäß Aussage der RoadBear-Mitarbeiterin haben wir bereits ein 2024er Modell, erkenntlich an der Aufschrift M-24×××× an der Stoßstange (links neben dem Nummernschild). Das Modell 2150LE (Aufkleber links neben der Eingangstür) ist auf Ford-Basis, die im Internet gefundenen Daten und Grundrisse stimmen mit unserem Modell überein. Solar und Rückfahrkamera sind vorhanden.

Bisher sind wir sehr zufrieden mit dem Modell, der Kühlschrank funktioniert auch ohne Landstrom eine längere Zeit. Die kommende Nacht wird unsere 3. in Folge ohne externen Stromanschluss/Generator sein, die Batterie zeigt noch 50% voll an.

Bezüglich der Temperatur ist der Kühlschrank etwas gewöhnungsbedürftig, hier haben wir noch nicht den richtigen Dreh raus ... irgendetwas zwischen cold und cool scheint die richtige Einstellung zu sein, dass er nicht dauerhaft läuft und das Eis im Froster trotzdem gefroren bleibt.

Im Fahrerbereich gibt es neben der 12V-Steckdose noch 1x USB und 1x USB-C, Sitz-/Essbereich 1x USB und 1x USB-C, am Fußende des Bettes 1x 12V, an den 2 Nachtlampen des Bettes je 1x USB, 1x Induktionsladebereich neben der Spüle sowie 8x 110V-Steckdosen.

Im Keller haben wir bequem unseren großen Koffer (inkl. 2 verstauter Handgepäckkoffer) sowie die große Reisetasche (auf dem Foto rechts neben dem Koffer, unter den Campingstühlen) untergebracht. Der Keller ist zwar durchgängig, auf der Fahrerseite allerdings schmal (aufgrund des darüberliegenden Duschbereiches) und mit Wasserschlauch sowie Stromkabel belegt. Sowohl auf der Beifahrerseite als auch auf Fahrerseite befinden sich noch weitere Stauräume für z.B. Holz, Grillkohle, Dosen etc. 

Anbei ein paar Fotos von innen und außen (sorry für Qualität bzw. Format ... vom kleinen Smartphone von unterwegs ist's etwas schlecht).

Viele Grüße,

Anni

Pauline
Bild von Pauline

Hallo Anni,

das wird ja zum Detektivbüro hier… so eine Nummer die auf das Jahr hinweist konnte ich auf unseren Frontfotos gar nicht finden. Daher hab ich mich jetzt noch mal durchgewühlt und ich glaube ich habe eine ähnliche, aber kleiner Nummer gefunden, hintendrauf. Scheint bei uns also ein 2023-er Modell gewesen zu sein, wenn das Schema anwendbar ist.

Und es freut mich sehr für euch, dass ihr einen gut funktionierenden Kühlschrank bekommen habt! Vielleicht gibt es ja Hoffnung für die 2024er Modelle…

Grüße von Pauline

Pac
Bild von Pac

Hallo Anni,

danke auch dir für die Infos! Was für eine Größe hattet ihr denn reserviert (23-25?) und wo habt ihr es abgeholt? Finde keine Reiseplanung von dir... Kennzeichen aus Kalifornien, also Road Bear Los Angeles oder San Francisco?

Gute Fahrt weiterhin!

Tom

Pauline
Bild von Pauline

Das Kennzeichen sagt nicht viel aus. Wir sind auch ein “California” Nummernschild von NYC nach Orlando gefahren. Und auch angesprochen worden… ihr habt aber schon einen langen Weg hinter euch… ja, aber nicht was du denkst 🤣 war dann unsere Antwort…

Grüße von Pauline

Pac
Bild von Pac

Ja dachte ich mir schon, steht ja in anderen Threads auch manchmal - grade wenn es um entrance fees geht.

Warten wir mal was Anni schreibt dazu :-)

Tom