Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hawaii Juli/August 2012 vier Wochen-vier Inseln und etwas San Francisco

68 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Karin
Bild von Karin
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
68 Uaha'a Place, Wailuku, Hi

Hi,

wenn Ihr mal das Paradies sehen wollt, dann gesellt Euch auf unsere bzw. eine unserer Porches (Terassen) hier:

https://maps.google.com/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&q=68+Uaha%27a+Pla...

Wer sich ganz gut stellt, darf auch mal kurz in die Hängematte, aber das kann schwierig werden, die ist gerne mal von uns belegt. Laughing

Ja, Michael, der Meerblick ist unglaublich, aber der Haleakala Blick nur ein Blinzeln daneben... man muss nur den Kopf ein wenig drehen. Ich sitze gerade auf der Porch, während ich hier tippe, und sehe beides abwechselnd. Wir haben heute morgen den Sonnenaufgang am Haleakala von hier aus ganz ohne Anfahrt bestaunt.

Die Besitzerin zieht hier wieder ein, sie hat zwischendurch mal auf Oahu gewohnt und das Haus hier vermietet. Ihre Kinder, halb Deutsche, halb Filipino?, kommen in den nächsten Tagen wohl mal vorbei, unsere Söhne mit zum Surfen abzuholen.

Wenn dann Chris wieder von seinem alleinigen Kurztrip nach Oahu heute Morgen wieder auf Maui gelandet ist. Wink Er hat gestern Abend/Spätabend mal eben Tickets bei Hawaiian gebucht.... Ihr merkt, festgelegte Pläne können wir einfach nicht. Wink

Wir haben Oahu gestern mit soooo viel offenen Punkten verlassen müssen, das reicht für viele weitere Urlaube. Dabei haben wir uns wirklich Mühe gegeben, die wichtigsten Punkte auf meiner persönlichen Wishlist zu erleben, aber das hat auch nicht geklappt, wie schlimm, wir müssen wiederkommen....

Das Haus auf Maui wird sich wohl nicht so schnell toppen lassen, das ist der einzige bisher erkennbare Negativpunkt des Hauses. LaughingKiss

Heute lassen wir drei es auf Maui mal etwas ruhiger angehen, ich habe ja nicht mal Zeit gehabt, ordentlich Tagebuch zu schreiben oder die Familie zuhause anzurufen. Embarassed

Aloha

Karin und Männer

simara
Beigetreten: 28.10.2009 - 20:25
Neue Absteige

Hallo karin,

Ihr seid ja praktisch in Laufnähe von Iao Needle! Gerade mal die Straße runter und abbiegen! Cool! Geh mal morgens nach dem Frühstück vorbei und sag Hallo für uns! Cool

Ich vermute mal, dass ihr das mit dem vorgenommenen Programm für Maui auch nicht hinkriegen werdet. Mir schwebt gerade so ein Sabbatjahr vor-ein Jahr hier Pause machen, ab auf die Inseln..... suche noch Sponsoren.Money mouth Aber in einem JAhr, da könnte man doch wirklich was mitkriegen von hawaii, gell?

Viel Grüße, Simara

voljon
Beigetreten: 13.07.2011 - 14:29
68 Uaha'a Place, Wailuku, Hi

Hallo Karin,

die Straße sieht ja schön aus, ich gehe mal davon aus, das ihr Meerblick habt,Smile, da könnte man es jetzt auch aushalten,Cool

Wie sind denn die Preise auf Hawai, wieviel % Aufschlag muß ich den rechnen im vergleich zum Mainland US (Lebensmittel, Gas,.)

gruß

voljon

MichaH
Bild von MichaH
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Erfahrung aus 2010

Hi Voljon,

Karin wird es sicher präzisieren (und möge mir bitte verzeihen, das ich mich hier mit einer Antwort reindrängele), doch ich würde Dich gern mal auf unsere Erfahrungen von 2010 bringen. Im Resumee zu Reise hatte ich HIER auch etwas zu Kosten geschrieben.

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Haus

Na das sieht ja mal toll aus, so ein Haus wäre genau das Richtige für uns. Schade, das die Vermieterin wieder selber einzieht. 

Genieße weiterhin euren tollen Urlaub!

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

Karin
Bild von Karin
versackt im Urlaub

Hi Ihr Lieben,

wir sind jetzt so im Urlaub versackt, dass ich nicht mehr oft dazukomme, Lebenszeichen zu senden.

Ich schreibe aber fleißig Tagebuch, Ihr werdet später, wenn Ihr mögt, den bebilderten Bericht bekommen. (ich schieße unzählige Bilder... EmbarassedWink)

Gestern sind wir auf Big Island angekommen, das Haus ist nicht sehr ruhig (Hähne in der Nachbarschaft krähen), aber ansonsten ein Schloss. 300qm, 4 Bedrooms, 2 Bathrooms (zwei mit Spabadewanne), der Elterntrakt ist unglaublich, natürlich auch mit His and Her's begehbaren Schränken, Drei-Auto-Garage, 3 Wohnzimmer.......... Uns fielen gestern fast die Augen raus, als wir ankamen. Die Küche möchte ich so einpacken, die Außenküche gleich mit. Ich habe Bilder für Euch, etwas Geduld!

Leider habe ich mir eben mal auf Maui zwei Finger der rechten Hand, die Nägel genauer genommen,  in die Tür gehalten, die ich mit Schwung zugemacht habe, nur mal eben, weil ich die Wäsche rausholen wollte und dann sofort ins Bett wollte............, was mich heftig ausbremst. Immer ganz vorsichtig, denke ich jetzt... Nicht anstoßen...

Aloha

Karin von der Puna Coast

simara
Gute Besserung!

Hallo Karin,

das sind die Sekunden, die man gerne rückgängig machen möchte! Cry

Du arme Socke, das muss im Urlaub wirklich nicht sein! Lass dich von den Männern verwöhnen und dir eiskalte Drinks auf der Veranda servieren- wie heißt die nochmal auf hawaiianisch?

Viele Grüße aus der kalten verregneten Heimat!

Simara

P.S. Die Kinder haben wir gestern fürs Surfen auf Rügen mit Neoprenanzügen ausgestattet. Langarm, Langbein, 17 Grad Wassertemperatur....

Kontrastprogramm zu hawaiianischen Wellenspielen!

Karin
Bild von Karin
Rooster

Hi,

ganz vorsichtig tippe ich auf der Tastatur herum, den Verband habe ich dafür ablegen müssen.

Wenn ich den rechten Ringfinger irgendwo anstoße, kann ich nämlich kräftig heulen, laut heulen, kein schönes Geräusch...

Kein schönes Geräusch machen hier auch die Rooster (Hähne) n´von der benachbarten Roosterfarm, vor allem am frühen Morgen. MEine Männer können das gut ausblenden, ich bin noch Learner...

Dafür ist es tagsüber einfach ein Schloss, so etwas haben wir noch nie erlebt. Cool

5 Orchideenpflanzen stehen als Dekoration blühend herum, ich habe ihnen gestern lieber mal Wasser zu trinken gegeben.

Ich schieße reichlich Photos, Ihr werdet es später abbekommen. Auch von der Marienstatue im Garten, der wirklich großen Statue für einen Garten. Wie alles hier im 300 qm Schlösschen. Die Speisekammer, von der der Küche abgetrennt, ist so groß wie ein größeres Bad in den Wohnmobilen.

Ich esse schon viel Hühnchen hier, ich will die Hühnerpopulation verkleinern. Wink

Komisch, jetzt kräht keiner mehr....

An Simara: Ich war gestern auf dem Hilo Farmer's Market an Nicht-nur-Obstständen!! Laughing

Jetzt wollen wir mal duschen und loskommen: Cool

Zum Vulkan Mauna Kea (über 4000 Meter ab Meeresoberfläche, vom Ozeanboden der höchste Berg der Erde, glaube ich) , zum Volcanoes National Park oder wahrscheinlich hier an der Küste endlang zu den Lavapools, Dampfhöhlen, Tidepools, Black Sand Beach.... Mal sehen, wir entscheiden immer recht schnell um.

Der Dodge Ram ist sehr Wink geländegängig, wir testen das gut aus.... heute wohl auch, das lässt sich bei uns nie ganz ausschließen.... Wink

Aloha

Karin

simara
Farmer Market Hilo

Hi Karin,

sehr beruhigend finde ich deine Erwähnung, das du dich nicht nur um pflanzliche Beilagen zum Hühnchen kümmerst! Denk immer daran, die Weihnachtszeit nahtInnocent, es ist nie schön, wenn man auf den letzten Drücker für seine Lieben etwas finden muss.

Ciao, Simara Laughing

Karin
Bild von Karin
Sonnenuntergang, Sonnenaufgang

HI,

gestern haben wir es zum Sonnenuntergang auf 4200 MEtern Höhe am Mauna Kea auf Big Island geschaftt, diese Mal auch rechtzeitig und keiner hat die Höhenkrankheit bekommen. Wir hätten aber Scheiben zum Runterkurbeln gehabt...

Von Meereshöhe auf 4200 Meter sind gewöhnungsbedürtig und eine besondere Erfahrung: Der Puls ist plötzlich zu merken, wenn man ein Paar Schritte nach oben läuft... Und sogar, wenn man dann auf Steinen gemütlich die Aussicht genießt.

Und man merkt, warum hier die ganzen Observatorien stehen, die soviele neue Milchstraßen usw. finden. Wenn man in der Kälte ausharrt und wartet, dass die Sterne rauskommen. Und sie kommen, wenn man nur wartet. Wir sind froh, dass wir durchgehalten haben. Cool

Nein, ich nenne die Fotozahl von gestern und heute auf meinem Handy nicht!

Heute Morgen haben uns dievKampfhähne nebenan mal günstig zum Sonnenaufgang (also deutlich vor dem Sonnenaufgang) an der Küste geweckt. Eine riesige erneute Fotoausbeute, was kann ich dafür, wenn maine popelige Handykamera auch lauter gute Fotos macht? Alle löschen, Urlaubszeit mit so einem Kram verschwenden?? Später kümmere ich mich um Löschen, oh, nach dem Urlaub.

Nur mal so: Wink

Warum hält jemand 30 Hähne (ungefähr), die nebeneinander angeleint/gekettet sind, kleine Unterkünfte einzeln haben, aber immer kurz außer der Reichweite des nächsten Hahnes?? Und eklige kahle Köpfe haben? Das müssen doch Kampfhähne sein, oder??? Ein paar Hennen laufen dazwischen rum, frei.Ich werde meine heimlich geschossenen Bilder über den Zaun später hier zeigen.

Unser Haus ähnelt einem Schloss mit Mischung modernem amerikanischen Haus, wer in Deutschland würde dulden, dass daneben Kampfhähne gezüchtet werden? Laughing

So Frühstück ruft, es gibt frische Papayas, Passionsfrüchte, Apple Bananas und Bacon.......

Wer will, kann kommen.

Aloha

Karin