Aloha,
bald geht es los, nur noch 1,5 mal schlafen, morgen früh versuche ich für den ersten Teil der Familie den Onlinecheckin zu machen.
Am Mittwoch, den 4.Juli, fliegt die Vorhut mit "halben" Award Tickets von United Airlines auf getrennten Wegen/Flügen nach Honolulu. (volljähriger Sohn mit frischem Abi und ich)
Am Samstag, dem ersten Ferientag von NRW, fliegt Rolf mit dem schulpflichtigen Sohn (16) über San Francisco (Übernachtung, Hotwire Days Inn SFO Airport) auch nach Honolulu, wo wir die beiden dann erwarten werden.
Es ist eine sehr verrückte Anreise, es waren die einzigen Awardflüge der ganzen Woche, aber irgendwie ist es auch lustig. (nur mehr Logistik )
Ich werde den Airbus A380 ausprobieren dürfen. Allein, das erste Mal seit 25 Jahren allein im Flieger in die USA. (und das als "Glucke" )
Um die ganze verrückte Buchung mit vier verschiedenen Anreise-Codes auf drei Routen, 6 Mietwagen, 3 Hotels, vier Vacation Rentals, vier ESTA Anträgen, 4 mal 4 Hawaiian Airline Inlandsflügen für alle drei Reisegruppen irgendwie zu koordinieren, habe ich die Tripit.com App auf mein Smartphone geladen und auf dem Laptop eingepflegt. Das ist wirklich hilfreich , aber die Papierversion bekommen trotzdem alle mit. Sicher ist sicher...
Ich werde mal ab und zu ein Lebenszeichen geben, wenn Ihr überhaupt mögt, da es keine Wohnmobilreise wird und auch keine Campgrounds angesteuert werden, wie damals, im alten Jahrtausend.
Aloha
Karin
wünschen wir Euch, und das ihr Euch alle wiederfindet.
Aber Respekt vor soviel Arbeit mit Flüge, Zimmer, Auto´s buchen, dazu gehört viel Recherche.
Freue mich mal etwas von Hawaii zu hören ( lesen), also, viel Spaß auf der Reise.
Hallo Karin,
Es geht wieder los... Klasse. Wünsche dir und deiner Family eine wunderschöne Tour mit geordnetem chaos :-)
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Karin,
ich wünsche euch eine tolle, weil optimal vorbereitete Reise ! Und bin dann mal wieder gespannt auf einen wunderschönen Bericht !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hi bzw Aloha,
vielen Dank für Eure guten Wünsche. Ich wünsche mir auch, dass wir uns alle wie geplant treffen. Dass ich mittlerweile etwas im Reisefieber bin, merkt Ihr an der Uhrzeit dieses Postings, sonst schlafe ich um die Zeit.
Gleich werde ich mich ans Onlinecheckin bei Lufthansa machen.
Und die Kofferwaage kommt heute auch noch mal heftig zum Einsatz:
Ich habe jetzt öfter gelesen, dass für den A380 bei Lufthansa sehr gerne sogar das Handgepäck (8kg Trolley in 55*40*20cm erlaubt plus Laptoptasche 30*40*10 cm) gemessen und gewogen wird. Ich habe sogar meine Laptoptasche nachgemessen, mit etwas Liebe hat sie die erlaubten Maße - jedenfalls wenn ich nicht zuviel reinquetsche...
Gut, dass die ganze Reiselektüre in Form von vielen, vielen Kindle E-Books und Hörbüchern (und 2 Erstzakkus fürs Lesegerät HTC Desire HD (Paul)) nicht so viel wiegt.
OK, OK, die vier dicken Hawaii Revealed Reiseführer sind in dem Punkt Gewicht kontraproduktiv, die erste Insel muss reichen. Die gäbe es auch in der Kindle Ausgabe oder als App, aber die muss ich einfach in Papier haben.
Tschüß bzw. Aloha
Karin
Karin & Rolf Kanadas Osten 2021
Hallo Karin,
auch ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Wenn man einen Urlaub so vorbereitet wie ihr, kann ja nichts schief gehen.
Viele Grüße
paul (Werner)
und gute Reise
Gruss Volker
HI Karin!
...wünschen Euch die Kochis! WOW, nicht schlecht, wenn ich das alles so lese!!
Ich freue mich schon auf Eure Erfahrungen..., kommt gesund und munter wieder zurück!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Karin & Co.
Auf dass ihr nach eurer Patchwork-Reise alle wohlbehalten wieder vereint werdet ;-)
Viel Spaß, Sonne, Abenteuer und Erholung :-)
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Karin
Deine Planung tönt wie gewohnt anspruchsvoll. Ich bin aber sicher, dass Du dies perfekt organisiert hast.
Vreni und ich wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub - Vreni lässt in Bezug auf die Flüge ausrichten : "lieber Ihr als sie". Aber man kennt sie ja! Geniesst die Zeit.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hi Karin,
Ich bin mir ziemlich sicher das Eure Familienzusammenführung im fernen Hawaii bestens funktioniert. Ich wüsste niemanden, der diesen Deal hätte besser vorbereiten können!
Natürlich wäre ein paar Lebenszeichen und vielleicht ein-zwei ;-) Fotos aus dem tropischen Paradies schon schööön ...!!!
Habt eine wunderbare Zeit, saugt die Inseln wieder in Euch auf, bleibt gesund und - wie immer:
Genießt jede Stunde dort!
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!