Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hawaii Juli/August 2012 vier Wochen-vier Inseln und etwas San Francisco

68 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaH
Bild von MichaH
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Uiiii - wie gemein ;-)

"Wer will, kann kommen!"

Hi Karin,

würd schon gern mal vorbeischauen, aber hier ist ausnahmsweise auch gerade Mal erträgliches Wetter und soviel Dinge sind liegengeblieben wie Rasen mähen usw. usf. - ist gerade gaaaanz schlecht!

Braaaaathähne werden da auf dem Nachbargrundstück eh wohl nicht gezüchtet, denke auch mehr an Kampfhähne. Aber in D ist auch so Einiges möglich, was Leute zum Wegziehen bewegt. Wir haben da sehr Glück mit den Nachbarn (und sie mit uns ;-)

Ich hoffe mal, Ihr habt Euch bei der Auffahrt zum Mauna Kea auch im Visitor Center erholt und höhenmässig aklimatisiert. Selbst die Fahrer der Trucks dort hoch taten dies damals - ein Zeichen für mich, das man dies ernst nehmen sollte.
Bis nach dem Sonnenuntergang dort oben zu bleiben nenn ich mal 'ne Idee! Sehr weit zum Bett sollte man dann aber auch nicht mehr zu fahren haben, oder? Hmmm, vielleicht beim nächsten Mal ...

Weiter gute Erholung und tolle Erlebnisse für Euch Vier!

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

simara
Beigetreten: 28.10.2009 - 20:25
Brathähne

Hallo Karin,

ich überlege gerade, ob so durchtrainierte sportliche Kampfhähnchen vom Fleisch her eher zart oder zäh sind! Das mit dem kahlen Kopf hat auch Vorteile, weil man eine Glatze nicht mehr rupfen muss. Und falls die Kerle eher sportlich zäh sein sollten, könntet Ihr sie mithilfe pflanzlicher Enzyme in Richtung zart umpolen- ich denke da an eine Marinade aus Ananas und Papaya, pikant abgeschmeckt mit diversen Gewürzen.

Falls deine Jungs noch die Kokosnussmacheten in Betrieb haben, die vom letzten Jahr, dann gehen die bestimmt auch durch so einen Kampfhahnhals.....Zack!Cool

Du merkst, ich bin hungrig.

Viele Grüße, Simara

P.S.: Mein Sohn möchte unbedingt ein Photo dieser Tierlein geschickt bekommen. Du bist Patentante. Das bringt auch Pflichten mit sich.Laughing

Karin
Bild von Karin
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Lebenszeichen

Aloha,

ich hatte eigentlich vor, mich hier wesentlich öfter zu melden, sorry für meine Versäumnisse.

Aber es ist hier soooo schön.

Mittlerweile sind wir auf Kauai in Princeville gelandet und können so gut schlafen/nachschlafen......... Es gibt auf Kauai auch wilde Hähne, aber die laufen dann rum und krähen mal, das weiß man ja, aber die sind ja nicht angebunden und terrorosieren sich und andere....

Wir haben uns mittlerweile bei Einheimischen erkundigt:

Diese Rasse bei uns wird nur als Kampfhahn gezüchtet.........

Also:

Ich schreibe ganz fleißig Tagebuch, damit es einen Reisebericht geben kann. Wink

Neben den vielen Besichtigungen (geht irgendwie nicht anders), dem ständigen im Meer Baden und Schnorcheln und Boogieboarden, Fotografieren (die Zahl sage ich lieber nicht, dann lacht Ihr Euch schlapp)........ (und ein klein wenig 4-Peronenhaushalt Laughing) schreibe ich Euch zu selten Updates, ich weiß es selber. Embarassed

Aber ich verweise auf mein Tagebuch!!! Smile

Eben habe ich noch an meiner Kokosnuss geknabbert, die wir gestern nach erfolgloser Jagd von den Beachnachbarn geschenkt bekamen - und auch gleich aufgeschlagen bekamen, da unsere Machete warm und trocken zuhause auf uns wartet......

Aloha

Karin, Princeville, Kauai, Puamana 12 A (direkt am Golfplatz)

simara
Kokosnüsse

Aloha Karin,

das mit der daheimgelassenen Machete ist ja ein echtes Pech! Andererseits überlege ich gerade, wie ihr vor eurem Gewissen verantwortet, dass ihr nur Kokosnüsse mit dem Ding schlachten wollt und unschuldige Hühner laufen lasst! LaughingTongue outSurprised (Deine jüngste Nichte sucht gerade die emotions aus...)

Für Euch beunruhigend wirkt der Reiseticker: "Seit 26 Tagen läuft Hawaii 2012- so lange kann der Urlaub ja gar nicht mehr gehen! SurprisedDenkt bloss an die Mitbringsel für die Lieben zu Hause!Wink

Viel Spass noch, Simara und Rest

Karin
Bild von Karin
freilaufende Chickens auf Kauai als Grillfleisch (ihh)

Hi,

bei  den hohen Lebensmittelkosten auf Kauai speziell ist uns auch durch den Kopf geschossen, dass hier massenhaft kostenloses Chickenfleisch auf zwei Beinen rumläuft und praktisch darauf wartet, von den einheimischen "Huntern" gejagt zu werden, um wie Fisch und Wildschweinebraten auf dem Grill oder Strandfeuer gebraten zu werden.

Die Biester sind hier wie andernorts Spatzen und Tauben sehr zahlreich. Und eben grundsätzlich ein Nahrungsmittel. Ein Nahrungsmittel, das auch Westeuropäer nicht würgen lässt.... Bear Grills spricht ja von allem als "eadable" oder "Protein", wir sind da von den Filmen geprägt.

Also Zulu J. Hammond, unser Bekannter hier in Princeville, hat auf unsere Frage dieses geantwortet:

Ja, theoretisch ist das wirklich essbar, aber:

Die Biester sind erstens schwer zu fangen.

Wer sie fängt, muss ihnen erst mal zur Entwurmung zwei Tage Reis zu fressen geben, damit das Schlimmste weg ist.

Und dann müssen die Biester mindestens zwei, eher drei Stunden in den Topf, um die restlichen Würmer und Ungeziefer aus dem Fleisch zu bekommen.

Habt Ihr nun noch Hunger auf freilaufende Chicken???

Wir gestehen, dass uns die Würmer irgendwie nicht mehr aus dem Kopf gehen, der 20ger Pack Chicken Mc Nuggets, der hier bei MD angeboten wird, ist uns als steriles Pressfleich plötzlich angenehm, wenn es um Chicken geht...

So, gleich wollen wir mal gucken, wie schlammig die Na Pali Coast heute ist....

Sonst bade ich am Ke'e Beach, ein extrem guter Plan B!!!!!

Und schnorchele.

Mit Gopro, klar.

Aloha, wir gucken nicht auf den Ticker, wir bleiben lieber hier, Simara!!!

Karin

MichaH
Bild von MichaH
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Endspurt!!

Moin aus good old germany, Karin!

Ich hab noch soviel Bilder - gerade von Kauai - vor Augen und bin gedanklich bei Euch! Mach doch einfach ein, wenn Du dort bleibst, B&B auf, dann kommen wir Dich mal besuchen ;-). Mir schweben gerade Firmen- äähhhh Forenrabatte vor, die in Richtung dreistelliger prozentualer Ermäßigung gehen ... (muss man ja Familienmitgliedern nicht unbedingt auch einräumen (wechduck vor Simara ;-)))

Würde gern mit zum Schnorcheln kommen! So genießt und nehmt das Aloha-Feeling noch mal richtig in Euch auf!

PS: Die Thematik mit den Hähnen hört sich nicht so appetitlich an! Meiner Meinung nach kann man das Federvieh maximal mit zum Angeln nehmen ... ;-)

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

simara
Noch mal wegen der Hühner....

Hi Karin,

die Würmer kriegt man durch Kochen doch nicht raus, oder? Die werden doch nur mitgegart! mir hat gerade jemand erzählt, dass die ungespritzten verwurmten Kirschen gut gegessen werden können, da die Würmer bisher ja auch nur Kirschen gegessen haben, man de fakto also in der gleichen Nahrungskette bleibt. Theoretisch gilt das für die Hühnerwürmer dann auch, die sind so was wie erweitertes Huhn.

Also, die Kirschen habe ich nicht essen wollen......

Ob ich mit Micha jemals wieder kommunizieren werde?Yell

An der Ke'e Beache sind wir mal mit einer großen Seerobbe geschnorchelt. Ganz vergnügt nebeneinander, nur das das Vieh halt keinen Schnorchel hatte.

Ciao, Simara

Karin
Bild von Karin
Kalalau Trail

Hi,

wir sind bei schönstem, wirklich schönstem Wetter die ersten zwei Meilen des Kalalau Trails bis zum Hanakapia'i Beach gelaufen.

Für Uneingeweihte: Dort sieht es aus wie man es aus Jurassic Park kennt, steile grüne Klippen, unten blaues und türkises Meer, wartet auf den Reisebericht und die Bilder oder googelt.

Am Hanakapia'i Beach, dem gefährlichsten von Kauai mit jährlichen Todesfällen, aber einfach traumhaft schön gelegen, haben wir dann eine Gefahr fast hautnah erlebt, an die wir gerade nicht dachten. 

Ich dachte, mit schlammigem Pfad an Steilklippen und Todesstrand wäre ich mit Angstgefühlen ausgefüllt.

Die gedachten Gefahren erwiesen sich als "harmlos".

Als Mike seine Riffschuhe für den Rückweg anziehen wollte, "fiel" plötzlich ein zappelndes, schnelles Etwas aus dem Schuh:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hundertf%C3%BC%C3%9Fer

Ein Centipede, ein ganz gemeines agressives Tierchen von 8 cm, dass sich bei unseren fast strandkorbartigen Felsen in den vielen Lavalöchern mit seinen Kumpanen lebhaft vermehrt...

Wenn man gestochen wird, wüsste ich nicht, wie Mike die zwei Meilen zurückgelaufen wäre... Cry

Aber alles gutgegangen.

Es gibg so schnell, dass ich kein, ich weiderhole kein, Photo geschossen habe!!

EIne absolute Ausnahme für mich.

Aber alles gut gegangen.

Keine Schlangen, keine Skorpione, keine Giftspinnen hier im Urwald, etwas musste wohl auch hier gefährlich sein.

Aloha aus dem Paradies

Karin auf der Porch in Princeville/Kauai

Karin
Bild von Karin
Holiday Inn Airport San Francisco

Hi,

wir haben gerade die letzte Nacht in einem Bett geschlafen, im Holiday Inn San Francisco Airport ***, das uns Hotwire zugeschanzt hat. Dankenswerterweise. Cool

Davor haben wir eine sehr kurze Nacht im durch die Klimaanlage sehr lauten Ohana Airport Hotel in Honolulu verbracht. **.

Bisher haben wir einen extrem schönen Urlaub gehabt und genießen das Nachhausereisen auf Raten sehr. Heute brauchen wir erst um 9.05 PM nach Hause fliegen, was uns einen Tag in San Francisco schenkt. Unser Chevy Traverse steht für Ausflüge in das noch nebelige San Francisco bereit. Wir freuen uns! Und hoffen (auf Sonne und) Wärme, wir sind es gerade so gewöhnt.......... Wink

Der Onlinecheckin bei Lufthansa ist erledigt, jetzt geht es los, duschen. Ich muss nur noch eine Manateerettung im TV abwarten.

Tschüß aus San Francisco

Karin

Karin
Bild von Karin
Wieder in Deutschland

Hi,

nach einer wunderschönen und unvergesslichen Reise sind wir gestern Abend wieder in Deuschland eingetroffen. Da der Münchener Flughafen gerade zu unserer Zeit ein Gewitter über seinem "Kopf" hatte, alle Starts und Landungen zwischenzwitlich verboten waren, haben wir für die letzte Teilstrecke etwas mehr gebraucht und warten noch auf einen Koffer, der aber angeblich mittlerweile auch in Düsseldorf eingetroffen ist.

Ich würde am liesten sofort wieder losreisen....

Ich melde mich ausgeschlafener asap... Wink

Tschüß

Karin im 12 h Jetlag