der Jerlag ist auf eurer Seite wenn man aus Europa aus anreist, weil die innere Uhr ein frühes Aufstehen anregt.
Was Zion und Arches angeht, so kannst du ja je 3 Tage machen, denn ihr könnt problemlos von Page zum Zion durchfahren und gleich dort übernachten und den Coral Pink im Vorbeifahren mitnehmen oder dort übernachten, denn dann sind es immer noch 2,5 Tage Zion. Das passt auch.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Ja, das klingt auch nach einem guten Vorschlag. Am liebsten würde ich das ja vor Ort entscheiden - aber Zion und Arches muss ich wohl vorreservieren, wenn ich auf einen der beliebten CGs will, oder ist das Ende September nicht mehr ganz so kritisch?
auch wenn die Loop schon dicht ist, ganz oben im Campground ab der Kuppe nach unten in Richtung Loop hat man eine klasse Aussicht auf die Manti La Sal Mountains, die man (by the way) im Loop nicht hat, weil man zu nah an den Felsen steht.
Hier auf diesem Foto sieht man die Rig unserer amerikanischen Freunde stehen:
Viele Grüße
Richard
weiter vorne ist es auch spitze. Empfehlen kann ich die Sites linker Hand, wenn man in den CG reinfährt, diese haben den von Richard erwähnten Fernblick in erster Reihe. Nur die Site 17 würde ich nicht noch mal wählen, denn diese war extrem uneben...
RE: RE: DEN - SFO mit Baby und Kleinkind (Sept/Okt 2013)
So, langsam gehts in die Detailplanung...und da hätte ich mal eine Frage. Wir fahren ja vom Zion aus nach Norden, Richtung Fillmore. Google bietet mir nun zwei Strecken an. Einmal über die I-15 (162 mls) und einmal über die US 89 (191 mls). Das wäre ja dann ca. 1h mehr Fahrt (bzw. wohl noch etwas mehr, weil Interstate je etwas schneller als 30mls/h sein sollte) - lohnt das? Wäre das landschaftlich so attraktiv, dass es den Mehraufwand ausgleicht? Oder lieber auf der Interstate Augen zu und durch - weil es ja mit 162mls schon eh ein längerer Fahrtag ist...
ich würde Dir auf jeden Fall die US89 empfehlen, zumal du ja die komplette Ostausfahrt (inkl. Tunnel) durch den Zion dabei hast. (Hab jetzt auf die schnelle nicht gesehen, von wo Du in den Zion reinkommst. Wenn Du von Westen reinkommst, dann ist die Ostausfahrt fast schon Pflicht!)
Anschliessend fährst Du ja am Bryce NP vorbei, lohnt auf jeden Fall. Ich bin mir aber sicher dass aus der bei Google angegebenen 1 Stunde mehr noch mal eine weitere drauf kommt :-)
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Pauline,
der Jerlag ist auf eurer Seite wenn man aus Europa aus anreist, weil die innere Uhr ein frühes Aufstehen anregt.
Was Zion und Arches angeht, so kannst du ja je 3 Tage machen, denn ihr könnt problemlos von Page zum Zion durchfahren und gleich dort übernachten und den Coral Pink im Vorbeifahren mitnehmen oder dort übernachten, denn dann sind es immer noch 2,5 Tage Zion. Das passt auch.
Viele Grüße
Richard
Ja, das klingt auch nach einem guten Vorschlag. Am liebsten würde ich das ja vor Ort entscheiden - aber Zion und Arches muss ich wohl vorreservieren, wenn ich auf einen der beliebten CGs will, oder ist das Ende September nicht mehr ganz so kritisch?
Grüße von Pauline
Hi Pauline.
Selbst an den Wochenenden noch jede Menge frei, bis auf River-Sites im Watchman.
Ich würde ...
... Zion ohne Reservierung anfahren, aber so gegen 15:00.
... im Arches reservieren.
Weil: im Zion gibt es sehr viele Sites, auch auf dem South CG, im Arches ist der Devils Garden CG recht klein.
Wenn dir Devils Garden nicht so wichtig ist, geht Zion im September sicher auch ohne Reservierung. Dann eben auf einen der CGs in Moab.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Na das klingt doch gut. Im Devils Garden ist im Loop nix mehr frei, aber weiter vorne noch ne ganze Menge - wird wohl auch gehen.
Grüße von Pauline
Servus Pauline,
egal ob im Loop oder etwas weiter vorne der CG ist traumhaft.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Hi Pauline,
auch wenn die Loop schon dicht ist, ganz oben im Campground ab der Kuppe nach unten in Richtung Loop hat man eine klasse Aussicht auf die Manti La Sal Mountains, die man (by the way) im Loop nicht hat, weil man zu nah an den Felsen steht.
Hier auf diesem Foto sieht man die Rig unserer amerikanischen Freunde stehen:
Viele Grüße
Richard
Hey,
weiter vorne ist es auch spitze. Empfehlen kann ich die Sites linker Hand, wenn man in den CG reinfährt, diese haben den von Richard erwähnten Fernblick in erster Reihe. Nur die Site 17 würde ich nicht noch mal wählen, denn diese war extrem uneben...
Gruß
Steff
Ja das klingt ja super. Danke für die Hinweise ihr beiden!
Grüße von Pauline
So, langsam gehts in die Detailplanung...und da hätte ich mal eine Frage. Wir fahren ja vom Zion aus nach Norden, Richtung Fillmore. Google bietet mir nun zwei Strecken an. Einmal über die I-15 (162 mls) und einmal über die US 89 (191 mls). Das wäre ja dann ca. 1h mehr Fahrt (bzw. wohl noch etwas mehr, weil Interstate je etwas schneller als 30mls/h sein sollte) - lohnt das? Wäre das landschaftlich so attraktiv, dass es den Mehraufwand ausgleicht? Oder lieber auf der Interstate Augen zu und durch - weil es ja mit 162mls schon eh ein längerer Fahrtag ist...
Grüße von Pauline
Hallo Pauline,
ich würde Dir auf jeden Fall die US89 empfehlen, zumal du ja die komplette Ostausfahrt (inkl. Tunnel) durch den Zion dabei hast. (Hab jetzt auf die schnelle nicht gesehen, von wo Du in den Zion reinkommst. Wenn Du von Westen reinkommst, dann ist die Ostausfahrt fast schon Pflicht!)
Anschliessend fährst Du ja am Bryce NP vorbei, lohnt auf jeden Fall.
Ich bin mir aber sicher dass aus der bei Google angegebenen 1 Stunde mehr noch mal eine weitere drauf kommt :-)
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume