Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

DEN - SFO mit Baby und Kleinkind (Sept/Okt 2013)

53 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pauline
Bild von Pauline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
RE: DEN - SFO mit Baby und Kleinkind (Sept/Okt 2013)

Vielen Dank, Gabi, für Deine Wünsche. Wir hatten heute Packtag, so dass wir morgen noch mal etwas entspannen können. Wir haben fast alles unter, was wir mitnehmen wollten und müssen nur noch die Waschtaschen und das restliche Handgepäck zusammenpacken.

Wir haben unsere Route noch mal ein wenig verkürzt (jetzt 1900 googlemeilen) und geändert, hatten aber keine Zeit mehr, das hier einzustellen, da wir ziemlich Land unter waren die letzten Tage (meine Oma ist gestorben und so was gibt ja immer etwas Aufregung in die Familie). Aber wir werden auf jeden Fall berichten wie es uns erging und uns vielleicht auch mal von unterwegs aus melden. Ich lese viel vom Handy aus hier mit - aber von da aus schreibe ich nicht gerne.

Danke für den Hinweis mit den Floods in Colorado - wir sind ja die ersten Tage privat und wurden schon gewarnt. Ich habe auch schon den Link gepostet, wo man sich den Zustand individueller Straßen anschauen kann. Wir hoffen natürlich, dass sich das schnell regelt und die Sonne bald wieder scheint. Die Wetterberichte sehen zumindest schon mal wieder besser aus für nächste Woche.

Danke auch noch mal an alle, die uns direkt oder indirekt (Reiseberichte, andere Planungsthreads) geholfen haben unsere Reise zu planen. Wir sind sehr gespannt und nur ein bisschen aufgeregt (ok - unsere 3jährige ist seeeehr aufgeregt und wenn wir ihr kein Schlafmittel geben  (was wir natürlich nicht tun werden)  wird sie wohl zur Nervensäge des Flugzeuges erklärt werden - dieser Mund steht nur still, wenn sie schläft...).

Grüße von Pauline

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Pauline,

schön zu hören dass Ihr wie mir scheint gut informiert und auch recht enspannt in Eure Reise startet. Das wird schon alles klappen und wenn Ihr Vorort zunächst eine private Anlaufstation habt seit Ihr sicher gut informiert. So bleibt mir nur noch Euch ein schlafendes Kind und einen vielleicht doch ruhigen Flug zu wünschen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Flug

Hallo Paulina

Und ich wünsche nicht nur Euch sondern auch den Mitreisenden einen ruhigen, entspannten FlugSmile (Ich hatte auch schon Mordgedanken)

Herzliche Grüsse,

Fredy

Pauline
Bild von Pauline

So wir sind gut in Denver gelandet. Hatten etwas Aufregung am Flughafen da das Infant Ticket für unser Baby nicht da war obwohl mir im Vorfeld sowohl Canusa als auch die Lufthansa am Telefon bestätigt hatten es wäre alles ok. Das bezog sich aber wohl nur auf die Reservierungen, die waren nämlich im System aber das Ticket halt nicht. Zum Glück waren wir früh genug da und konnten es klären was einige Telefonate und 1h Zeit gekostet hat. 

Ansonsten schon mal ein Tipp für alle mit Baby und Kleinkind - es wird ja immer so schön gesagt, dass die Manduca nicht viel mehr Platz wie ein Pulli im Gepäck wegnimmt - wir hatten sie im Handgepäck und im Endeffekt dann das Baby darin und das totmüde Kleinkind im Buggy. 

Maja jetzt Schaun wir mal was jetlag heute Nacht mit uns anstellt. Von oben konnten wir schon einiges an Überschwemmungen sehen, aber der Übernahme steht soweit kein Wasser im Weg. 

Grüße von Pauline

gafa
Bild von gafa

Hallo Pauline,

schön zu hören dass Ihr schon mal den Flug mit Euren zwei Kleinen gut und ohne große Probleme hinter Euch bringen konntet, dann kann ja das Abenteuer Wohnmobil dann in Bälde starten.

Drück Euch die Daumen dass Euch das Wetterglück gewogen ist.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Pauline
Bild von Pauline

Liebe Grüsse vom Saddlehorn in Fruita!

Wir hatten ein paar tolle Tage bei unseren Freunden in Denver. Grau richtig um zumindest den schlimmsten jetlag zu überwinden. Seit gestern sind wir on the road. Gestern über die Rockies und heute im CNM haben wir tolle Aussichten genossen.

Nur das mit dem CG ist gründlich schief gegangen. Wir hatten Site 45 reserviert - ganz außen mit freien Blick aufs Tal. Als wir um 18 Uhr ankamen war die Site von Zeltern besetzt die steif und fest behaupten es wäre kein reserviert Schild da gewesen und mein Ausdruck mit der Reservierung hat auch nicht beeindruckt. Sie hätten 3 kleine Kinder und bauen jetzt nicht ab. Naja ein paar freie Sites hatten wir noch gesehen also sind wir erst mal abgezogen. Der Host war nicht da und auch kein Ranger in Sicht. Wir haben unsere 31 Fuß (kommentarloses apollo Upgrade...) dann in eine winzige freie Site gewürgt. Ich hab dann die Zettel ausgefüllt und einen Kommentar statt dem Geld in den Umschlag getan. Leider keine Aussicht mehr aber wenigstens ein Platz für die Nacht...dachten wir. Wir wollten grade zum Grillen rüsten, kommt ein Auto an und die älteren Herrschaften meinten das sei ihre Site. Würde man ja an dem Zelt sehen. Ich hatte das Zelt zwar gesehen aber vermutet das es zur Site aus dem Loop nebenan gehört. Der Mann war erst mal sehr bestimmend, dass wir weg müssen. Bis die Frau ihre Zettelchen in ihrem Auto gefunden hat und meinte, dass sie ja dann auch nicht ganz regelkonform waren und wir dazu nichts könnten. Da nun wirklich keine Site in unserer Größe da war und die Offiziellen sich rar gemacht haben einigten wir uns dann drauf einfach beide auf der Site zu bleiben. Naja angefreundet haben wir uns nicht mehr.

Jetzt weht draußen ganz schön der Wind. Morgen geht's in den Arches aber es sind Gewitter vorhergesagt. Mal Schaun wie das wird. 

Grüße von Pauline

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Hallo Pauline,

sehr schade und ärgerlich, dass es mit der Site 45 nicht geklappt hat. Aber laßt euch den Urlaub nicht vermiesen, es kann nicht immer alles glatt gehen. Ich wünsche euch noch eine wunderbare ReiseSmile.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa

Hallo Pauline,

ich hoffe das Ihr den Ärger im Saddlehorn CG inzwischen schon wieder vergessen konntet und die vergangenen Tage keine neuen Campgroundprobleme aufgetaucht sind. Laßt es Euch weiterhin gut gehen und geniest Eure Reise.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Pauline
Bild von Pauline

Hallo ihr Lieben! 

Sagen wir mal es bleibt ereignisreich - vor allem Wettertechnisch müssten wir bald alles durch haben. Verrückt dieses Jahr. Und jeder den wir kennenlernen bestätigt uns, das das nicht typisch ist. Wir hatten Regen im devils Garden und einen übervollen Arches - an einem Wochentag. Konnten nicht alles sehen weil es teils keine Parkplätze für unser Schiff gab. Im Goblin hatten wir Sandsturm, extremen Wind im wegen Überschwemmungsschädem halb gesperrten Capitol Reef (mittlerweile ist aber einiges wieder offen) und dann sind wir im Schneeregen Richtung Salt Lake Gefahren. Jetzt stehen wir auf Antilope Island bei schönstem Blick auf den Sonnenuntergang. Wir konnten endlich mal gemütlich Grillen. Nürtingen der Dämmerung kamen die Mücken. Also bring ich jetzt erst mal die Kinder ist Bett. Alle anderen Camper haben auch auch nach drinnen verzogen.  Vielleicht verschwinden sie ja wenn's dunkel wird. Ansonsten setze ich meine Hoffnungen voll auf OFF. 

Wir lassen uns auf jeden fall die Laune nicht verderben und genießen an jedem Tag die achönen Sachen. Davon gibt's genug aber ich muss ja auch noch ein bisschen was für den Reisebericht aufheben. 

Grüße von Pauline

gafa
Bild von gafa

Hallo Pauline,

vielen Dank für den Wasserstandsbericht. Ich drück Euch ganz fest die Daumen dass sich die Wetterlage verbessert und hoffentlich auf der restlichen Tour schönes, ruhiges, sonniges Herbstwetter Einzug hält.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de