Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

DEN - SFO mit Baby und Kleinkind (Sept/Okt 2013)

53 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pauline
Bild von Pauline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
RE: DEN - SFO mit Baby und Kleinkind (Sept/Okt 2013)

Grüße vom wunderschönen und warmen (!) Anthony Chanot CG. Hier haben wir nun nach ein paar spontan ungeplanten und chaotischen Tagen unser letztes Quartier für diese Reise bezogen und werden, so wie es aussieht die letzten drei vollen Tage bei 20-25 grad und Sonne genießen dürfen. Wie schnell die Zeit vergeht. Schwups sind 4 Wochen fast schon wieder rum. Nur unserer Großen wird's langsam dringlich wieder nach Hause zu kommen. Sie vermisst ihre Freunde und den Kindergarten bzw das unkomplizierte Spielen mit Kindern die ihre Sprache sprechen. Insgesamt haben wir nicht so oft Kinder getroffen und kaum hatte sie sich trotz der Sprache angefreundet und andere Kommunikationswege gefunden mussten entweder wir oder die anderen weiter ziehen. Wir anderen könnten es schon noch eine Weile aushalten hier, vor allen in den etwas wärmeren Gefilden. Naja, es wird bestimmt ein nächstes Mal geben. Wenn die Urlaubskasse wieder gefüttert wurde. Ausführlich Berichte ich dann vom pc von zu Hause. Ich denke ich habe 2-3 neue Campgrounds zum Hinzufügen und ein klein bisschen Information über Sacramento und das Parken eines WoMos dort beizutragen. 

Grüße von Pauline

cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42

Hallo Pauline,

dann wünschen wir euch noch ein paar schöne Tage in SFO und einen guten - vor allem wackelfreien - Rückflug!

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

Pauline
Bild von Pauline

Danke, Christian! 

Grüße von Pauline

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Pauline,

schön zu hören dass Ihr die letzte Schlechtwetterperiode gut überstanden habt. Ich wünsche euch auch noch schöne Abschlußtag in und um SFO herum und einen guten Heimflug.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Pauline
Bild von Pauline

Hallo zusammen, 

wir sind gestern wohlbehalten wieder in D gelandet. Ich fand denRückflug etwas entspannter als den Hinflug mit den Kids. Wenn die Wäscheberge und der Jetlag bekàmpft und besiegt sind melde ich mich mit mehr Informationen, Bewertungen etc. Vielen Dank aber schon mal für alle Tipps und  Berichte, die uns bei der Planung geholfen haben. 

Grüße von Pauline

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hallo Pauline,

willkommen zurück! Schön, dass du dich kurz gemeldet hast.

Ich kann mir gut vorstellen, was da für Wäscheberge auf dich warten...

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, was du alles zu berichten hast. Ich freu mich drauf.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa

Hallo Pauline,

auch von mir ein herzliches willkommen zu Hause, lebt Euch erstmal wieder in Ruhe ein und bewältige Deine Wäscheberge.

In den Wintermonaten freuen wir uns dann drauf näheres von Euren Erlebnissen zu hören.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

marcXX
Beigetreten: 14.12.2013 - 23:39
RE: RE: DEN - SFO mit Baby und Kleinkind (Sept/Okt 2013)

Hallo Pauline, Freut mich, dass bei euch alles einigermaßen geklappt hat. Wir sind gerade dabei eine Womo-Reise durch den Südwesten zu planen. Das ganze soll nächstes Jahr im September stattfinden. Allerdings ist meine Frau noch etwas skeptisch. Es wäre zwar nicht unsere erste Womo -Reise in Nordamerika, aber die erste mit unserer dann 8/9 Monate alten Tochter. Darum habe ich diesen Thread mit Interesse gelesen und würde mich freuen, wenn du mir noch ein wenig von euren Erfahrungen mit euren Kids erzählen könntest. Ich wäre dir für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße Marc

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11

Hallo Marc,

wir sind mit unseren Jüngsten auch als Baby in USA gewesen:
- Einmal mit 6 Monaten, im Mietauto/Hotel durch Florida
- Dann, die Jüngste war 5 Monate alt, mit dem Wohnmobil durch Kalifornien.

Klares Votum fürs Wohnmobil: man hat Bett, Sachen, Essen, Vorgarten immer dabei, das Kind ist in immer derselben Umgebung, man ist in der Natur statt im Auto, Restaurant.

Es gibt meines Erachtens nur einen Vorbehalt gegen den Wohnmobil-Urlaub: der lange Flug mit Kids kann strapaziös sein. Aber da sind oft die ganz Kleinen pflegeleichter als Kids mit 3-6 Jahren.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

gafa
Bild von gafa
RE: RE: RE: DEN - SFO mit Baby und Kleinkind (Sept/Okt 2013)

Hallo Marc,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum, freut mich dass Du uns gefunden hast.

Bzgl. Erfahrungen zum Reisen mit Baby/Kleinkind wurden hier einige Informationen gesammelt. Auch kannst Du ggf. die Schreiber der einzelnen Beiträge ansprechen und nach deren weiteren Erfahrungen fragen.

Weitere Informationen findest Du auch in den Reiseberichten in dem Du neben dem Zielgebiet den Filter Mit kleinen Kindern setzt.

Wenn Du weitere Fragen hast empfehle ich Dir einen eigenen Planungsbeitrag aufzumachen um Deine Fragen zu stellen. Dabei wäre es auch gut zu wissen wo Eure Interessen liegen. Wir helfen Dir gerne mit weiteren Tips weiter.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de