Hallo liebe Leute,
wir (2 Erwachsene und 3 Kinder zwischen 13 und 6 Jahren) wollen mit einem C27-30 von Road Bear ab Denver eine Rundreise durch die verschiedensten Nationalparks starten. Wir starten am 19. August für 3 Wochen. Und nun natürlich die Gretchenfragen:
- Welche Route würdet ihr uns empfehlen mit den Kindern?
- Wie lange sollten wir in etwa für die einzelnen Stationen planen?
- Welche Campgrounds würdet ihr dort empfehlen und muss man diese zu der Zeit vorbuchen?
- Was gibt es sonst für 'must do' und 'don't do' ?
- Für jede weiter Anregung sind wir natürlich dankbar!
- Ist es realistisch San Francisco (meine USA Lieblingsstadt) mit zu nehmen oder liegt das zu weit von empfohlenen Routen weg?
Vielen Dank, Walter
Hallo Walter,
erst einmal herzlich willkommen auf unseren Seiten.
Deine Fragen kann man nicht so einfach beantworten.
Was ihr sehen möchtet, müsst ihr schon entscheiden. Daraus ergibt sich alles Andere.
Von Denver aus könnte man in Richtung Norden zum Yellowstone, oder auch nach Süden New Mexico oder nach Westen in das Gebiet der roten Steine.
Angaben über Plaung eines Womo-Urlaubes findet ihr in den FAQs. Beachte bitte auch die Länge der Gesamtstrecke bzw. Tagesetappen. Dadurch ergibt sich auch die Antwort nach San Francisco. Keine Chance dahin zu kommen.
Hilfreich sind auch die Reiseberichte. Da kann man sehen, was andere gemacht haben.
Viele Grüße
paul (Werner)
Hallo Baumi,
als erstes ein herzliches Willkommen hier !
Da ihr offensichtlich bisher nur euren Startpunkt Denver kennt , müsst ihr eure Interessen erst mal definieren. Wie Paul schrieb, sind von Denver alle Himmelsrichtungen außer Osten Garanten für unvergessliche Urlaube.
Da hilft nur lesen, lesen, lesen und Bilder schauen in Reiseberichten und dann zu spüren: da will ich hin. Alles könnt ihr sowieso nicht besuchen, also müsst ihr auswählen.
Schaut mal in die Reiseberichte http://www.womo-abenteuer.de/viewreiseberichte -- da gibts es einige mit Startpunkt Denver , z.B. meinen mit Richtung Yellowstone -- aber , wie gesagt, es gibt auch die Richtungen West und Süden. Vielleicht fahrt ihr wirklich eine Strecke wie in einem Reisebericht beschrieben, denn mit der Planung seid ihr nicht die frühesten !
Was sie Länge der Tagesetappen angeht: http://www.womo-abenteuer.de/faq/1398
Die Campgrounds und Highlights findet ihr mit dem Link in der Kopfleiste. http://www.womo-abenteuer.de/map/cghigh
Wenn ihr wisst, wohin ihr wollt, können wir euch auch CG´s empfehlen -- aber auch interaktiv und selbst zu finden in der Map oben
Reiseführer , wenn noch nicht vorhanden, : Grundmann : der ganze Westen.
Dein letzte Frage bzgl. SFO, deiner Lieblingsstadt : wenn ihr keine Einwegmiete habt und wieder in Denver abgebt, ist San Francisco in 3 Wochen absolut unmöglich -- versucht es nicht !
Und meine letzte Frage, die mich wirklich interessiert und deren Beantwortung vielleicht manches klärt: warum startet ihr in Denver ?
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hi Baumi!
...wir haben im letzten Jahr ein Tour ab Denver gemacht, im Reisebericht Rockies & Red Stones, Rundreise durch Colorado u. Utah im Juni 2012 kannst Du das gerne nachlesen, wie es uns ergangen ist.
Die Routenplanung mit allen Varianten findest Du HIER .
Die Strecke, die wir gefahren sind, sah in etwa so aus:
Größere Kartenansicht
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Baumi,
jetzt hast du schon 2 Richtung zur Auswahl !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Vielen Dank schon mal für die guten Informationen.
Jetzt hat es uns etwas Zeit gekostet Routenvarianten zu überlegen.
Momentanter Stand wäre:
Denver- Great Sand Dunes - Mesa Verde - Monument Valley - Lake Powell - Grand Canyon - Las Vegas - LA - San Francisco - Yosemite - Sequoia - Death Valley - Bryce Canyon - Arches - Denver
Wird das funktionieren und wenn kürzen, wo? Wir würden eben gerne Berge, Wüsten und Küste machen. Was sollten wir pro Station sehen, vor allem auch für die Kinder und wie lange sollte man in jeder Station planen bzw. wieviel Zeit dazwischen?
LA würde ich eigentlich nur für Universal machen und dann vorbei fahren.
Ich würde mir auch gerne die Freiheit lassen die Campingplätze nicht vor zu reservieren, geht das?
Danke, Walter
Moin Walter!
Gestatte mir ein paar offene Worte!?
Eure Überlegungen können nicht von unseren Tips kommen, auch nicht vom lesen der FAQ's. Der Entwurf oben geht so auf keinen Fall, es sein denn, Deine Kinder wollen ein Praktikum als Berufkraftfahrer machen. Wenn Ihr das so durchziehen wollt, so werdet Ihr nur eine Menge Treibstoff verbrennen und rein gar keine Zeit haben, Euch einige Dinge anzuschauen. Tut mir leid, das ich das so offen schreiben muss, aber macht bitte nicht eine solche Gewalttour, denn Ihr würdet es bereuen!!
Zu den Fakten:
Die Tour von Dir oben hat ganz grobe 3700 Meilen ohne Zuschläge. Am Ende werden da so ca. 4200 Meilen auf dem Tacho stehen und das bei efektiven 20 Tagen Womo, wie gesagt, das geht so nicht und mit Kindern schon gar nicht!
Hier einmal die Tour in der Karte:
Größere Kartenansicht
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Walter
Kurz und knapp - Nein das geht nicht - das ist eine 5 Wochen-Tour. Und nein, Du bist in der Hauptreise-Saison unterwegs wo alle US-Amerikaner ebenfalls unterwegs sind. Wenn Du in/nahe der touristischen Brennpunkte übernachten willst und nicht nur irgendwo in der Nähe (wobei Nähe gut 50 Meilen sein kann) dann wirst Du z.T. wenigstens reservieren müssen.
Deine Bemerkung ist typisch (ich meine das nicht ironisch oder böse)
Universal-Studios "macht" man nicht in 30 Minuten, sondern das kostet Dich 2 Nächte. Wenn Du Los Angeles besichtigen wolltest, wärst Du mindestens eine Woche in der Stadt. Wenn Du nur die "Weltklasse-Highlights" etwas ansehen willst (von den kleinen, feinen Sehenswürdigkeiten reden wir jetzt gar nicht) so reichen 3 Wochen hinten und vorne nicht.Hinfahren und am nächsten Tag weiter macht keinen Sinn. Die Länge der Strecke ist das eine, die Fülle der Highlights an der Strecke die man ja auch irgendwie (wenigstens asiatisch) anschauen möchte das andere.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hi Walter,
ich bin ja auch schon mal vor Jahr und Tag weit gefahren, aber die Strecke SFO - Denver habe ich auch nicht geschafft ;-))
Kurz gesagt : das ist eine No-go-Fahrt !! -- sonst siehe Kochi und FRedy !
und meine 1. Antwort auf deine Planung : hast du die evtl. nicht gelesen, wenn so etwas rauskommt ????
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Walter,
die Route ist absolut nicht machber.
Wie Kochi schon geschrieben hat,
So macht Ratschläge geben keinen Spass.
Viele Grüße
paul (Werner)
Hallo Walter,
diese offene Frage musst du mir erlauben ...
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann