Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

LAS-LAS im Feb-März 2013: Die Virus- oder Gene-Tour

215 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Oster- oder Herbstferien

Hi Janina!

Und das ist dann unser letzter Womo-USA-Urlaub für die nächsten vielen Jahre

...das glaube ich noch nichtWink, die Familie kann auch sehr schön einen Urlaub in den Herbst- oder Osterferien machen! Hat bei uns im letzten Jahr ja auch wunderbar geklappt. Dann sind die Preise auch noch "human"Cool!

....soderle, wir machen uns nun auf den Weg ins verlängerte WochenendeTongue out!!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Janina
Bild von Janina
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Kurz!

Hi Kochi,

das glaube ich noch nicht

Ich wills auch nicht glauben, aber Osterferien oder Herbstferien find ich schon seeehr kurz, um 2x 11-12 h zu fliegen und dann auch noch mit dem Jetlag zu kämpfen.

Wann kommt J eigentlich in die Schule?

Grüßle, Janina

Karin
Bild von Karin
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Ferienzeiten

Hi Janina,

Fredys Erklärung ist auch für mich sehr interessant. Klar, irgendwo sind Meilen auf dem Tacho auch ein heftiger Wertverlust für die Vermieter, irgendwo sind dann bei den Preisen Grenzen gesetzt.

Zu Deinen Meilen:

Wir haben in diesen Vorsaisonzeiten gerne damals erhältliche billige "unlimited Mileage" Pakete von El Monte gebucht. Wir wollten nicht viel fahren, hatten aber auch keine Lust, eine feste Reiseroute einzuhalten oder ganz fest zu planen:

Wie Fredy sagte, gewisse Gegenden sind einfach nicht klimatisch im Vorfeld einzuschätzen: Man kann im März angenehme Frühlingstemperaturen oder tiefste Wintereinbrüche erleben. Und deutlich unter Null Grad in der Nacht ist für den Wohnmobilkomfort hinderlich: Wasserleitungen im Wohnmobil können einfrieren, aber auch auf dem Campground bekommst Du dann kein Wasser, mit zwei kleinen Kindern ist das aber nicht mehr wirklich lustig.

Ich weiß nicht, ob es irgendwo noch solche oder andere irgendwie geartete Frühbucher-Spezial-Meilenangebote gibt, aber auch ohne würde ich mich zumindest gedanklich auf Meilenzukäufe einstellen, damit Du dann flexibel reagieren kannst. Ohne den Preis für jede Meile Umweg im Kopf zu haben.... Wink Man kann auch mit zwei Kindern mal kurz ein zwei Fahrtage in die Wärme riskieren, um dann wieder mehr Außen-Camper-Leben genießen zu können.

Oder umgekehrt: Wenn man sich wie Ihr so weit südlich aufhält, dass es eigentlich knusprig warm/heiß sein sollte Cool, dann lockt Euch Erwachsenen doch eventuell das ein oder andere nördlichere Gebiet, das - wie der Wetterbericht gerade meldet - schon schön warm ist. Wink (mehr Südutah und seine roten Steine zum Beispiel als ursprünglich angedacht) Wink

Langer Rede kurzer Sinn: Ein paar Meilen mehr als eigentlich vorgesehen als Backup Plan vorsehen...

Tschüß

Karin

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Schulbeginn

Hi Janina!

Wann kommt J eigentlich in die Schule?

Unser Sohnemann kommt erst im Sommer 2013 in die Schule, ist ein Oktoberkind insofern noch nicht in diesem Jahr!

...also könnte man noch ein weiteres Mal außerhalb der Ferien....Wink

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Karin
Bild von Karin
Einschulung

Hi Kochi,

Glück gehabt, ein Jahr noch ohne Ferienzeiten. Wink

In NRW gibt es seit Jahren immer zwei Wochen Herbst- und zwei Wochen Osterferien. Für den Westen der USA geht bei zwei Wochen eine Menge der kurzen Ferienzeit für den Flug drauf und das Jet Lag hinterher zu Schulzeiten ist ja auch nicht der Knüller, wenn man die 2 Wochen ausschöpft. Der Osten mit Florida ist da etwas günstiger, was Jetlag und Flugzeit angeht, aber optimal sind zwei Wochen für einen USA-Womo-Urlaub nicht, denke ich jedenfalls. Und alle Billigflüge sparen diese Zeiten feinsäuberlich aus. Tongue out (Und ja, ich habe es schon unzählige Male getestet!! Wenn die tollen Newsletter reintrudeln mit den verlockenden Angeboten)

In den Sommerferien lagen wir fast immer in all den Jahren mitten in der allerteuersten Zeit, da sind Baden Würtemberg und Bayern besser dran, da kann man in den September rein fahren. Und Ende Juni waren bei uns die Ferienstarts seit Jahren nicht mehr. Aber guck selbst bei    

http://www.schulferien.org/  

Da kann man die nächsten Jahre planen...

2015 geht es in NRW am 29.6. los, das könnte was bringen, wenn man den ersten Ferientag losfliegt.

Die Ferienzeit-Urlaube kommen ja auch bei Janina ganz bestimmt schneller, als sie jetzt vielleicht denkt... Wink

Noch habe ich die Zeiten gut im Blick, aber unser Großer macht gerade Abi. Er steckt gerade mittendrin. Laughing

Tschüß

Karin

Janina
Bild von Janina
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Gebuuuuucht!

Hallo zusammen,

wir haben soeben gebucht! Herr Wolf vom Reisebüro Hauns hat uns ein tolles Angebot über einen Moturis 27er mit Slideout gemacht. Sehr schön für uns als Windschutzscheibengeschädigte ist die 0-Selbstbehalt-Versicherung über ALLES.

Grüßle, Janina

cBerti
Bild von cBerti
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Freude

Hallo Janina

ich freue mich mit euch!

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de

Karin
Bild von Karin
Glückwunsch

Hi Janina,

ich freue mich für Euch, wie toll, jetzt hast Du einige Monate Vorfreude für Euch. Diese Weihnachten müsst Ihr dann wieder Playmobil aufbauen, mit einem kleinen popeligen Womo, ohne Slide Out, bestimmt nicht 27 Füße lang!

Aber da können die Kids sich schon mal eindenken!

Alles Gute

Karin aus Hawaii

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Freue mich mit Euch!

....toll, jetzt kannst Du richtig planenSmile

Ich bin schon sehr auf Eure Route gespannt, wie sie dann werden wird.

Herzliche Grüsse Gisela

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Route

Hallo zusammen

Ich hole mal das Thema nach obenSmile

Auf der Rückreise vom Golfen im Elsass haben wir gestern Janina mit Familie am Titisee getroffen. Neben Kaffee und Kuchen, gemütlicher E-Bootsfahrt mit David am Steuer über den See, war auch der bevorstehende Urlaub ein Thema. Janina und Familie fahren ab 22. Februar für 27 Tage mit dem WoMo ab Las Vegas durch den Südwesten. Total sind so 2000 Meilen angedacht. Sie hat uns um Hilfe bei der Routenplanung gebeten. Leider ist nicht gerade viel dabei herausgekommenUndecided (Ich nehme mich auch an der Nase!)

Janina und Sven setzen sich ausserordentlich für unsere Seite ein. Ich erwarte jetzt also sehr viele (gute) Ideen. In der Gegend südlich von Las Vegas waren ja schon sehr viele Foris unterwegs und jetzt wollen wir doch Janina zu einer tollen Reise verhelfen.

Macht Ihr auch mit?

Herzliche Grüsse,

Fredy