Hallo zusammen,
also wenn sich mein kleiner Wirbelwind David wie gebannt neben mich setzt, um mit mir im Grundmann zu lesen und der noch kleinere Julian mit Begeisterung den Rand McNally zerfetzt, dann stellt man sich doch die Frage "Ist es ein Virus oder sind es doch die Gene?"
Jedenfalls.... tataaaa... wir haben gebucht. Vom 22.2. bis 21.3.2013 werden wir eine gemütliche LAS-LAS-Tour fahren - wo und wie ist noch nahezu egal. Bedingungen: stressfrei und ohne eingefrorene Leitungen.
Jetzt freuen wir uns über massenhaft Tipps und Routenideen - vielleicht inkl. Joshua Tree, Sedona, Page und Zion? Sven träumt davon, mit seinen Jungs am Pazifikstrand rumzutoben, also sogar stressfrei noch San Diego?
Ich hab mal was gebastelt. Schmeißt mir aber gerne alles um, ganze Abschnitte raus oder ganz neue Ideen rein. Ich fands nur ganz interessant, wie vieles man sehen kann, ohne durchschnittlich netto 70 mls am Tag zu überschreiten.
Tag Nr. Datum Übernachtung
1 22 Boulder Beach
2 23 Boulder Beach - Hoover Dam Besichtigung
3 24 Nelson Ghost Town, Laughlin alternativ Kelso
4 25 JT
5 26 JT
6 27 Anza mit Durchfahrt beim Apfelkuchen unseres Sohnes
7 28 San Diego
8 1 Stadt und Strand
9 2 Sea World nach Lake Morena
10 3 Fisher’s Landing North Camp area
11 4 Buckskin Mountain
12 5 Desert Tortoise
13 6
14 7 Rancho Sedona RV
15 8 Rancho Sedona RV
16 9 Sunset Crater
17 10 Navajo National Monument
18 11 Page - Lees Ferry
19 12 Page - Lees Ferry
20 13 Page - Lone Rock
21 14 Backcountry?
22 15 Coral Pink
23 16 Zion
24 17 Zion
25 18 Snow Canyon
26 19 Valley of Fire
27 20 Oasis
28 21 Abgabe - Flug
Ich freu mich auf Eure konstruktive Kritik.
Hallo Janina,
ich habe gerade nach einer Frucht gesucht, welche deine Tour in der Form beschreiben würde. Jetzt kam mir ein anderer Gedanke. Wenn ich die Tour um 90° nach rechts drehe, sehe ich so was wie ein Horn oder da ich Techniker bin, eine Turbine, in der Kontur wie ein Turbolader. Klein, aber wirksam um eine Tour mächtig in Fahrt zu bringen. Das wünsche ich euch.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hi Janina,
auf diesen Thread habe ich schon gewartet. Endlich kannst Du planen!!
Es sind die Gene, daran wird sich im weiteren Lebensverlauf auch schlecht was ändern lassen.
Ein klitzekleines Bißchen ist vielleicht die Erziehung schuld.....
Februar und März, ab Las Vegas, das klingt soooo vertraut. (ab 14 Monaten erprobt!)
Spontan meine Einfälle, ohne Route, was damals mit zwei Zwergen gut ankam, bei beiden Generationen:
- Canyon de Chelly und Petrified Forest
- Kletterei im Walnut Canyon
- Sedona
- Um St George herum eine Woche fast Sommerwärme: Red Cliffs CG und Wanderung, Sanddünen und Slotcanyon im Snow Canyon, tolle Parks mit Superspielgerüsten für Kids in St George...
- Baden!!! im Colorado in Lake Havasu City, London Bridge, Super Spielplätze und Baden im Lion's Park am Stausee (ich war auch im Wasser im März!)
- Baden im Stausee und in Bächen nördlich von Phoenix (Name gerade entfallen), Baden im März
- Tucson: Arizona Sonora Desert Museum: Wir mussten wegen der Hitze beide Kids im Kinderwagen (vor Ort gestellt) schieben, war aber richtig toll, die Kids fanden natürlich die Tiere besser als die Pflanzen
- dicke, fette Pleite: Unserem Ältesten hatten wir erzählt, wir fahren einen Vulkan ansehen, den Sunset Crater vor dem Grand Canyon: Wie sieht ein Vulkan wohl für ein Kleinkind aus????? Wo ist die Lava, die rote Lava???? Er war sehr empört, da konnten ihn niedliche Versuche, wie Tuff auf Wasser schwimmt, nicht umstimmen!
- Skipmunks und Squirrels, überall auf der Route (Eltern gucken in den Grand Canyon, Kids gucken, was das fette Squillel macht) andere Tiere sind auch immer gut, Eidechsen besonders, aber auch Streichelzoos mit Hängebauchschweinen etc.
- jedes warme und nicht so warme Gewässer auf der Route (heute würde ich ein Planschbecken einpacken, da hat man das Gewässer immer am Wohnmobil) für Staudammbauten, Steine werfen (Handballerfamilie), Baden, Rumspringen (Springbrunnen bei Outletmall nördlich von Phoenix)....
- Playground, Citypark: kann man in jedem Nest im Visitor Center erfragen, gibt es immer!!! Mc Donalds und co haben sichbar die Playplaces, ab und zu muss man, um Strecke zu machen, in die andere Richtung zeigen, damit man nicht alle 50 Meter raus muss, wenn entdeckt, dann wird es schwierig mit dem Vorbeifahren....
Ihr werdet alle auf Eure Kosten kommen, da bin ich mir sicher!
Tschüß
Karin
Karin & Rolf Kanadas Osten 2021
Hi Karin,
na, da hast Du mir ja superviele Tipps zusammenbraingestormt.
Ich habe gerade oben noch meine Exceltabelle ergänzt - ein paar Dinge hatte ich schon drin (sogar den See ohne Namen).
Meinst Du tatsächlich, über Canyon de Chelly und Petrified Forest kann ich nachdenken? Die Durchschnittstemperaturen sind eher schauderhaft.
Grüßle, Janina
Hallo zusammen, hallo besonders Richard,
Du pflegst ja momentan wie wild Highlights entlang und in der Nähe meiner angedachten Route ein. Vielen Dank mal dafür.
Was möchtest Du mir denn damit sagen, hä?
Grüßle, Janina
Hallo Janina,
das könnte man so interpretieren, ist letztendlich aber nur meine Art Lücken zu schließen. Und wenn man sich sozusagen back to the roots bewegt, sieht man wieder wie aufwendig und zeitraubend die Pflege unseres wichtigsten Schätzchens, der CG und Highlight-Map ist und wie sehr man die Arbeit aller fleißigen Bienen hier schätzen muß.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hi Richard,
och, schade! Aber mach mal ruhig weiter in dem Gebiet
Grüßle, Janina
Hallooo!
... wo zum Henker mein Reisepass ist??? Grrr! Merke: niemals zwischen zwei USA-Urlauben heiraten und umziehen.
Ärgerlicherweise ist Svens da - und zwar genau da, wo er hingehört (und meiner auch hingehören würde).
Grüßle, Janina
Hallöle Janina,
da haben sich wohl unsere Reisepässe verabredet.
Ich frage mich auch, wo der hin ist...die Pässe von den Kindern & meinem "Mann" sind genau dort, wo ich sie letztes Jahr nach dem USA-Urlaub hingelegt habe. Warum meiner fehlt? Keine Ahnung!
Ich habe ja noch etwas Zeit.
Grüße
Simone
PS. Merkwürdigerweise weiß ich immer wo sämtlicher Kram anderer liegt, aber wenn ich mal von mir was suche...finde ich es erst nachdem ich es neu gekauft bzw. beantragt lassen habe. Das versteh' einer!
Simone
California Dreamin'79
Hallo Janina
Das Winter-Special von Road Bear 2012/13 ist bereits herausgekommen. Das Moturis-Special wurde vor 2 Tagen an die Veranstalter/Vermittler geschickt. In den nächsten Tagen sollte es veröffentlicht werden. Schaut selbst auch etwas in die Newsletter (ich darf selbst noch nichts sagen)
Herzliche Grüsse,
Fredy
Moin,
meint ihr dies ?
Gruss Volker