RE: Mai 2014 San Francisco -> Arches -> Las Vegas (grob)
Moin,
@Uli: Stimmt Boondocking oder auf jeden Fall die sehr kleinen Parks fast ohne alles schweben uns vor. Wir wollen mal versuchen uns in die Büsche zu schlagen. Unser normaler Turnus während unserer Wohnmobil-Reisen ist eigentlich ein "richtiger" Campingplatz pro Woche. Ob wir das mit den Jucy hinbekommen werden wir sehen... Wir werden berichten, versprochen!
@Volker: Danke, REI kannte ich noch nicht, die haben jawirklich viele Filialen.Hast Du dort gute Erfahrungen gemacht?
Hallo Jens und Gisela,
ich habe eben gesehen, dass ihr schon bald in den Urlaub startet. Euer letzter Post liegt zwar schon etwas zurück, aber ich möchte nicht versäumen, euch eine wunderschöne Reise zu wünschen, vor allem dass mit eurem Jucy Champ alles klappt!
Wir würden uns hinterher über eine kurze Rückmeldung sehr freuen. Da es ja noch nicht so viele Bewertungen zu den Jucy Campern gibt, sind wir sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert, auch die Campgroundbewertungen sind uns sehr wichtig.
Aber jetzt startet erst mal entspannt in den Urlaub!
Also...
wir sind mittlerweile eine Woche unterwegs und im Zion angekommen.
Der Jucy Champ ist eine tolle Sache, es macht wirklich Spaß.
Liebevoll ausgestattet und wendig wie ein PKW - so wie wir es von den eigenen Bullis lieben.
Einzig der Benzinmotor (3,6 L) und das schlecht abgestimmte Sechsgang Automatikgetriebe sind bisher negativ zu bewerten.
Die Fahreigenschaften des Dodge Town and Country (Modell 2012) ist nicht zeitgemäß, das Fahrwerk scheint von der Konstuktion her aus den 70ern zu sein...
RE: RE: Mai 2014 San Francisco -> Arches -> Las Vegas (grob)
Hm,
Kein Koffer, sondern Bundeswehr-Seesack das spart schon mal einige Kilos.
Seesack (10 kg):
7x Socken, Unterhosen, T-Shirts
1x Pullover
2x Hemd
1x Fleccejacke
1x gefütterte Jacke
1x Treckinghose
1x Badeschuhe
1x Rucksack
1x Treckingsandalen
10m Schnur (Wäscheleine) war in D halt günstig...
1x Letherman Universalwerkzeug
1x Kopflampe
Buschhut
Straßenatlas Rand McNally
Grosse Packung Tempo-Taschentücher
Bordgepäck (6 kg):
iPad
2x Fotoapperat
Ladegerät für AA Batterien
Steckdosenadapter
4x Reservebatterien
1x Reiseführer (Grundmann)
1Paar Wanderstiefel
Waschtasche
Reiseapotheke
Sonnenbrille
2 Packungen BW Hartkeks
Reiseunterlagen
Kleinkrams...
ich ich denke im Groben wars das.
Wir haben bewusst nicht mehr eingepackt, da wir den Weg mit dem Gepäck zum Flughafen in HH und vom Flughafen in SFO ins Hotel und dann von dort zu JUCY ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln geplant hatten ( funktioniert auch wirklich gut).
Für alles was dann noch fehlte gab den Walmart :-)
wow, was für eine detaillierte Auflistung! Vielen Dank für deine Mühe!
Koffer haben wir auch nicht, die Reisetaschen mit Rollen wiegen aber doch auch knapp 3kg. Dennoch, auch wir werden uns auf das Nötigste beschränken, da wir ja unser komplettes Campinggeraffel und zusätzlich dieses Jahr auch noch ein Zelt und Trekkingrucksäcke mitnehmen. Das wird noch spannend.
Hallo zusammen
Ich musste gerade herzlich lachen. Jens und Gisela machen das klasse, sind aber wohl auch junge Leute. Wenn ich das mit unseren über 100Kg. vergleiche Aber wir sind eben auch ältere Semester!
Moin,
@Uli: Stimmt Boondocking oder auf jeden Fall die sehr kleinen Parks fast ohne alles schweben uns vor. Wir wollen mal versuchen uns in die Büsche zu schlagen. Unser normaler Turnus während unserer Wohnmobil-Reisen ist eigentlich ein "richtiger" Campingplatz pro Woche. Ob wir das mit den Jucy hinbekommen werden wir sehen... Wir werden berichten, versprochen!
@Volker: Danke, REI kannte ich noch nicht, die haben jawirklich viele Filialen.Hast Du dort gute Erfahrungen gemacht?
@Gabi: Danke -was für ein Service! ;-)
Viele Grüsse
Jens und Gisela
Viele Grüße
Jens und Gisela
Hallo Jens und Gisela,
ich habe eben gesehen, dass ihr schon bald in den Urlaub startet. Euer letzter Post liegt zwar schon etwas zurück, aber ich möchte nicht versäumen, euch eine wunderschöne Reise zu wünschen, vor allem dass mit eurem Jucy Champ alles klappt!
Wir würden uns hinterher über eine kurze Rückmeldung sehr freuen. Da es ja noch nicht so viele Bewertungen zu den Jucy Campern gibt, sind wir sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert, auch die Campgroundbewertungen sind uns sehr wichtig.
Aber jetzt startet erst mal entspannt in den Urlaub!
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Moin Susanne,
vielen Lieben Dank!
Wir sind gerade am Packen der letzten Sachen - es wird erstaunlich wenig

Handgepäck mit den wichtigsten Dingen und für jeden einen Seesack mit 10 kg Inhalt...
Wir wissen ja nicht was uns an Stauraum erwartet und Koffer scheiden ja schon mal generell aus im Jucy.
Wenn wir freies Wlan finden gibts auch ein paar Statusberichte live.
Ein ausfühlicher Reise- und Jucy-Bericht folgen dann im Juni/July.
Viele Grüße auch an alle die dieses tolle Forum am Leben halten, eine riesige Informationsquelle!
Jens und Gisela
Viele Grüße
Jens und Gisela
Also...
wir sind mittlerweile eine Woche unterwegs und im Zion angekommen.
Der Jucy Champ ist eine tolle Sache, es macht wirklich Spaß.
Liebevoll ausgestattet und wendig wie ein PKW - so wie wir es von den eigenen Bullis lieben.
Einzig der Benzinmotor (3,6 L) und das schlecht abgestimmte Sechsgang Automatikgetriebe sind bisher negativ zu bewerten.
Die Fahreigenschaften des Dodge Town and Country (Modell 2012) ist nicht zeitgemäß, das Fahrwerk scheint von der Konstuktion her aus den 70ern zu sein...
Erste Fotos gibt's hier:
https://picasaweb.google.com/103913521879069851575/USA2014?authuser=0&au...
Viele Grüsse
JensundGisela
Viele Grüße
Jens und Gisela
Hallo Jens und Gisela,
habt vielen Dank für die kurze Zwischenmeldung.
Eben musste ich über euer vorletztes Posting kurz vor Abreise nochmal nachdenken... nur 10kg pro Nase... wie bekommt man das denn hin??
Ich bin sehr gespannt auf einen ausführlichen Bericht über den Jucy Camper und eure Reise. Habt noch einige sehr schöne Tage im Urlaub!
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hm,
Kein Koffer, sondern Bundeswehr-Seesack das spart schon mal einige Kilos.
Seesack (10 kg):
7x Socken, Unterhosen, T-Shirts
1x Pullover
2x Hemd
1x Fleccejacke
1x gefütterte Jacke
1x Treckinghose
1x Badeschuhe
1x Rucksack
1x Treckingsandalen
10m Schnur (Wäscheleine) war in D halt günstig...
1x Letherman Universalwerkzeug
1x Kopflampe
Buschhut
Straßenatlas Rand McNally
Grosse Packung Tempo-Taschentücher
Bordgepäck (6 kg):
iPad
2x Fotoapperat
Ladegerät für AA Batterien
Steckdosenadapter
4x Reservebatterien
1x Reiseführer (Grundmann)
1Paar Wanderstiefel
Waschtasche
Reiseapotheke
Sonnenbrille
2 Packungen BW Hartkeks
Reiseunterlagen
Kleinkrams...
ich ich denke im Groben wars das.
Wir haben bewusst nicht mehr eingepackt, da wir den Weg mit dem Gepäck zum Flughafen in HH und vom Flughafen in SFO ins Hotel und dann von dort zu JUCY ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln geplant hatten ( funktioniert auch wirklich gut).
Für alles was dann noch fehlte gab den Walmart :-)
Grüsse aus dem Zion
JensundGisela
Viele Grüße
Jens und Gisela
Hallo Jens und Gisela,
wow, was für eine detaillierte Auflistung! Vielen Dank für deine Mühe!
Koffer haben wir auch nicht, die Reisetaschen mit Rollen wiegen aber doch auch knapp 3kg. Dennoch, auch wir werden uns auf das Nötigste beschränken, da wir ja unser komplettes Campinggeraffel und zusätzlich dieses Jahr auch noch ein Zelt und Trekkingrucksäcke mitnehmen. Das wird noch spannend.
Euch noch viel Spaß!
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo zusammen
Ich musste gerade herzlich lachen. Jens und Gisela machen das klasse, sind aber wohl auch junge Leute. Wenn ich das mit unseren über 100Kg. vergleiche
Aber wir sind eben auch ältere Semester!
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy,
dann schau dir doch mal den Link von jensundgisela an
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hallo Micha
Nun, der Jens könnt gut mein Sohn sein (Gisela nicht
) Aber dem Gepäck nach, hätte ich mir die Beiden jünger vorgestellt, das gebe ich zu.
Herzliche Grüsse,
Fredy