Hallo liebe Womo-Abenteurer!
Wir beide überlegen, ob wir Anfang Oktober 2013 wieder mit dem Womo unsere mittlerweile heiß-geliebten Canoyns und Parks besuchen sollen!
Unsere Idee sieht bisher so aus:
4. Oktober
mit British Airways Wien-London-Phönix
1 Nacht im Hotel in Phönix
5. Oktober
Übernahme Camper Cruise America (ab Phönix gibts nur Moturis,El Monute + Cruise America - und CA hat mit Abstand das günstigste Angebot... die letzten beiden Male waren wir mit El Monte + Moturis unterwegs... da werden wir uns halt auf ein älteres Womo einstellen müssen...)
1 Nacht CG Phönix
6. Oktober
Raum Sedona - wenn man Sedona googelt, kommen da ja traumhafte Bilder
welchen CG sollen wir nehmen, wenn wir am Rancho Sedona keinen Platz mehr bekommen?
Oder würdet Ihr sowieso empfehlen, dass wir da noch Richtung Cottonwood fahren?
7. Oktober
Raum Sedona
8. Oktober
Horseshoeband, evtl. nochmal Antelope Canyon (im Lower waren wir 2011 schon)
evtl. nochmal Lake Powell CG oder... ?
9. Oktober
Lees Ferry CG Colorado River, wandern
10. Oktober
Grand Canyon North Rim CG
11. Oktober
12. Oktober
Kanab - 09.00h Permit Lottery gewinnen :) (falls wir es nicht schon Anfang Juni gewonnen haben)
Kanab RV Corral .. oder?
13. Oktober
The Wave und Umgebung
die 2 staatlichen CG die ihr eingezeichnet habt sehen absolut nach unserem Geschmack aus - allerdings dürfte die Frage sein ob man
a) hinkommt (Straßenverhältnisse) bzw. b) einen Platz bekommt
14. Oktober
Coral Pink Sand Dunes CG
15. Oktober
Zion - Angels Landing (falls ich meine Höhenangst in den Griff bekomme, sonst Jörg alleine)
Watchman CG
16. Oktober
Valley of Fire (zum 2. Mal)
17.Oktober
Las Vegas (Rückgabe Camper)
1 Nacht Hotel Las Vegas
18. Oktober
??? 1 Nacht übrig (evtl. 2. Nacht Watchman (am ehesten unser Favorit, wir waren zwar schon 2x dort, aber hatten eigentlich noch nie Zeit in dem kleinen Ort diese netten kleinen Läden zu besuchen... oder noch eine 2. Nacht in Las Vegas... oder habt ihr noch bessere Idee? )
19. Oktober
Rückflug Las Vegas-London
20. Oktober
London-Wien (Flughafenwechsel in London :( - aber ist die günstigste Flugvariante)
Wir freuen uns schon auf euren Meinungen und Ideen!!!
Vielen Dank
GLG, Martina & Jörg
Edit by Richard /karte angepasst
Hallo,
Aber unbedingt. Dies Variante ist bisher eher selten gewählt wordem, umso interessanter darüber zu diskutieren. Habt ihr euch überlegt, die Route umgekehrt zu fahren? Vergleicht mal die WoMo-Preise. Auch um der Hitze in PHX möglichst lange zu entgehen.
Bei der schlanken Tour könnte man auch überlegen weiter nach Osten ausztuholen. Der Petrified Forest und der Canyon de Chelly werden oft zu Unrecht übersehen.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Richard!
Das war auch unsere ursprüngliche Idee (die Route ab LAS bis PHX), aber die Flüge sind anders rum um einiges günstiger. Das Womo (C25) bleibt sich preislich gleich. Ich muss dann mal im Forum nachlesen wie die letzten Erfahrungen mit Cruise America sind, aber da wir heuer auch noch im Frühjahr nach Kuba wollen, versuchen wir halt echt die günstigste Variante zu nehmen :).
Den Petrified Forest und den Canyon de Chelly ... tja, also wenn ich dann schon diese Route miteinplanen würde, dann kann ich einfach nicht am Monument Valley vorbeifahren, mir hats auf diesem primitiven Campingplatz dort so gut gefallen, das war eigentlich das Allerschönste für mich, die Buttes bei Sonnenuntergang, wenn alle anderen weg sind... das war unbeschreiblich. Wobei ich glaube der war mal zwischendurch geschlossen, da müsste ich jetzt mal bei der CG Beschreibung nachlesen ob man da überhaupt wieder stehen darf.
Dann bräuchte ich halt 2 Nächte in dieser Gegend mehr, 1 Nächtigung bei Canyon de Chelly und 1 bei Monument Valley... Wobei, 1 Nacht haben wir ja noch gut, also wir müssten quasi 1 Tag früher hin oder 1 Tag später zurückfliegen...
Wow, weisst du was, das wäre sogar von den Flügen her besser. Wenn wir erst am Sonntag von Las Vegas wegfliegen, dann ersparen wir uns den Flughafenwechsel in London. Allerdings würden wir erst Montag spät abends in Wien landen und müssten theoretisch Montag schon arbeiten, falls wir 1 Tag länger Urlaub bekommen dann müssten wir trotzdem gleich am Dienstag arbeiten gehen...
Aber du merkst schon, ich springe total auf diese Idee an... Mal sehen was Jörg dazu sagt!
Das wäre dann quasi so:
4. Oktober
1 Nacht im Hotel in (Phönix) Scottsdale oder Tempe
5. Oktober
Übernahme Camper Cruise America (ab Phönix gibts nur Moturis,El Monute + Cruise America - und CA hat mit Abstand das günstigste Angebot... die letzten beiden Male waren wir mit El Monte + Moturis unterwegs... da werden wir uns halt auf ein älteres Womo einstellen müssen...)
1 Nacht CG Phönix
Premium Outlet
6. Oktober
Raum Phönix/Sedona
7. Oktober
Raum Sedona
8. Oktober
Petrified Forest N.P.
Canyon de Chelly
9. Oktober
Monument Valley
10. Oktober
Horseshoeband, evtl. nochmal Antelope Canyon (im Lower waren wir 2011 schon)
evtl. nochmal Lake Powell CG oder... ?
11. Oktober
Lees Ferry CG Colorado River, wandern
12. Oktober
Grand Canyon North Rim CG (Süden waren wir 2011 schon)
13. Oktober
14. Oktober
Kanab - 09.00h Permit Lottery gewinnen :) (falls wir es nicht schon Anfang Juni gewonnen haben)
Kanab RV Corral .. oder?
15. Oktober
The Wave und Umgebung
16. Oktober
Coral Pink Sand Dunes CG
17. Oktober
Zion zum 3. Mal... diesmal mit Angels Landing (falls ich meine Höhenangst in den Griff bekomme, sonst Jörg alleine)
Watchman CG
18.Oktober
Valley of Fire (zum 2. Mal)
19. Oktober
Las Vegas (Rückgabe Camper)
1 Nacht Hotel Las Vegas
20. Oktober
Rückflug Las Vegas-London
21. Oktober
London-Wien
Mal sehen, das werden wir uns heut Abend noch genauer ansehen!
Danke für die Idee!!
GLG!! Martina
wir kommen wieder
So! Der Camper ist gebucht! Wir haben die Idee von Richard aufgegriffen!
Wie werden am 5. Oktober einen C25 von Cruise America übernehmen, zwischen 13-16h. Die Bilder vom Lost Dutchman CG gefallen uns super, solche Kakteen haben wir noch nicht "in echt" gesehen. Der CG liegt ja bei der Apache Trail Junction, der Straße heisst auch vorher schon so - aber der richtige Trail beginnt erst danach oder? Weil im Mietvertrag der Apache Trail nicht erlaubt ist? Aber bis zum CG wirds wohl noch eine normale Straße und somit erlaubt sein? Danke für eure Erfahrungsberichte!!!
Am 6. werden wir dann die Gegend kurz erkunden, den Ersteinkauf erledigen und uns "häuslich einrichten" :).
Daher denken wir dass wir die 2. Nacht vom 6.-7. am Lake Pleasant bleiben werden und am 7. von da aus nach Sedona und dort die Gegend erkunden. Vom 7.-8. ist dann der Meteor Crater CG geplant und am 7. besichtigen wir den Petrified Forrest und Canyon de Chelly. Die Nächtigung vom 8.-9. dann beim Canyon de Chelly und am 9. in der früh nach Monument Valley um einen Platz am Mitten View zu bekommen!
Welche Wanderung würdet ihr im Raum Sedona vorschlagen, bzw. was könnten wir in der kurzen Zeit am Canyon de Chelly machen?
Danke für eure Tipps!!
GLG, Martina & Jörg
wir kommen wieder
Hallo Martina
Erfahrungen findet man (wie meist) auf unseren Seiten
http://www.womo-abenteuer.de/node/85?page=1#comment-15076
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Martina,
ich kann zwar nur auf eine Erfahrung zurückgreifen, aber wir hatten einen guten Wagen bei CA. Den kleinen C19 hatten wir uns ausgesucht und haben ihn im April 2012 in Phoenix mit 5000M übernommen. Gefahren 4 Wochen und über 2500M. Die dazugehörigen Kit´s waren absolut in Ordnung, die Teller, Tassen usw. habe ich gleich da gelassen. Das ganze drumherum mit Übergabe, Abnahme, Abholung etc. hat super geklappt. Der Preis war bei uns nicht das Kriterium, sondern das kurze Womo mit 2 großen Schlafplätzen. Wir würden wieder CA buchen.
LG
die Kräuterküchenhexe
Die Kräuterküchenhexe
Hallo Fredy!
Ich habe den Bericht den du verlinkst gelesen, finde dort aber nicht die Antwort auf meine Frage, bzw. konnte ich mit den beschriebenen Orten (da wir noch nicht da waren) noch nichts anfangen - daher habe ich sie hier nochmal gestellt und um Hilfe gebeten. Wir wollen nur von Mesa bis zum Lost Dutchman CG und dann wieder zurück nach Phoenix.
Aber mittlerweile haben wir es glaube ich mit Google Street View rausgefunden, es ist eine ganz normale Straße bis in den Lost Dutchman CG rein. Falls wir das jetzt falsch recherchiert haben, bitte um Berichtigung :) Somit wird es bis dahin auch vom Vermieter erlaubt sein? Am Besten fragen wir sonst bei Cruise America nochmal nach!
Hallo Kräuterküchenhexe :)
Vielen Dank für deine AW! Wo habt ihr denn die erste Nacht nach der Übernahme verbracht? Hattet ihr das frühe Anreisepaket oder seid ihr auch selbst mit dem Taxi hingefahren?
GLG! Martina & Jörg
wir kommen wieder
Hallo Martina
Im von mir verlinkten Thread steht z.B. :
und
Du kannst also sogar bis Tortilla Flat auf geteerter Strasse fahren. Das empfehle ich Dir übrigens auch. Tortilla Flat ist wirklich eine kleine Attraktion.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Martina,
im Canyon de Chelly kann ich Dir sehr die geführte Tour in den Canyon empfehlen, rechtzeitig im Visitorcenter anmelden. Allein darfst Du nicht in den Canyon (war zumindest bei unserem Besuch 2001 so). Ansonsten gibt es entlang des Canyon div. Aussichtspunkte.
Ob im Monument Valley der Mitten View CG bis zu Deiner Reise wieder offen ist solltest Du nochmal prüfen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Martina,
da hänge ich mich doch noch gleich an und verweise mal auf meinen Reisebericht von 2007 : die Jeep-Tour war neben dem Sonnenuntergang am Spider Rock ein wirkliches Highlight. Anmeldung (damals) in der Thunderbird Lodge.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo!
So, endlich sind wir im Monat angekommen, wo wir bei der Lottery für das Wave-Permit mitspielen und somit sind wir wieder voll im USA Fieber :) und beim planen. Wenn man dann hier im Forum stöbert und liest, ist das schon fast wie ein kleiner Urlaub!
Wir überlegen derzeit noch, ob wir am Anfang unserer Route noch was ändern. Evtl. das wir Sedona und Meteor Crater auslassen und statt dessen vom Lost Dutchman über Fool Hollow Lake direkt zum Petrified Forest fahren. Der Grund dafür wäre, das es uns evtl. sonst am Anfang zu stressig ist... aber mal sehen. Um Sedona rum ist es schon wahnsinnig schön.
Und wie wir genau die Reihenfolge bei Page/GC Northrim machen werden, ergibt sich je nachdem ob wir das Wave Permit im vorhinein ergattern :). Mal sehen!
So, nun würden wir noch kurz bitte eure Erfahrung brauchen:
Von Page nach Lees Ferry bzw. umgekehrt ist derzeit die Straße gesperrt (wegen Erdrutsch) - kann mir jemand sagen wie lange (Fahrzeit) wir für diese Strecke (wenn wieder ok) ca. rechnen müssen? (die Straße soll ja bis zum Sommer fertig sein)
Und für die Strecke von Canyon de Chelly bis Monument Valley - können wir da über die Navajo Route 59 fahren, oder müssen wir über die 191? Die 59 wäre schon viel kürzer und schneller, wenn ich das richtig sehe? Weil ich glaube, langsam fahren müssen wir bei beiden, oder? (zwecks Straßenverhältnissen)
Vielen Dank :))
GLG!! Martina
ps: hier nochmal die aktuelle Routenplanung:
4. Oktober
evtl. werden wir wie Bettina & Familie 2009 auch ein Mietauto ab/bis Flughafen für 1 Tag nehmen. Wir haben auch keinen Transfer zu Cruise America gebucht.
5. Oktober
Übernahme Camper Cruise America, Walmart oder ähnlich Großeinkauf
1 Nacht CG Lost Dutchmen
6. Oktober
vormittag Umgebung CG, Tipp von Fredy
nachmittag Outlet :)
Koa Black Canyon City CG
7. Oktober
Wandern Raum Sedona
Meteor Crater CG
8. Oktober
Petrified Forest - Hubbels Trading Post - Canyon de Chelly CG
9. Oktober
Canyon de Chelly - Monument Valley
Bin so enttäuscht dass mein absoluter Lieblingscampingplatz (Mitten View Ausweichplatz) lt. derzeitiger Auskunft noch geschlossen sein wird :( Für mich war dieser Blick am Abend und am Morgen das allerschönste Erlebnis 2011, wovon ich bis heute noch träume und weswegen ich unbedingt nochmal hin wollte. Aber gut, es wird auch so schön werden. Weiss noch nicht ob wir den Gouldings buchen sollen oder noch hoffen dass sich beim Mitten View was tut? Mal sehen!
10. Oktober
Monument Valley - Jeep Tour, nach eurer Empfehlung wahrscheinlich die Sunset Variante ;)
11. Oktober
Page - evtl. Lone Rock CG oder Whaweap
12. Oktober
wir hoffen auf ***the wave***
Alternative: South Coyote Buttes oder ... gibt ja zum Glück genug Möglichkeiten ;)
nochmal bei Page
13. Oktober
Horseshoe Bend, evtl. ein 2. Mal zum Antelope C.?
Lees Ferry CG
14. Oktober
GC North Rim
15. Oktober
GC North Rim .... AAAHHHH.... Gut, wie mir gerade selbst bei meiner Planung auffällt... am 15. Okt. schließt das North Rim. War schon mal jemand an dem Tag da? Können wir uns da noch ganz normal aufhalten und abends wird dann "abgesperrt" ;)?
evtl. noch weiter bis zu den Coral Pink Sand Dunes (die wären eigentlich erst einen Tag später geplant gewesen)
16. Oktober
(nachmittags nach Coral Pink Sand Dunes) ... in diesem Fall... Zion (zum 3. Mal, aber da würd ich auch noch öfters hinfahren!)
17.Oktober
Zion - Angels Landing
18. Oktober
Valley of Fire
19. Oktober
Rückgabe Womo
1 Nacht im Bellagio :) (muss jetzt beim 3. Mal Vegas einfach sein ;) )
20. Oktober
Las Vegas - London - Wien
oder, die wahrscheinlich erhohlsamere Route (und wir wollen uns ja auch von der Arbeit erholen) und auch zwecks North Rim bessere Variante:
4. Oktober
evtl. werden wir wie Bettina & Familie 2009 auch ein Mietauto ab/bis Flughafen für 1 Tag nehmen. Wir haben auch keinen Transfer zu Cruise America gebucht.
5. Oktober
Übernahme Camper Cruise America, Walmart oder ähnlich Großeinkauf
1 Nacht CG Lost Dutchmen
6. Oktober
vormittag Umgebung CG, Tipp von Fredy
irgendwo muss noch ein Outletbesuch reinpassen :)
Fool Hollow Lake CG
7. Oktober
Petrified Forest - Hubbels Trading Post - Canyon de Chelly CG
8. Oktober
Canyon de Chelly - Monument Valley
Bin so enttäuscht dass mein absoluter Lieblingscampingplatz (Mitten View Ausweichplatz) lt. derzeitiger Auskunft noch geschlossen sein wird :( Für mich war dieser Blick am Abend und am Morgen das allerschönste Erlebnis 2011, wovon ich bis heute noch träume und weswegen ich unbedingt nochmal hin wollte. Aber gut, es wird auch so schön werden. Weiss noch nicht ob wir den Gouldings buchen sollen oder noch hoffen dass sich beim Mitten View was tut? Mal sehen!
9. Oktober
Monument Valley - Jeep Tour, nach eurer Empfehlung wahrscheinlich die Sunset Variante ;)
10. Oktober
Page - evtl. Lone Rock CG oder Whaweap
11. Oktober
wir hoffen auf ***the wave***
Alternative: South Coyote Buttes oder ... gibt ja zum Glück genug Möglichkeiten ;)
nochmal bei Page
12. Oktober
Horseshoe Bend, evtl. ein 2. Mal zum Antelope C.?
Lees Ferry CG
13. Oktober
GC North Rim
14. Oktober
GC North Rim .
15. Oktober
nachmittags nach Coral Pink Sand Dunes
16. Oktober
Zion
17.Oktober
Zion - Angels Landing
18. Oktober
Valley of Fire
19. Oktober
Rückgabe Womo
1 Nacht im Bellagio :) (muss jetzt beim 3. Mal Vegas einfach sein ;) )
20. Oktober
Las Vegas - London - Wien
wir kommen wieder