Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Oktober 2013 Phoenix-Las Vegas

47 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Martina-Jörg
Bild von Martina-Jörg
Beigetreten: 14.01.2012 - 17:29
Oktober 2013 Phoenix-Las Vegas

Hallo liebe Womo-Abenteurer!

Wir beide überlegen, ob wir Anfang Oktober 2013 wieder mit dem Womo unsere mittlerweile heiß-geliebten Canoyns und Parks besuchen sollen!

Unsere Idee sieht bisher so aus:

4. Oktober 

mit British Airways Wien-London-Phönix

1 Nacht im Hotel in Phönix

5. Oktober

Übernahme Camper Cruise America (ab Phönix gibts nur Moturis,El Monute + Cruise America - und CA hat mit Abstand das günstigste Angebot... die letzten beiden Male waren wir mit El Monte + Moturis unterwegs... da werden wir uns halt auf ein älteres Womo einstellen müssen...)

1 Nacht CG Phönix

6. Oktober

Raum Sedona - wenn man Sedona googelt, kommen da ja traumhafte Bilder

welchen CG sollen wir nehmen, wenn wir am Rancho Sedona keinen Platz mehr bekommen?

Oder würdet Ihr sowieso empfehlen, dass wir da noch Richtung Cottonwood fahren?

7. Oktober

Raum Sedona

8. Oktober

Horseshoeband, evtl. nochmal Antelope Canyon (im Lower waren wir 2011 schon)

evtl. nochmal Lake Powell CG oder... ?

9. Oktober

Lees Ferry CG Colorado River, wandern

10. Oktober

Grand Canyon North Rim CG

11. Oktober 

12. Oktober

Kanab - 09.00h Permit Lottery gewinnen :) (falls wir es nicht schon Anfang Juni gewonnen haben)

Kanab RV Corral .. oder?

13. Oktober

The Wave und Umgebung

die 2 staatlichen CG die ihr eingezeichnet habt sehen absolut nach unserem Geschmack aus - allerdings dürfte die Frage sein ob man

a) hinkommt (Straßenverhältnisse) bzw. b) einen Platz bekommt

14. Oktober

Coral Pink Sand Dunes CG

15. Oktober

Zion - Angels Landing (falls ich meine Höhenangst in den Griff bekomme, sonst Jörg alleine)

Watchman CG

16. Oktober

Valley of Fire (zum 2. Mal)

17.Oktober

Las Vegas (Rückgabe Camper)

1 Nacht Hotel Las Vegas

18. Oktober

??? 1 Nacht übrig (evtl. 2. Nacht Watchman (am ehesten unser Favorit, wir waren zwar schon 2x dort, aber hatten eigentlich noch nie Zeit in dem kleinen Ort diese netten kleinen Läden zu besuchen...  oder noch eine 2. Nacht in Las Vegas... oder habt ihr noch bessere Idee? )

19. Oktober

Rückflug Las Vegas-London

20. Oktober

London-Wien (Flughafenwechsel in London :( - aber ist die günstigste Flugvariante)

Wir freuen uns schon auf euren Meinungen und Ideen!!!

Vielen Dank

GLG, Martina & Jörg

Größere Kartenansicht

Edit by Richard /karte angepasst

smiley wir kommen wieder 

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Gute Idee

Hallo,

Wir beide überlegen, ob wir Anfang Oktober 2013 wieder mit dem Womo unsere mittlerweile heiß-geliebten Canoyns und Parks besuchen sollen!

Aber unbedingt. Dies Variante ist bisher eher selten gewählt wordem, umso interessanter darüber zu diskutieren. Habt ihr euch überlegt, die Route umgekehrt zu fahren? Vergleicht mal die WoMo-Preise. Auch um der Hitze in PHX möglichst lange zu entgehen.

Bei der schlanken Tour könnte man auch überlegen weiter nach Osten ausztuholen. Der Petrified Forest und der Canyon de Chelly werden oft zu Unrecht übersehen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Martina-Jörg
Bild von Martina-Jörg
Hallo Richard! Das war auch

Hallo Richard!

Das war auch unsere ursprüngliche Idee (die Route ab LAS bis PHX), aber die Flüge sind anders rum um einiges günstiger. Das Womo (C25) bleibt sich preislich gleich. Ich muss dann mal im Forum nachlesen wie die letzten Erfahrungen mit Cruise America sind, aber da wir heuer auch noch im Frühjahr nach Kuba wollen, versuchen wir halt echt die günstigste Variante zu nehmen :).

Den Petrified Forest und den Canyon de Chelly ... tja, also wenn ich dann schon diese Route miteinplanen würde, dann kann ich einfach nicht am Monument Valley vorbeifahren, mir hats auf diesem primitiven Campingplatz dort so gut gefallen, das war eigentlich das Allerschönste für mich, die Buttes bei Sonnenuntergang, wenn alle anderen weg sind... das war unbeschreiblich. Wobei ich glaube der war mal zwischendurch geschlossen, da müsste ich jetzt mal bei der CG Beschreibung nachlesen ob man da überhaupt wieder stehen darf.

Dann bräuchte ich halt 2 Nächte in dieser Gegend mehr, 1 Nächtigung bei Canyon de Chelly und 1 bei Monument Valley... Wobei, 1 Nacht haben wir ja noch gut, also wir müssten quasi 1 Tag früher hin oder 1 Tag später zurückfliegen...

Wow, weisst du was, das wäre sogar von den Flügen her besser. Wenn wir erst am Sonntag von Las Vegas wegfliegen, dann ersparen wir uns den Flughafenwechsel in London. Allerdings würden wir erst Montag spät abends in Wien landen und müssten theoretisch Montag schon arbeiten, falls wir 1 Tag länger Urlaub bekommen dann müssten wir trotzdem gleich am Dienstag arbeiten gehen...

Aber du merkst schon, ich springe total auf diese Idee an... Mal sehen was Jörg dazu sagt!

Das wäre dann quasi so:

4. Oktober

1 Nacht im Hotel in (Phönix) Scottsdale oder Tempe

5. Oktober

Übernahme Camper Cruise America (ab Phönix gibts nur Moturis,El Monute + Cruise America - und CA hat mit Abstand das günstigste Angebot... die letzten beiden Male waren wir mit El Monte + Moturis unterwegs... da werden wir uns halt auf ein älteres Womo einstellen müssen...)

1 Nacht CG Phönix

Premium Outlet

6. Oktober

Raum Phönix/Sedona

7. Oktober

Raum Sedona

8. Oktober

Petrified Forest N.P.

Canyon de Chelly

9. Oktober

Monument Valley

10. Oktober

Horseshoeband, evtl. nochmal Antelope Canyon (im Lower waren wir 2011 schon)

evtl. nochmal Lake Powell CG oder... ?

11. Oktober

Lees Ferry CG Colorado River, wandern

12. Oktober

Grand Canyon North Rim CG (Süden waren wir 2011 schon)

13. Oktober

14. Oktober

Kanab - 09.00h Permit Lottery gewinnen :) (falls wir es nicht schon Anfang Juni gewonnen haben)

Kanab RV Corral .. oder?

15. Oktober

The Wave und Umgebung

16. Oktober

Coral Pink Sand Dunes CG

17. Oktober

Zion zum 3. Mal... diesmal mit Angels Landing (falls ich meine Höhenangst in den Griff bekomme, sonst Jörg alleine)

Watchman CG

18.Oktober

Valley of Fire (zum 2. Mal)

19. Oktober

Las Vegas (Rückgabe Camper)

1 Nacht Hotel Las Vegas

20. Oktober

Rückflug Las Vegas-London

21. Oktober

London-Wien 

Mal sehen, das werden wir uns heut Abend noch genauer ansehen!

Danke für die Idee!!

GLG!! Martina

smiley wir kommen wieder 

Martina-Jörg
Bild von Martina-Jörg
Lost Dutchman

So! Der Camper ist gebucht! Wir haben die Idee von Richard aufgegriffen!

Wie werden am 5. Oktober einen C25 von Cruise America übernehmen, zwischen 13-16h. Die Bilder vom Lost Dutchman CG gefallen uns super, solche Kakteen haben wir noch nicht "in echt" gesehen. Der CG liegt ja bei der Apache Trail Junction, der Straße heisst auch vorher schon so - aber der richtige Trail beginnt erst danach oder? Weil im Mietvertrag der Apache Trail nicht erlaubt ist? Aber bis zum CG wirds wohl noch eine normale Straße und somit erlaubt sein? Danke für eure Erfahrungsberichte!!!

Am 6. werden wir dann die Gegend kurz erkunden, den Ersteinkauf erledigen und uns "häuslich einrichten" :).

Daher denken wir dass wir die 2. Nacht vom 6.-7. am Lake Pleasant bleiben werden und am 7. von da aus nach Sedona und dort die Gegend erkunden. Vom 7.-8. ist dann der Meteor Crater CG geplant und am 7. besichtigen wir den Petrified Forrest und Canyon de Chelly. Die Nächtigung vom 8.-9. dann beim Canyon de Chelly und am 9. in der früh nach Monument Valley um einen Platz am Mitten View zu bekommen!

Welche Wanderung würdet ihr im Raum Sedona vorschlagen, bzw. was könnten wir in der kurzen Zeit am Canyon de Chelly machen?

Danke für eure Tipps!!

GLG, Martina & Jörg

smiley wir kommen wieder 

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Lost Dutchman/Apache Trail

Hallo Martina

Erfahrungen findet man (wie meist) auf unseren Seiten

http://www.womo-abenteuer.de/node/85?page=1#comment-15076

Herzliche Grüsse,

Fredy

Kräuterküchen hexe
Beigetreten: 08.01.2012 - 18:19
Hallo Martina, ich kann zwar

Hallo Martina,

ich kann zwar nur auf eine Erfahrung zurückgreifen, aber wir hatten einen guten Wagen bei CA. Den kleinen C19 hatten wir uns ausgesucht und haben ihn im April 2012 in Phoenix mit 5000M übernommen. Gefahren 4 Wochen und über 2500M. Die dazugehörigen Kit´s waren absolut in Ordnung, die Teller, Tassen usw. habe ich gleich da gelassen.  Das ganze drumherum mit Übergabe, Abnahme, Abholung etc. hat super geklappt. Der Preis war bei uns nicht das Kriterium, sondern das kurze Womo mit 2 großen Schlafplätzen. Wir würden wieder CA buchen.

LG

die Kräuterküchenhexe

Die Kräuterküchenhexe

Martina-Jörg
Bild von Martina-Jörg
Hallo Fredy! Ich habe den

Hallo Fredy!

Ich habe den Bericht den du verlinkst gelesen, finde dort aber nicht die Antwort auf meine Frage, bzw. konnte ich mit den beschriebenen Orten (da wir noch nicht da waren) noch nichts anfangen  - daher habe ich sie hier nochmal gestellt und um Hilfe gebeten. Wir wollen nur von Mesa bis zum Lost Dutchman CG und dann wieder zurück nach Phoenix.

Aber mittlerweile haben wir es glaube ich mit Google Street View rausgefunden, es ist eine ganz normale Straße bis in den Lost Dutchman CG rein. Falls wir das jetzt falsch recherchiert haben, bitte um Berichtigung :) Somit wird es bis dahin auch vom Vermieter erlaubt sein? Am Besten fragen wir sonst bei Cruise America nochmal nach!

Hallo Kräuterküchenhexe :)

Vielen Dank für deine AW! Wo habt ihr denn die erste Nacht nach der Übernahme verbracht? Hattet ihr das frühe Anreisepaket oder seid ihr auch selbst mit dem Taxi hingefahren?

GLG! Martina & Jörg

smiley wir kommen wieder 

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Strasse zum Lost Dutchman

Hallo Martina

Im von mir verlinkten Thread steht z.B. :

Die Strecke nach Tortilla Flat ist mit dem Womo ohne Probleme machbar und lohnt sich unbedingt.

und

M.M. ist es aber lohnend von Apache Junction die geteerte Straße und auch vertretbar noch die 2 mi gute Gravel Road bis zu dem großen Parkplatz und Aussichtspunkt vor dem Fish Creek Hill zu fahren.

Du kannst also sogar bis Tortilla Flat auf geteerter Strasse fahren. Das empfehle ich Dir übrigens auch. Tortilla Flat ist wirklich eine kleine Attraktion.

Herzliche Grüsse,

Fredy

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Canyon de Chelly

Hallo Martina,

im Canyon de Chelly kann ich Dir sehr die geführte Tour in den Canyon empfehlen, rechtzeitig im Visitorcenter anmelden. Allein darfst Du nicht in den Canyon (war zumindest bei unserem Besuch 2001 so). Ansonsten gibt es entlang des Canyon div. Aussichtspunkte.

Ob im Monument Valley der Mitten View CG bis zu Deiner Reise wieder offen ist solltest Du nochmal prüfen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Canyon de Chelly

Hallo Martina,

da hänge ich mich doch noch gleich an und verweise mal auf meinen Reisebericht von 2007 : die Jeep-Tour war neben dem Sonnenuntergang am Spider Rock ein wirkliches Highlight. Anmeldung (damals) in der Thunderbird Lodge.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Martina-Jörg
Bild von Martina-Jörg
RE: Oktober 2013 Phönix-Las Vegas

Hallo! 

So, endlich sind wir im Monat angekommen, wo wir bei der Lottery für das Wave-Permit mitspielen und somit sind wir wieder voll im USA Fieber :) und beim planen. Wenn man dann hier im Forum stöbert und liest, ist das schon fast wie ein kleiner Urlaub! 

Wir überlegen derzeit noch, ob wir am Anfang unserer Route noch was ändern. Evtl. das wir Sedona und Meteor Crater auslassen und statt dessen vom Lost Dutchman über Fool Hollow Lake direkt zum Petrified Forest fahren. Der Grund dafür wäre, das es uns evtl. sonst am Anfang zu stressig ist... aber mal sehen. Um Sedona rum ist es schon wahnsinnig schön.
Und wie wir genau die Reihenfolge bei Page/GC Northrim machen werden, ergibt sich je nachdem ob wir das Wave Permit im vorhinein ergattern :). Mal sehen!

So, nun würden wir noch kurz bitte eure Erfahrung brauchen:

Von Page nach Lees Ferry bzw. umgekehrt ist derzeit die Straße gesperrt (wegen Erdrutsch) - kann mir jemand sagen wie lange (Fahrzeit) wir für diese Strecke (wenn wieder ok) ca. rechnen müssen? (die Straße soll ja bis zum Sommer fertig sein)

Und für die Strecke von Canyon de Chelly bis Monument Valley - können wir da über die Navajo Route 59 fahren, oder müssen wir über die 191? Die 59 wäre schon viel kürzer und schneller, wenn ich das richtig sehe? Weil ich glaube, langsam fahren müssen wir bei beiden, oder? (zwecks Straßenverhältnissen)

Vielen Dank :))

GLG!! Martina

ps: hier nochmal die aktuelle Routenplanung:

4. Oktober 

evtl. werden wir wie Bettina & Familie 2009 auch ein Mietauto ab/bis Flughafen für 1 Tag nehmen. Wir haben auch keinen Transfer zu Cruise America gebucht.

5. Oktober

Übernahme Camper Cruise America, Walmart oder ähnlich Großeinkauf

1 Nacht CG Lost Dutchmen

6. Oktober

vormittag Umgebung CG, Tipp von Fredy

nachmittag Outlet :)

Koa Black Canyon City CG  

7. Oktober

Wandern Raum Sedona

Meteor Crater CG

8. Oktober

Petrified Forest - Hubbels Trading Post - Canyon de Chelly CG

9. Oktober

Canyon de Chelly - Monument Valley

Bin so enttäuscht dass mein absoluter Lieblingscampingplatz (Mitten View Ausweichplatz) lt. derzeitiger Auskunft noch geschlossen sein wird :( Für mich war dieser Blick am Abend und am Morgen das allerschönste Erlebnis 2011, wovon ich bis heute noch träume und weswegen ich unbedingt nochmal hin wollte. Aber gut, es wird auch so schön werden. Weiss noch nicht ob wir den Gouldings buchen sollen oder noch hoffen dass sich beim Mitten View was tut? Mal sehen!

10. Oktober

Monument Valley - Jeep Tour, nach eurer Empfehlung wahrscheinlich die Sunset Variante ;)

11. Oktober 

Page - evtl. Lone Rock CG oder Whaweap

12. Oktober

wir hoffen auf ***the wave***

Alternative: South Coyote Buttes oder ... gibt ja zum Glück genug Möglichkeiten ;)

nochmal bei Page

13. Oktober

Horseshoe Bend, evtl. ein 2. Mal zum Antelope C.?

Lees Ferry CG

14. Oktober

GC North Rim

15. Oktober

GC North Rim   .... AAAHHHH.... Gut, wie mir gerade selbst bei meiner Planung auffällt... am 15. Okt. schließt das North Rim. War schon mal jemand an dem Tag da? Können wir uns da noch ganz normal aufhalten und abends wird dann "abgesperrt" ;)?

evtl. noch weiter bis zu den Coral Pink Sand Dunes (die wären eigentlich erst einen Tag später geplant gewesen)

16. Oktober

(nachmittags nach Coral Pink Sand Dunes) ... in diesem Fall... Zion (zum 3. Mal, aber da würd ich auch noch öfters hinfahren!)

17.Oktober

Zion - Angels Landing

18. Oktober

Valley of Fire

19. Oktober

Rückgabe Womo

1 Nacht im Bellagio :) (muss jetzt beim 3. Mal Vegas einfach sein ;) )

20. Oktober

Las Vegas - London - Wien 

oder, die wahrscheinlich erhohlsamere Route (und wir wollen uns ja auch von der Arbeit erholen) und auch zwecks North Rim bessere Variante:

4. Oktober 

evtl. werden wir wie Bettina & Familie 2009 auch ein Mietauto ab/bis Flughafen für 1 Tag nehmen. Wir haben auch keinen Transfer zu Cruise America gebucht.

5. Oktober

Übernahme Camper Cruise America, Walmart oder ähnlich Großeinkauf

1 Nacht CG Lost Dutchmen

6. Oktober

vormittag Umgebung CG, Tipp von Fredy

irgendwo muss noch ein Outletbesuch reinpassen :)

Fool Hollow Lake CG

7. Oktober

Petrified Forest - Hubbels Trading Post - Canyon de Chelly CG

8. Oktober

Canyon de Chelly - Monument Valley

Bin so enttäuscht dass mein absoluter Lieblingscampingplatz (Mitten View Ausweichplatz) lt. derzeitiger Auskunft noch geschlossen sein wird :( Für mich war dieser Blick am Abend und am Morgen das allerschönste Erlebnis 2011, wovon ich bis heute noch träume und weswegen ich unbedingt nochmal hin wollte. Aber gut, es wird auch so schön werden. Weiss noch nicht ob wir den Gouldings buchen sollen oder noch hoffen dass sich beim Mitten View was tut? Mal sehen!

9. Oktober

Monument Valley - Jeep Tour, nach eurer Empfehlung wahrscheinlich die Sunset Variante ;)

10. Oktober 

Page - evtl. Lone Rock CG oder Whaweap

11. Oktober

wir hoffen auf ***the wave***

Alternative: South Coyote Buttes oder ... gibt ja zum Glück genug Möglichkeiten ;)

nochmal bei Page

12. Oktober

Horseshoe Bend, evtl. ein 2. Mal zum Antelope C.?

Lees Ferry CG

13. Oktober

GC North Rim

14. Oktober

GC North Rim   .

15. Oktober

nachmittags nach Coral Pink Sand Dunes

16. Oktober 

Zion

17.Oktober

Zion - Angels Landing

18. Oktober

Valley of Fire

19. Oktober

Rückgabe Womo

1 Nacht im Bellagio :) (muss jetzt beim 3. Mal Vegas einfach sein ;) )

20. Oktober

Las Vegas - London - Wien 

smiley wir kommen wieder