Und für die Strecke von Canyon de Chelly bis Monument Valley - können wir da über die Navajo Route 59 fahren, oder müssen wir über die 191? Die 59 wäre schon viel kürzer und schneller, wenn ich das richtig sehe? Weil ich glaube, langsam fahren müssen wir bei beiden, oder? (zwecks Straßenverhältnissen)
Man kann das ohne Weiteres mit den WoMo fahren, ist zwar etwas rumpelig aber durchgehend asphaltiert. Man fährt relativ kurz nach Kajenta rechts ab, aber nicht ohne an der kleinen Anhöhe einen kurzen Fotostopp hinzulegen. Man hat einen schönen Blick auf Agathla Peak im Hintergrund und den naheliegenden Church rock.
Und von Page nach Lees Ferry fährt du normalerweise kaum eine Stunde (sofern die 89er wieder befahrbar ist).
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
leider ist mir die Rückfrage im Februar entgangen.
Wir haben im Hotel am Flughafen übernachtet und wurden vom Taxifahrer abgeholt. Wir hatten frühe Übernahme gebucht. Vom Flughafen ist es relativ weit zur Vermietung. Die erste und die zweite Nacht sind wir dann nach Buckeye auf einen privaten CG gefahren, wir haben uns viel Zeit zum Aklimatisieren und Einkaufen genommen.
Bin so enttäuscht dass mein absoluter Lieblingscampingplatz (Mitten View Ausweichplatz) lt. derzeitiger Auskunft noch geschlossen sein wird :( Für mich war dieser Blick am Abend und am Morgen das allerschönste Erlebnis 2011, wovon ich bis heute noch träume und weswegen ich unbedingt nochmal hin wollte. Aber gut, es wird auch so schön werden. Weiss noch nicht ob wir den Gouldings buchen sollen oder noch hoffen dass sich beim Mitten View was tut? Mal sehen!
Ich habe auch lange darauf gehofft, dass sich dort was tut, aber ich fürchte, ihr braucht eine Alternative zum Mitten View Ausweichplatz.
@ Richard - danke!! Wir verfolgen den Wiederaufbau der Straße im Internet und hoffen das Beste!
@ Kräuterküchenhexe - ja, ich denke die Idee mit dem Mietauto von Bettina (Reise 2009) ist eine gute Variante. Es gibt in Phoenix nämlich schon um 30-40€ Mietautos inkl. allen Versicherungen. Ich muß noch schaun, dass ich eines finde, das man ohne Aufpreis am Flughafen übernehmen und in zB Mesa zurückgeben kann. Das werd ich noch vergleichen!
@ Elli - ja, diesen Link verfolge ich auch! Zuerst stand da ja ab Sommer und jetzt steht leider Dezember :( . Naja. Ich sollte lieber dankbar sein dass wir einmal dieses Traum-Erlebnis hatten!! Und ... hoffen darf man ja ;)) . Jetzt warten wir mal die Wave Lottery ab und dann werden wir sonst mal den Gouldings reservieren!
weiter geht die Planung! Fast schon ein Teil vom Urlaub!!!
vor ca. 3 Wochen haben wir das Monument Valley wiedereinmal besucht. Auch wir hofften auf eine Alternative zum Mitten View.
Tatsächlich haben die (überaus geschäftstüchtigen) Navajos einen CG ca. 3 Meilen vor dem 'alten' Platz ausgewiesen. Direkt nach der Abzweigung von der #163 ins MV rechter Hand zu finden. Leider verdient dieser nicht die Bezeichnung Campground. 30$ Fee für einem lausigen Sandplatz mit gerade mal einer Dixi Toilette. Wir werden einen Eintrag mt entspr. Fotos an geeignter Stelle nachholen. Für uns ein no go und so fuhren wir, wie z.Hs. bereits geplant ca. 20 Meilen weiter zum Goossenecks S.P. und fanden dort einen traumhaften Stellplatz mit eigener Schleife des Juan Rivers, direkt an der Rimkante und genossen einen zauberhaften Sonnenuntergang. Das nenne ich mal boondocking vom feinsten.
Für diejenigen die sich den Sonnenuntergang im MV dennoch nicht nehmen lassen wollen und der private Gouldings CG keine Alternative darstellt, empfehle ich nach dem Ereignis ruhig noch die wenigen Meilen auf sich zu nehmen um diesen herrlichen Platz aufzusuchen.
Danke für die Info! Ich warte mal auf deine Fotos vom lausigen CG :). Der Goosenecks kommt für uns von der Route her in dem Fall nicht in Frage, also ich werd mich zwischen lausig und privat/eng entscheiden müssen . Ich will wenn möglich 2x Sonnenauf u. untergang beim MV mitnehmen. 2011 sind wir für den Sonnenaufgang mal die 163 ein Stück Richtung Gooseneck SP gefahren, da kam dann ein Aussichtspunkt mit viel Platz und da haben wir toll und ganz allein gefrühstückt :). Wahrscheinlich halten wir uns dann auch einfach so lang wie möglich für den Sonnenuntergang beim Visitor Center auf und fahren nur zum schlafen zu einem der beiden beschriebenen Plätze.
Hi,
Man kann das ohne Weiteres mit den WoMo fahren, ist zwar etwas rumpelig aber durchgehend asphaltiert. Man fährt relativ kurz nach Kajenta rechts ab, aber nicht ohne an der kleinen Anhöhe einen kurzen Fotostopp hinzulegen. Man hat einen schönen Blick auf Agathla Peak im Hintergrund und den naheliegenden Church rock.
Und von Page nach Lees Ferry fährt du normalerweise kaum eine Stunde (sofern die 89er wieder befahrbar ist).
Viele Grüße
Richard
Hallo,
leider ist mir die Rückfrage im Februar entgangen.
Wir haben im Hotel am Flughafen übernachtet und wurden vom Taxifahrer abgeholt. Wir hatten frühe Übernahme gebucht. Vom Flughafen ist es relativ weit zur Vermietung. Die erste und die zweite Nacht sind wir dann nach Buckeye auf einen privaten CG gefahren, wir haben uns viel Zeit zum Aklimatisieren und Einkaufen genommen.
LG
die Kräuterküchenhexe
Die Kräuterküchenhexe
Hallo Martina,
Ich habe auch lange darauf gehofft, dass sich dort was tut, aber ich fürchte, ihr braucht eine Alternative zum Mitten View Ausweichplatz.
Hier steht´s...
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo!!
Danke euch für die Antworten!
@ Richard - danke!! Wir verfolgen den Wiederaufbau der Straße im Internet und hoffen das Beste!
@ Kräuterküchenhexe - ja, ich denke die Idee mit dem Mietauto von Bettina (Reise 2009) ist eine gute Variante. Es gibt in Phoenix nämlich schon um 30-40€ Mietautos inkl. allen Versicherungen. Ich muß noch schaun, dass ich eines finde, das man ohne Aufpreis am Flughafen übernehmen und in zB Mesa zurückgeben kann. Das werd ich noch vergleichen!
@ Elli - ja, diesen Link verfolge ich auch! Zuerst stand da ja ab Sommer und jetzt steht leider Dezember :( . Naja. Ich sollte lieber dankbar sein dass wir einmal dieses Traum-Erlebnis hatten!! Und ... hoffen darf man ja ;)) . Jetzt warten wir mal die Wave Lottery ab und dann werden wir sonst mal den Gouldings reservieren!
weiter geht die Planung! Fast schon ein Teil vom Urlaub!!!
LG!!! Martina
wir kommen wieder
Servus Martina,
vor ca. 3 Wochen haben wir das Monument Valley wiedereinmal besucht. Auch wir hofften auf eine Alternative zum Mitten View.
Tatsächlich haben die (überaus geschäftstüchtigen) Navajos einen CG ca. 3 Meilen vor dem 'alten' Platz ausgewiesen. Direkt nach der Abzweigung von der #163 ins MV rechter Hand zu finden. Leider verdient dieser nicht die Bezeichnung Campground. 30$ Fee für einem lausigen Sandplatz mit gerade mal einer Dixi Toilette. Wir werden einen Eintrag mt entspr. Fotos an geeignter Stelle nachholen.
Für uns ein no go und so fuhren wir, wie z.Hs. bereits geplant ca. 20 Meilen weiter zum Goossenecks S.P. und fanden dort einen traumhaften Stellplatz mit eigener Schleife des Juan Rivers, direkt an der Rimkante und genossen einen zauberhaften Sonnenuntergang. Das nenne ich mal boondocking vom feinsten.
Für diejenigen die sich den Sonnenuntergang im MV dennoch nicht nehmen lassen wollen und der private Gouldings CG keine Alternative darstellt, empfehle ich nach dem Ereignis ruhig noch die wenigen Meilen auf sich zu nehmen um diesen herrlichen Platz aufzusuchen.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Servus Beate,
ich habe deinen Beitrag gleich mal an die relevante Stelle bei den Campgrounds kopiert, mit der Bitte dort zu bewerten.
http://www.womo-abenteuer.de/node/4658#comment-63069
Viele Grüße
Richard
Hi Richard,
super Idee, danke Dir dafür!
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Hallo Beate!
Danke für die Info! Ich warte mal auf deine Fotos vom lausigen CG :). Der Goosenecks kommt für uns von der Route her in dem Fall nicht in Frage, also ich werd mich zwischen lausig und privat/eng entscheiden müssen . Ich will wenn möglich 2x Sonnenauf u. untergang beim MV mitnehmen. 2011 sind wir für den Sonnenaufgang mal die 163 ein Stück Richtung Gooseneck SP gefahren, da kam dann ein Aussichtspunkt mit viel Platz und da haben wir toll und ganz allein gefrühstückt :). Wahrscheinlich halten wir uns dann auch einfach so lang wie möglich für den Sonnenuntergang beim Visitor Center auf und fahren nur zum schlafen zu einem der beiden beschriebenen Plätze.
Lg, Martina
wir kommen wieder
Hi Martina,
im direkten Vergleich mit dem Sonnenuntergang hat mir der -aufgang an den drei Buttes noch besser gefallen.
Viele Grüße
Richard
Hi Martina,
... und den kann man auch erleben, wenn man recht - = frühzeitig vom Gouldings CG rüberfährt zum Visitor Center !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)