... und den kann man auch erleben, wenn man recht - = frühzeitig vom Gouldings CG rüberfährt zum Visitor Center !
Das wollte ich heute Morgen Martina eigentlich schon vorschlagen. Aber das VC öffnet ab Oktober erst um 8 a.m. und schließt schon um 5 p.m. Kommt man trotzdem zu den Buttes vor? Ich hab das so in Erinnerung, als ob erst das Häuschen kam, wo man den Eintritt bezahlt hat, und dann erst noch ein Stück Straße, bevor man einen richtig guten Blick auf die Buttes hatte. Das Kassenhäuschen wird, so nehm ich an, dieselben Öffnungszeiten wie das Visitor Center haben, oder?
wenn Fredy das jetzt nicht so bestätigt hätte, hätte ich mal angenommen, dass die Navajos nicht sooo früh dort stehen, um zu kassieren -- denn sie haben den Sonnenaufgang schon häufig gesehen .
Und rechts vom Hotel im Bereich des alten Mitten View Campgrounds gibt es immer noch ausreichend Platz zum Bewundern des Sonnenaufganges , inkl. knorrigen Bäumen im Vordergrund. Es muss nicht die Terrasse des VC sein.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Und rechts vom Hotel im Bereich des alten Mitten View Campgrounds gibt es immer noch ausreichend Platz zum Bewundern des Sonnenaufganges , inkl. knorrigen Bäumen im Vordergrund. Es muss nicht die Terrasse des VC sein.
Ich danke euch vielmals!!! Diese Info dass ich vor und nach der offiziellen Öffnungszeit des Visitor Center hinkomme beruhigt mich total!!! Ich freue mich schon so, wenn ich das Bild sehe, würd ich am liebsten jetzt gleich zum Flughafen fahren :). Nein, so kann ich die Vorfreude schon voll geniessen!!!!! Juhu!!!! Rechts vom Hotel war ich damals noch nicht, ist notiert, knorrige Bäume hört sich toll an! Thermobecher für Kaffee werden eingepackt und Frühstücksweckerl gerichtet und dann steht meinem Traumfrühstücksplatz nix mehr im Weg :))
Ich wollte hier nur kurz festhalten, um niemanden zu verwirren - die Straße zwischen Page und Lees Ferry (89) wird NICHT bis Sommer fertiggestellt, das wird sicher noch um einiges länger dauern. Aber bis zum Sommer soll die Indn Route 20 fertig geteert werden und dann kann man (hoffentlich) diesen nicht so großen Umweg fahren. Sorry, ich hab nur auf "Fertigstellung this summer" geachtet... hoffentlich hab ich niemanden verwirrt . Also ich verfolge es weiter!
und wenn ihr noch Lust auf einen schoenen "walk" habt: vom Gelaende des alten Mitten View CG (Edit by Bernhard: Ersatz-CG , s.u.) geht der Wildcat Trail ab. Er geht einmal um die Buttes und ist ca. 3 miles (loop) lang. War sehr schoen zu laufen, vor allem am Morgen oder spaeten Nachmittag wenn die Sonne nicht so hoch steht und das Fotolicht besser ist.
Der Trail ist ausgeschildert. Genuegend Wasser mitnehmen, es gibt kaum Schatten.
Bald ist es wieder soweit, nur noch ein paar Wochen!! Juhu!
So, nachdem wir das Wave Permit leider nicht ergattern konnten und wir Page nun doch weglassen, haben wir unsere Route wieder ein wenig umgestaltet. (siehe unten)
Ich hätte dazu jetzt noch ein paar Fragen:
Wenn wir sowieso die schöne Strecke von Lost Dutchman nach Fool Hollow über den Salt River Canyon fahren, sollen wir dann am vormittag trotzdem noch bis zum Aussichtspunkt bei Tortilla Flat fahren, oder erübrigt es sich dann, weil die Landschaft zu ähnlich ist? Was meint ihr?
Am Weg von Canyon de Chelly nach Monument Valley hätten wir geplant die Indn Route 59 zu fahren, stimmt unsere Annahme, das die Straße nicht viel schlechter, nur etwas schmäler ist als die 191 (Variante 2), man aber langsamer fährt und dann durch die kürzere Strecke aber ca. die selbe Zeit braucht? Wir überlegen ob es landschaftlich bei der 59 schöner ist als bei der 191?
Falls euch sonst noch was an der Routenplanung auffällt, gerne!!!
Danke u glg! Martina
4. Oktober
mit British Airways Wien-London-Phönix
Übernahme Mietauto
1 Nacht im Hyatt Scottsdale
5. Oktober
Vormittag kurze Stadtrundfahrt Phoenix
Übernahme Camper Cruise America, Walmart oder ähnlich Großeinkauf
Rückgabe Mietauto in Gilbert
1 Nacht CG Lost Dutchmen (gebucht)
6. Oktober
vormittag Tortilla Flat
schöne Strecke mit Stopp bei Salt River Canyon
Fool Hollow Lake CG (gebucht)
7. Oktober
Petrified Forest - Canyon de Chelly CG (Ankunft abends)
(Hubbels Trading Post wird evtl. leider schon geschlossen haben, wenn wir vorbeikommen)
8. Oktober
Canyon de Chelly CG
North Rim Drive/South Rim Drive & White House Ruins Trail
Sonnenuntergang am Spider Rock (danach im dunkeln zum Campingplatz zurück zu fahren ist ok, oder?)
9. Oktober
Canyon de Chelly - Monument Valley (Mustang Valley CG)
10. Oktober
MV Jeep Tour, nach eurer Empfehlung wahrscheinlich die Sunset Variante ;)
& zu Fuß den Trail
Mustang Valley CG
11. Oktober
MW - über Navajo NM - Lees Ferry CG
12. Oktober
Lees Ferry - GC North Rim CG (gebucht)
13. Oktober
GC North Rim CG (gebucht)
14. Oktober
North Rim (Abfahrt 04.00h früh), Teilnahme Lottery für Wave (im vorhinein hat es leider nicht geklappt, dabei wären als um 15. sich der Kalender geöffnet hat, mehrere unserer möglichen Termine "grün" geworden - aber unsere oder deren Internetverbindung war zu schwach, wir sind immer rausgefallen und dann war alles rot...)
Weiter zu Coral Pink Sand Dunes CG
15. Oktober
entweder Wave oder Zion (im Zion Observation Point Wanderung)
Hallo Bernhard,
Das wollte ich heute Morgen Martina eigentlich schon vorschlagen. Aber das VC öffnet ab Oktober erst um 8 a.m. und schließt schon um 5 p.m. Kommt man trotzdem zu den Buttes vor? Ich hab das so in Erinnerung, als ob erst das Häuschen kam, wo man den Eintritt bezahlt hat, und dann erst noch ein Stück Straße, bevor man einen richtig guten Blick auf die Buttes hatte. Das Kassenhäuschen wird, so nehm ich an, dieselben Öffnungszeiten wie das Visitor Center haben, oder?
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Elli
...Aber es hat keine Schranke. Man kann bis zum Aussichtspunkt fahren wann man will.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy,
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Elli,
wenn Fredy das jetzt nicht so bestätigt hätte, hätte ich mal angenommen, dass die Navajos nicht sooo früh dort stehen, um zu kassieren -- denn sie haben den Sonnenaufgang schon häufig gesehen .
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hi Bernhard,
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo!!!
Ich danke euch vielmals!!! Diese Info dass ich vor und nach der offiziellen Öffnungszeit des Visitor Center hinkomme beruhigt mich total!!! Ich freue mich schon so, wenn ich das Bild sehe, würd ich am liebsten jetzt gleich zum Flughafen fahren :). Nein, so kann ich die Vorfreude schon voll geniessen!!!!! Juhu!!!! Rechts vom Hotel war ich damals noch nicht, ist notiert, knorrige Bäume hört sich toll an! Thermobecher für Kaffee werden eingepackt und Frühstücksweckerl gerichtet und dann steht meinem Traumfrühstücksplatz nix mehr im Weg :))
DANKE euch für die Infos!!
GLG!! Martina
wir kommen wieder
Hallo!!
Ich wollte hier nur kurz festhalten, um niemanden zu verwirren - die Straße zwischen Page und Lees Ferry (89) wird NICHT bis Sommer fertiggestellt, das wird sicher noch um einiges länger dauern. Aber bis zum Sommer soll die Indn Route 20 fertig geteert werden und dann kann man (hoffentlich) diesen nicht so großen Umweg fahren. Sorry, ich hab nur auf "Fertigstellung this summer" geachtet... hoffentlich hab ich niemanden verwirrt . Also ich verfolge es weiter!
LG!! Martina
wir kommen wieder
Hallo Martina,
und wenn ihr noch Lust auf einen schoenen "walk" habt: vom Gelaende des alten Mitten View CG (Edit by Bernhard: Ersatz-CG , s.u.) geht der Wildcat Trail ab. Er geht einmal um die Buttes und ist ca. 3 miles (loop) lang. War sehr schoen zu laufen, vor allem am Morgen oder spaeten Nachmittag wenn die Sonne nicht so hoch steht und das Fotolicht besser ist.
Der Trail ist ausgeschildert. Genuegend Wasser mitnehmen, es gibt kaum Schatten.
Liebe Gruesse aus dem Regenwald,
Bine
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hi,
zur Sicherheit von mir der Hinweis, dass der Wildcat Trail links vom Visitors Centers verläuft und zwar hier:
http://de.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=1323454
Der "alte" Mitten View CG stand an der Stelle wo jetzt der braune Klotz steht, ganz rechts.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Bald ist es wieder soweit, nur noch ein paar Wochen!! Juhu!
So, nachdem wir das Wave Permit leider nicht ergattern konnten und wir Page nun doch weglassen, haben wir unsere Route wieder ein wenig umgestaltet. (siehe unten)
Ich hätte dazu jetzt noch ein paar Fragen:
Wenn wir sowieso die schöne Strecke von Lost Dutchman nach Fool Hollow über den Salt River Canyon fahren, sollen wir dann am vormittag trotzdem noch bis zum Aussichtspunkt bei Tortilla Flat fahren, oder erübrigt es sich dann, weil die Landschaft zu ähnlich ist? Was meint ihr?
Am Weg von Canyon de Chelly nach Monument Valley hätten wir geplant die Indn Route 59 zu fahren, stimmt unsere Annahme, das die Straße nicht viel schlechter, nur etwas schmäler ist als die 191 (Variante 2), man aber langsamer fährt und dann durch die kürzere Strecke aber ca. die selbe Zeit braucht? Wir überlegen ob es landschaftlich bei der 59 schöner ist als bei der 191?
Falls euch sonst noch was an der Routenplanung auffällt, gerne!!!
Danke u glg! Martina
4. Oktober
mit British Airways Wien-London-Phönix
Übernahme Mietauto
1 Nacht im Hyatt Scottsdale
5. Oktober
Vormittag kurze Stadtrundfahrt Phoenix
Übernahme Camper Cruise America, Walmart oder ähnlich Großeinkauf
Rückgabe Mietauto in Gilbert
1 Nacht CG Lost Dutchmen (gebucht)
6. Oktober
vormittag Tortilla Flat
schöne Strecke mit Stopp bei Salt River Canyon
Fool Hollow Lake CG (gebucht)
7. Oktober
Petrified Forest - Canyon de Chelly CG (Ankunft abends)
(Hubbels Trading Post wird evtl. leider schon geschlossen haben, wenn wir vorbeikommen)
8. Oktober
Canyon de Chelly CG
North Rim Drive/South Rim Drive & White House Ruins Trail
Sonnenuntergang am Spider Rock (danach im dunkeln zum Campingplatz zurück zu fahren ist ok, oder?)
9. Oktober
Canyon de Chelly - Monument Valley (Mustang Valley CG)
10. Oktober
MV Jeep Tour, nach eurer Empfehlung wahrscheinlich die Sunset Variante ;)
& zu Fuß den Trail
Mustang Valley CG
11. Oktober
MW - über Navajo NM - Lees Ferry CG
12. Oktober
Lees Ferry - GC North Rim CG (gebucht)
13. Oktober
GC North Rim CG (gebucht)
14. Oktober
North Rim (Abfahrt 04.00h früh), Teilnahme Lottery für Wave (im vorhinein hat es leider nicht geklappt, dabei wären als um 15. sich der Kalender geöffnet hat, mehrere unserer möglichen Termine "grün" geworden - aber unsere oder deren Internetverbindung war zu schwach, wir sind immer rausgefallen und dann war alles rot...)
Weiter zu Coral Pink Sand Dunes CG
15. Oktober
entweder Wave oder Zion (im Zion Observation Point Wanderung)
16. Oktober
Zion Watchman CG (gebucht) oder Red Cliffs CG
17.Oktober
Valley of Fire CG
18. Oktober
Las Vegas (Koa bei Circus Circus)
19. Oktober
Rückgabe Womo
1 Nacht im Bellagio
20. Oktober
Las Vegas - London - Wien
wir kommen wieder