Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Oktober 2013 Phoenix-Las Vegas

47 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Monument Valley Öffnungszeiten

Hallo Bernhard,

... und den kann man auch erleben, wenn man recht - = frühzeitig vom Gouldings CG rüberfährt zum Visitor Center !

Das wollte ich heute Morgen Martina eigentlich schon vorschlagen. Aber das VC öffnet ab Oktober erst um 8 a.m. und schließt schon um 5 p.m. Kommt man trotzdem zu den Buttes vor? Ich hab das so in Erinnerung, als ob erst das Häuschen kam, wo man den Eintritt bezahlt hat, und dann erst noch ein Stück Straße, bevor man einen richtig guten Blick auf die Buttes hatte. Das Kassenhäuschen wird, so nehm ich an, dieselben Öffnungszeiten wie das Visitor Center haben, oder?

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Sonnenaufgang

Hallo Elli

...Aber es hat keine Schranke. Man kann bis zum Aussichtspunkt fahren wann man will.

Herzliche Grüsse,

Fredy

robbelli
Bild von robbelli
Monument Valley

Hallo Fredy,

...Aber es hat keine Schranke. Man kann bis zum Aussichtspunkt fahren wann man will.

Siehste, so genau hatte ich die Gegebenheiten nach unserem bisher einmaligen Besuch doch noch nicht abgescannt!
Vielen Dank für diese wertvolle Info! 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
RE: Oktober 2013 Phönix-Las Vegas

Hallo Elli,

wenn Fredy das jetzt nicht so bestätigt hätte, hätte ich mal angenommen, dass die Navajos nicht sooo früh dort stehen, um zu kassieren -- denn sie haben den Sonnenaufgang schon häufig gesehen  WinkLaughing.

Und rechts vom Hotel im Bereich des alten Mitten View Campgrounds gibt es immer noch ausreichend Platz zum Bewundern des Sonnenaufganges , inkl. knorrigen Bäumen im Vordergrund.  Es muss nicht die Terrasse des VC sein.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

robbelli
Bild von robbelli

Hi Bernhard,

Und rechts vom Hotel im Bereich des alten Mitten View Campgrounds gibt es immer noch ausreichend Platz zum Bewundern des Sonnenaufganges , inkl. knorrigen Bäumen im Vordergrund.  Es muss nicht die Terrasse des VC sein.

Danke, Bernhard, hab ich gespeichert!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Martina-Jörg
Bild von Martina-Jörg
Beigetreten: 14.01.2012 - 17:29

Hallo!!!

Ich danke euch vielmals!!! Diese Info dass ich vor und nach der offiziellen Öffnungszeit des Visitor Center hinkomme beruhigt mich total!!! Ich freue mich schon so, wenn ich das Bild sehe, würd ich am liebsten jetzt gleich zum Flughafen fahren :). Nein, so kann ich die Vorfreude schon voll geniessen!!!!! Juhu!!!! Rechts vom Hotel war ich damals noch nicht, ist notiert, knorrige Bäume hört sich toll an! Thermobecher für Kaffee werden eingepackt und Frühstücksweckerl gerichtet und dann steht meinem Traumfrühstücksplatz nix mehr im Weg :))

DANKE euch für die Infos!!

GLG!! Martina

smiley wir kommen wieder 

Martina-Jörg
Bild von Martina-Jörg

Hallo!!

Ich wollte hier nur kurz festhalten, um niemanden zu verwirren - die Straße zwischen Page und Lees Ferry (89) wird NICHT bis Sommer fertiggestellt, das wird sicher noch um einiges länger dauern. Aber bis zum Sommer soll die Indn Route 20 fertig geteert werden und dann kann man (hoffentlich) diesen nicht so großen Umweg fahren. Sorry, ich hab nur auf "Fertigstellung this summer" geachtet... hoffentlich hab ich niemanden verwirrt Surprised. Also ich verfolge es weiter!

LG!! Martina Smile

smiley wir kommen wieder 

RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02

Hallo Martina,

und wenn ihr noch Lust auf einen schoenen "walk" habt: vom Gelaende des alten Mitten View CG (Edit by Bernhard: Ersatz-CG , s.u.) geht der Wildcat Trail ab. Er geht einmal um die Buttes und ist ca. 3 miles (loop) lang.  War sehr schoen zu laufen, vor allem am Morgen oder spaeten Nachmittag wenn die Sonne nicht so hoch steht und das Fotolicht besser ist.

Der Trail ist ausgeschildert. Genuegend Wasser mitnehmen, es gibt kaum Schatten.

Liebe Gruesse aus dem Regenwald,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Wildcat Trail

Hi,

zur Sicherheit von mir der Hinweis, dass der Wildcat Trail links vom Visitors Centers verläuft und zwar hier:

http://de.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=1323454

Der "alte" Mitten View CG stand an der Stelle wo jetzt der braune Klotz steht, ganz rechts.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Martina-Jörg
Bild von Martina-Jörg
aktualisierte Route

Bald ist es wieder soweit, nur noch ein paar Wochen!! Juhu!

So, nachdem wir das Wave Permit leider nicht ergattern konnten und wir Page nun doch weglassen, haben wir unsere Route wieder ein wenig umgestaltet. (siehe unten)

Ich hätte dazu jetzt noch ein paar Fragen:

Wenn wir sowieso die schöne Strecke von Lost Dutchman nach Fool Hollow über den Salt River Canyon fahren, sollen wir dann am vormittag trotzdem noch bis zum Aussichtspunkt bei Tortilla Flat fahren, oder erübrigt es sich dann, weil die Landschaft zu ähnlich ist? Was meint ihr?

Am Weg von Canyon de Chelly nach Monument Valley hätten wir geplant die Indn Route 59 zu fahren, stimmt unsere Annahme, das die Straße nicht viel schlechter, nur etwas schmäler ist als die 191 (Variante 2), man aber langsamer fährt und dann durch die kürzere Strecke aber ca. die selbe Zeit braucht? Wir überlegen ob es landschaftlich bei der 59 schöner ist als bei der 191?

Falls euch sonst noch was an der Routenplanung auffällt, gerne!!!

Danke u glg! Martina Smile

4. Oktober 

mit British Airways Wien-London-Phönix

Übernahme Mietauto

1 Nacht im Hyatt Scottsdale

5. Oktober

Vormittag kurze Stadtrundfahrt Phoenix

Übernahme Camper Cruise America, Walmart oder ähnlich Großeinkauf

Rückgabe Mietauto in Gilbert

1 Nacht CG Lost Dutchmen (gebucht)

6. Oktober

vormittag Tortilla Flat

schöne Strecke mit Stopp bei Salt River Canyon

Fool Hollow Lake CG (gebucht)

7. Oktober

Petrified Forest -  Canyon de Chelly CG (Ankunft abends)

(Hubbels Trading Post wird evtl. leider schon geschlossen haben, wenn wir vorbeikommen)

8. Oktober

Canyon de Chelly CG

North Rim Drive/South Rim Drive & White House Ruins Trail

Sonnenuntergang am Spider Rock (danach im dunkeln zum Campingplatz zurück zu fahren ist ok, oder?)

9. Oktober

Canyon de Chelly - Monument Valley  (Mustang Valley CG)

10. Oktober 

MV Jeep Tour, nach eurer Empfehlung wahrscheinlich die Sunset Variante ;) 

& zu Fuß den Trail

Mustang Valley CG

11. Oktober

MW - über Navajo NM - Lees Ferry CG

12. Oktober

Lees Ferry - GC North Rim CG (gebucht)

13. Oktober

GC North Rim CG (gebucht)

14. Oktober

North Rim (Abfahrt 04.00h früh), Teilnahme Lottery für Wave (im vorhinein hat es leider nicht geklappt, dabei wären als um 15. sich der Kalender geöffnet hat, mehrere unserer möglichen Termine "grün" geworden - aber unsere oder deren Internetverbindung war zu schwach, wir sind immer rausgefallen und dann war alles rot...)

Weiter zu Coral Pink Sand Dunes CG

15. Oktober

entweder Wave oder Zion (im Zion Observation Point Wanderung)

16. Oktober 

Zion Watchman CG (gebucht) oder Red Cliffs CG

17.Oktober

Valley of Fire CG

18. Oktober

Las Vegas (Koa bei Circus Circus)

19. Oktober

Rückgabe Womo

1 Nacht im Bellagio 

20. Oktober

Las Vegas - London - Wien 

smiley wir kommen wieder