White Pocket befindet sich auf dem Paria Plateau und gehört zum Vermilion Cliffs National Monument, also ebenfalls unter Verwaltung des BLM. Meines Erachtens auch von der Schließung betroffen .
Mensch, das ist ein riesen Mist, da bleibt bei den ersten Überlegungen wirklich nicht viel außer State Parks übrig.
Das ist so schade für euch alle, die ihr im Moment eine Reise dorthin vorhabt!
Da wäre ich jetzt nicht so pessimistisch. Ich glaube schon, dass das Permit-Gebiet (Coyote Buttes North und Coyote Buttes South gesperrt sind und es keine Permits gibt. Bei den White Pockets ist das nicht so. Wenigstens bei der neuen, einfacheren Zufahrt fährt man über das Gebiet einer bewirtschafteten Ranch. Da muss die Strasse offen sein. Auch die HRV-Road ist ja eine Durchgangsstrasse von der #89 zur # 89A.
Ob allerdings die geführten Touren durchgeführt werden ist eine andere Frage. Die Leute von der Paria Ranch kombinieren ja jeweils die Coyote Bttes South mit den Whit Pockets als geführte Tour. Bei den Coyote Buttes North (Wave) bieten sie einen Shuttle an.
In der Gegend gibt es aber natürlich weitere sensationelle Highlights die man besuchen könnte. So z.B. Edmaiers Secret, Buckskin Gulch/Wirepass Slot, Yellow Rock, Double Arch Coyote Buttes, Alstrom Point, North Teepees etc. etc. Eine ware Wunderwelt.
Da Ihr ja jetzt evtl. in der Gegnd Zeit habt, wäre ja auch eine Möglichkeit in Page einen Jeep zu mieten. Vielleicht hat billiger-mietwagen.de einen. Dann könnt Ihr ganz tolle Sachen machen.
ich wünsche Euch trotz aller Widrigkeiten eine schöne Reise, spannend wird es ja in jedem Fall, aber Ihr werdet das schon in den Griff bekommen und veilleicht entdeckt Ihr so ja ganz neue Ecken.
Wenn Ihr unterwegs Hilfe braucht, meldet Euch und soweit wir können geben wir gerne Tips.
Wir sind auf jedenfall gespannt was Ihr nach Eurer Reise so berichten könnt.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Martina!
White Pocket befindet sich auf dem Paria Plateau und gehört zum Vermilion Cliffs National Monument, also ebenfalls unter Verwaltung des BLM. Meines Erachtens auch von der Schließung betroffen .
Mensch, das ist ein riesen Mist, da bleibt bei den ersten Überlegungen wirklich nicht viel außer State Parks übrig.
Das ist so schade für euch alle, die ihr im Moment eine Reise dorthin vorhabt!
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Gehört zu Vermilion Cliffs und ist somit gesperrt - oder?
Danke, Martina
Jetzt haben wir zugleich geschrieben :)
wir kommen wieder
Hallo Martina
Da wäre ich jetzt nicht so pessimistisch. Ich glaube schon, dass das Permit-Gebiet (Coyote Buttes North und Coyote Buttes South gesperrt sind und es keine Permits gibt. Bei den White Pockets ist das nicht so. Wenigstens bei der neuen, einfacheren Zufahrt fährt man über das Gebiet einer bewirtschafteten Ranch. Da muss die Strasse offen sein. Auch die HRV-Road ist ja eine Durchgangsstrasse von der #89 zur # 89A.
Ob allerdings die geführten Touren durchgeführt werden ist eine andere Frage. Die Leute von der Paria Ranch kombinieren ja jeweils die Coyote Bttes South mit den Whit Pockets als geführte Tour. Bei den Coyote Buttes North (Wave) bieten sie einen Shuttle an.
In der Gegend gibt es aber natürlich weitere sensationelle Highlights die man besuchen könnte. So z.B. Edmaiers Secret, Buckskin Gulch/Wirepass Slot, Yellow Rock, Double Arch Coyote Buttes, Alstrom Point, North Teepees etc. etc. Eine ware Wunderwelt.
Da Ihr ja jetzt evtl. in der Gegnd Zeit habt, wäre ja auch eine Möglichkeit in Page einen Jeep zu mieten. Vielleicht hat billiger-mietwagen.de einen. Dann könnt Ihr ganz tolle Sachen machen.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Vielen Dank für die vielen Ideen und Anregungen!
Wir haben uns nun mal für diesen Ersatzplan entschieden.
Wir könnten natürlich noch eine zusätzliche Nacht in Page einlegen und woanders streichen, das entscheiden wir dann einfach
unterwegs, wie gut es uns beim Canyon de Chelly / Monument Valley gefällt!
Sodala, morgen wird gepackt und dann gehts los!!! Endlich!!
Liebe Grüße und bis bald!!
Martina & Jörg
4.Okt
Scottsdale / Hotel
Flug
gebucht
5.
Lost Dutchman
Womo Übernahme, Einkauf
geb
6.
Lost Dutchman
Lost Dutchman + einrichten
geb
7.
Fool Hollow
Ca. 11h Fahrt Scenic Drive mit Stopp bei Salt River Canyon,
Abend am See
geb
8
Canyon de Chelly
Ca. 11h Fahrt zum Canyon de Chelly
South Rim Drive
9
Canyon de Chelly
North Rim Drive + Wanderung
10
Monument Valley (evtl. mit Goosenek SP)
Ca. 09h Fahrt Monument Valley
genießen
11
Monument Valley
Tour im Monument Valley
12
Page
Nach Sonnenaufgang Fahrt nach Page, Antelope + Horseshoebend
geb
13
Coral Pink Sand Dunes
Abfahrt nach Check Out, nachmittag ATV fahren, Sonnenuntergang
geb
14
Qail Creek
Abfahrt nach Check Out, nachmittag am See
geb
15
Snow Canyon
Abfahrt 09h, Wanderung Snow Canyon
geb
16
Valley of fire
Abfahrt egal
17
Valley of Fire
Valley of Fire genießen u packen beginnen
18
Las Vegas CG
Shoppen und packen
19
Las Vegas Hotel
20
Heimflug
wir kommen wieder
Hallo Martina und Jörg,
ich wünsche Euch trotz aller Widrigkeiten eine schöne Reise, spannend wird es ja in jedem Fall, aber Ihr werdet das schon in den Griff bekommen und veilleicht entdeckt Ihr so ja ganz neue Ecken.
Wenn Ihr unterwegs Hilfe braucht, meldet Euch und soweit wir können geben wir gerne Tips.
Wir sind auf jedenfall gespannt was Ihr nach Eurer Reise so berichten könnt.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Martina und Jörg,
das ist ja eine sehr schöne Ausweichroute, die ihr da kurzentschlossen aufgelegt habt ! Ich wünsche schöne Tage !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)