Hallo zusammen,
dank den tollen Reiseberichten und Infos von Euch konnte ich mich schon mit der Reiseplannung für unsere Rundreise 2013 beschäftigt. Auf diese Rundreise werden sich meine Frau, mein Sohn (11) und eventuell ein Freund von Ihm und ich begeben. Wir haben bereits einige Erfahrung mit WoMo-Reisen in Canada gesammelt. Wir werden das Motorhome A29-32 von Road Bear mieten.
Mich würden besonders Eure Meinungen und Ideen zur der angedachten Route interessieren, was fehlt, was kann man weglassen oder was ist vielleicht nicht so glücklich. Ganz wichtig ist auch die Frage welche Campgrounds unbedingt Reserviert werden müssen. ( Yellowstone ist natürlich klar)
Routenplannung :
08.08 Tag 1: Frankfurt nach Denver Ü Embassy Suites Denver - International Airport)
09.08 Tag 2: WoMo-Übernahme - Rocky Mountain NP Aspenglen CG
10.08 Tag 3: Rocky Mountain NP - Timber Creek Campground Rocky Mountain NP
11.08 Tag 4: Rocky Mountain NP - Sinks Canyon State Park, Campground, Lander, Wyoming
12.08 Tag 5: Sinks Canyon State Park, Campground - Cody KOA Cody
13.08 Tag 6: Cody - Yellowstone NP Canyon Village CG
14.08 Tag 7: Yellowstone NP Madison CG
15.08 Tag 8: Yellowstone NP Madison CG
16.08 Tag 9: Yellowstone NP Madison CG
17.08 Tag 10: Yellowstone NP - Grand Teton NP Signal Mountain Campground,
18.08 Tag 11: Grand Teton NP - Highline Trail RV Park, Campground, Boulder, Wyoming
19.08 Tag 12: Highline Trail RV Park, - Lucerne Valley Campground, Flaming Gorge
20.08 Tag 13: Lucerne Valley Campground - Dinosaur National Monument Green River CG
21.08 Tag 14: Dinosaur National Monument - Saddlehorn Campground, Grand Junction
22.08 Tag 15: Saddlehorn Campground, Grand Junction - Arches NP Devils Garden CG
23.08 Tag 16: Arches NP - Dead Hores Point State Park - Arches NP Devils Garden CG
24.08 Tag 17: Arches NP - Monument Valley Gouldings Lodge CG
25.08 Tag 18: Monument Valley - Morefield Campground, Mesa Verde National Park
26.08 Tag 19: Morefield Campground, Mesa Verde National Park - Great Sand Dunes NP Pinyon Flat CG
27.08 Tag 20: Great Sand Dunes NP Pinyon Flat CG
28.08 Tag 21: Great Sand Dunes NP - Canon City Prospector CG
29.08 Tag 22: Canon City - Colorado Springs Cheyenne Mountain State Park
30.08 Tag 23: Colorado Springs - Manitou Springs - CS Cheyenne Mountain SP
31.08 Tag 24: Cherry Creek State Park, CG - Denver WoMo-Rückgabe - Castle Rock "Outlet"
01.09 Tag 25 Rückflug Denver nach Frankfurt
Ich freue mich auf Eure Anregungen und Kommentare
Alexander
Hi Alexander,
die Route liest sich gut, auch viele Doppel-Übernachtungen dabei.
Um Entfernungen einschätzen zu können, stelle doch bitte eine Google-Route ein, die du ohne Login bei Google erzeugt hast. (Die mit den Buchstaben, so was wie das hier). Dann können wir Entfernungen sehen. Siehe unsere FAQ.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Alexander,
ich nehme mal an, dass du meinen RB aus 2010 schon gelesen hast -- ich finde da so gewisse Ähnlichkeiten: recht so ! Diese Tour sollte so gut zu fahren sein, wenn es auch im Bereich Arches NP etwas kurz ist.
Reservieren solltest du neben Yellowstone NP auf jeden fall im Arches (Devils Garden) und im Great Sand Dunes (Pinyon Flats CG), evtl. auch Cody KOA und den letzten CG vor der WoMo-Abgabe (überprüfe das nochmals in deiner obigen Aufstellung !)
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hi Alexander!
Ich nehme auch an, das Du meinen Bericht aus diesem Jahr schon gelesen hast?! Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, die Fortsetzung kommt aber...!
Zusätzlich zu den von Bernhard erwähnten CG's würde ich auch den CG im RMNP reservieren. Bei uns war der in diesem Jahr voll und das in der Woche! Ich würde im RMNP einen CG auf der Ostseite wählen und den nächsten CG, nach der Fahrt über die Trail Ride Road auf der Westseite des Parks. Also so eine Art CG-Hopping...., somit habt ihr bei der Fahrt schön viel Zeit, die Viewpoints zu bewundern!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Alexander,
in genau einer Woche starten wir unsere 5-wöchige Tour auf genau dieser Route!
Also, ab Ende Oktober gibt es Infos + Fotos dazu.
Während der Reise werde ich natürlich auch kurze Zwischenberichte hier ins Forum stellen.
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo zusammen,
danke schon einmal für Eure Tipps ich habe die Route schon angepast,
jetzt habe ich aber Probleme mit Googel Maps nach 14 Zielen kann ich
noch weitere zufügen aber die Route wird nicht berechnet und angezeigt
Sobald ich die Lösung kenne kommt die neue Route.
Hallo Alexander,
du musst entweder Zwischenziele löschen --- oder aus der einen Karte dann 2 machen mit Teilstrecken -- siehe auch in meinen og. RB. Google Maps nimmt nur eine gewisse Zahl von Wegpunkten (ich habe sie nicht gezählt )
Eine andere Möglichkeit ist, dass ein Marker falsch sitzt, dass die Strecke nicht berechnet wird (z.B. im Yosemite Lake)
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Bernhard,
wie kann ich zwei Karten einsetzen ?
Grüße
Alexander
Hallo Alexander,
du hast im Einleitungsthread deine Route in das Maps-Feld kopiert -- davon gibt es natürlich nur eines. Du kannst den Routenlink aber auch in das Textfeld kopieren (wie ? siehe FAQ ) -- und das natürlich auch 2 x.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
So jetzt habe ich dank der Hilfe von Bernhard die Karten neu erstellt.
Die Idee von Kochi mit dem CG-Hopping im RMNP finde ich echt klasse.
Liebe Grüße
Alexander
So jetzt habe ich auch die Flüge gebucht!
Von Frankfurt nach Denver mit Lufthansa, die haben vielleicht Preisvorstellungen. Das Ticket für einen Erwachsenen kostet € 1.300 für Eco. Gut das ich genug Meilen für zwei Tickets hatte. Das mach die Sache dann schon erträglicher.
LG Alexander