Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vancouver bis Las Vegas im Sommer 2012

60 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Regenmacher72
Bild von Regenmacher72
Beigetreten: 28.01.2011 - 13:52
Und deswegen

Winkmusst du auf deine Pumpe besonders achten, damit Du uns noch lange hier erhalten bleibst. Und deiner Familie natürlich auch...

Sonst kriegst Du Ärger ...Laughing

LG Frank

RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Ein 3. boahhhh....

aber ich glaube es gibt 2 Gruende:

1 - Fredy hat seinen Urlaub schon hinter sich, ist wieder voller Tatendrang  und kann nun fuer die anderen planen

2 - in der Schweiz ist schlechtes Wetter!

Aber unsere Planungen machen auch Spass, auch wenn wir dazu ein paar Monate laenger brauchen!

Fredy, das hast Du klasse gemacht!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Danke...

Hallo Fredy,

ich glaube, wenn Du so eine Planung machst, profitieren immer noch mehr davon... so wie ich jetzt! Deine Tipps für Moab kommen wie gerufen. Ich bin immer wieder begeistert davon, was für tolle, gut durchdachte Reisen Du zusammenstellst.

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
RV-Repair

Hallo Fredy,

hast du die genaue Adresse des RV Repairs ? Den habe ich gesucht, als wir vor wenigen Wochen dort waren, war auch nicht bei den POI´s meines Garmins (oder ich zu doof oder ungeduldig, ihn zu finden). Wir sind dann nochmals aus der Stadt  nach Norden zum Slickrock CG gefahren. Dort war man auch freundlich und gar nicht unwillig, uns für 5 USD dumpen und Wasser füllen zu lassen.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Go North (nicht überprüft)
Hallo zu dem, mein kleiner

Hallo

zu dem, mein kleiner Beitrag:

Dass Fredy sowas macht, sollte sicher die Ausnahme darstellen, wie er das ja schon erwähnt hat. Klar hat er als "Pensionist" etwas mehr Zeit um am PC zu sitzen, wie ich auch.Wink Wir wohnen ja fast Vis à Vis!

Bei Fredy ist es der Westen der USA wo er sicher der Spezialist ist; bei mir wären es der Nordwesten und dann vorallem der ganze Canada/Aaska/NWT Teil. Da sind auch schon einige Reisen ins Land gezogen.

Ich bin stets der Meinung, dass ein Threadsteller ein eigenständiges Interesse haben sollte, seinen Beitrag für die Reisevorbereitung zu leisten, ob ein Neuling oder schon erfahren.

Gruss

Go North

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
RV-Repair

Hallo Bernhard

Der RV-Repair ist direkt an der Hauptstrasse also der # 191 südlich des McDonald

Quality Rv Service & Supply

Quality Rv Service IncQuality R V Service & Supply

850 S Highway 191

Moab, UT 84532-2961

Uebrigens war ich vor vielen Jahren auch beim Slickrock-CG um zu dumpen und Wasser aufzufüllen. Die verlangten mir damals schon 20$Frown

Herzliche Grüsse,

Fredy

Epilele
Bild von Epilele
Beigetreten: 01.04.2012 - 16:59
So, jetzt bin ich dran mit ....

Hallo Fredy,

hallo Ihr Alle,

so, jetzt bin ich dran mit einem dicken "DANKE". Wir sind ja überwältigt!!! Unser Wochenendbesuch ist vorhin weg, Omadienste zwischendurch noch abgearbeitet und als 1. habe ich den Computer angeschaltet, um zu sehen, was hier geschrieben wurde.

Sag mal Fredy, wann machst Du das alles? Das ist unglaublich und, das ist mir in den letzten Jahren nie passiert, dass sich jemand, der mich überhaupt nicht kennt, so viel Mühe macht!!! Ich stehe da in Deiner Schuld. Wir leben in so einer schnelllebigen Zeit, niemand kümmert sich um den anderen und wenn jemand Hilfe benötigt, wird weggeschaut. Und jetzt das, da sagt (schreibt) jemand: ich helfe Dir!!! Ich bin einfach platt und weiß auch, daß das nicht selbstverständlich ist. Vielen, vielen Dank.

Wir haben uns eben die Karte und den Road Atlas auf den Tisch gelegt und geschaut, wo weicht Deine Route von unserer ab, was hast Du berücksichtigt usw. Es ist ganz klar: wir nehmen Deine Route! Da merkt man, dass Du schon ein paar Mal da gewesen bist. Du weist ganz genau, wo welcher CG liegt, wo wir Dumpen können, wo wir einkaufen, wo die Sehenswürdigkeiten sind usw. Dazu kommt auch immer der entsprechende Link zum CampGround  und Infos zu Sehenswürdigkeiten. Heute abend (?) na, mal sehen, wie das so fussballmäßig aussieht, aber spätestens morgen abend wird daran gegangen, CG's zu buchen und eine genaue Zeitleiste aufzustellen.

Und eines ist ja wohl auch klar: es wird einen Bericht geben (muss ja sein, ich sehe es auch als Belohnung für die viele Arbeit an und als Info für den nächsten, der dieses tolle Land bereisen wird.) und wie ich Deinem Bericht entnehmen kann, gibt es wohl ein Treffen der Foris. Da ist doch klar, dass da von mir ein toller Kuchen oder was auch immer gespendet wird. Ihr müsst mich nur informieren. Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich froh bin, in diesem Forum dabei zu sein, denn hier herrscht ein toller Umgangston. Ihr sagt, was Ihr nicht so gut findet, aber es bleibt sachlich und nett. Keiner macht den anderen runter, weil ihm etwas nicht gefällt. Noch einmal Danke dafür.

So, ich muss mich sputen, ich habe  genau eine Woche noch Zeit, dann geht unser Flieger. Ich weiß nicht, wie es in dieser Woche zeitlich aussehen wird, aber ich melde mich noch einmal. Ich bin immer noch sprachlos und ja, Danke für alles.

Liebe Grüsse Epilele

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Reaktionen !

Hallo Epilele,

dein Dank ist ja bald so lang wie Fredys Planung  -- tolle Reaktion ! Und das noch, obwohl der Flieger schon in 1 Woche abhebt . Jetzt heißt es aber , sich zu sputen mit der Planung ! Da ist Nachtschicht angesagt !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Epilele
Bild von Epilele
Beigetreten: 01.04.2012 - 16:59
Puh

Hallo Bernhard,

oh man, wenn ich da dran denke, bekomme ich "Stresspusteln""!!! Ja, wir haben nur noch eine Woche Yell. Du schreibst es selbst: Nachtschicht ist angesagt. Trotzdem freue ich mich und kanns kaum erwarten Laughing

Gruß Epilele

Go North (nicht überprüft)
 Kanada-Teil

Hallo

Es hat sich noch so einiges verändert mit dem Kanadateil. Da hat mein Schwiegersohn schon die Tipps von Euch aufgegriffen.

Wie sieht denn die"Veränderung" aus?

Gruss

Go North