Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit Womo und Baby (1 Jahr) im Juni 2013 von Los Angeles durch Kalifornien

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sascha80
Beigetreten: 21.04.2013 - 21:32
Mit Womo und Baby (1 Jahr) im Juni 2013 von Los Angeles durch Kalifornien

Hallo WoMo-Team!

Vorab schonmal vielen Dank für diese Forum! Beim durchstöbern haben sich schon viele Fragen geklärt.
Wir (Meine Frau, mein Sohn (dann 1 Jahr) und ich) haben uns getraut einen Ausflug nach Kalifornien zu planen :-) Auch dank Eurer vielen ermunternden Berichte vom Reisen mit Baby!

Flug, Wohnmobil und Hotel für die ersten 2 Nächte sind bereits gebucht.
Folgende Planung haben wir bisher gemacht:

15.6. Ankunft in Los Angeles  
16.6 LA
17.6. WoMo abholen (Star RV Tucana RV25 slide out), Einkaufen, Übernachtung zwischen LA und Bakersfield (nach Seqouia wirds wohl zu weit)
18.6. Ankunft in Seqouia
19.6. Seqouia
20.6. Seqouia - Kings Canyon
21.6. Kings Canyon
22.6. Kings Canyon - Yosemite
23.6. Yosemite
24.6. Yosemite
25.6. Yosemite - San Francisco
26.6.-28.6 SF
29.6.-1.7. Big Sur
2.7.-5.7. Santa Barbara/Santa Monica
6.7. Santa Monica - WoMo Abgabe in LA, abends Rückflug

Größere Kartenansicht

Vielleicht kann mir ja jemand zu den folgenden Fragen weiterhelfen:

- LA: Wir würden uns gerne Beverly Hills anschaun... Ist jemand dort schonmal mit Camper durchgefahren?

- Bakersfield: Steht hier als Platzhalter für eine Übernachtung zwischen LA und Seqouia. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo man gut einen Zwischenstop machen kann.

- an welchen Stellen ist es ratsam den CG im Vorfeld zu buchen?

- Hat jemand Erfahrungen mit Baden Anfang Juli in Santa Monica/Santa Barbara? Kann jemand in der Nähe einen Campground empfehlen, der am Meer liegt? Den genauen Ort für die letzten Nächte haben wir noch nicht geplant...

- am letzten Tag müssen wir mittags um 12 Uhr das WoMo abgeben und haben dann noch bis 21 Uhr Zeit. Hat jemand einen Tipp, wie man mit Kind am besten den Tag verbringt?

Über Weitere Anregungen und Feedback zu der Routenplanung würde ich mich freuen :-)

Kindersitz fürs WoMo haben wir bei Star RV mitgebucht. Mal schaun, ob das klappt.
Aktuell haben wir geplant Kinderwagen (Teutonia BeYou) und Manduca Trage mitzunehmen. Ob das reicht/sinvoll ist sind wir noch unsicher.

Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung!

Sascha

maverick75
Bild von maverick75
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
RE: Mit Womo und Baby (1 Jahr) im Juni 2013 von Los Angeles durc

Hallo,

wilkommen im Forum.

Eine schöne, kleine Runde habt ihr euch da ausgesucht. Mir sind jedoch die 8 Tage hohe Bäume zuviel des Guten. Da würde ich kürzen. 

Du mußt die CG an der Küste unbedings reservieren. Das steht auch hier in den FAQ. Desweiteren gibt es noch Wissenswertes zum Thema Campen im Yosemite, steht auch in den FAQ

Gruß

Steff

Didi
Bild von Didi
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Herzlich Willkommen!

Hallo Sascha,

herzlich Willkommen bei uns!

zu Deinen Fragen:

- LA: Wir würden uns gerne Beverly Hills anschaun... Ist jemand dort schonmal mit Camper durchgefahren?

Nun ja, es geht alles mit dem Wohnmobil, also es ist erlaubt und die Strassen geben es her. Aber Wohnmobil fahren in LA ist nicht wirklich angenehm und wenn man mal aussteigen und parken möchte, hat man so seine Probleme. Besser ist, sich für die Zeit einen Mietwagen zu nehmen.

- Bakersfield: Steht hier als Platzhalter für eine Übernachtung zwischen LA und Seqouia. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo man gut einen Zwischenstop machen kann.

schau mal in der Campground-Übersicht nach, da findet sich immer etwas

- an welchen Stellen ist es ratsam den CG im Vorfeld zu buchen?

Die CGs an der Küste sind immer recht schnell ausgebucht, ob ihr jetzt noch etwas bekommt, müsst ich einfach mal in den entsprechenden Reservierungsseiten nachschauen.
Im Yosemite empfehlen wir auch grundsätzlich, zu reservieren, aber auch dafür seid ihr spät dran. Einfach jeden Tag mal reinschauen, vielleicht hat jemand seine Site storniert und ihr habt Glück. 

- Hat jemand Erfahrungen mit Baden Anfang Juli in Santa Monica/Santa Barbara? Kann jemand in der Nähe einen Campground empfehlen, der am Meer liegt? Den genauen Ort für die letzten Nächte haben wir noch nicht geplant...

Carpinteria SB - Malibu Beach RV Park - etc. Alles CGs findest Du in der Map, inkl. einer Empfehlung etc.

- am letzten Tag müssen wir mittags um 12 Uhr das WoMo abgeben und haben dann noch bis 21 Uhr Zeit. Hat jemand einen Tipp, wie man mit Kind am besten den Tag verbringt?

Am Vortag (oder schon für den kompletten Aufenthalt in LA) einen Wagen mieten, dann könnt ihr den Tag irgendwo z.b. am Meer auslaufen lassen, zum Flughafen fahren (mit dem Gepäck im Auto) den Wagen dort abgeben und einchecken.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52

Hi Sascha!

Herzlich Willkommen hier bei uns Smile!

Wenn ich rictig gezählt habe, so habt Ihr das Womo für 20 Tage (19 Nächte). Da lässt sich doch eine tolle Route basteln. Ich habe mal folgenden Vorschlag für Dich:

Datum Ü Tag von nach Meilen Dauer Übernachtung Sehenswertes unterwegs
15.06. 1 1 BRD Los Angeles     Hotel Abholung Mietwagen
16.06. 1 2 Los Angeles       Hotel Griffith Observatorium
17.06. 1 3 Los Angeles Joshua Tree NP 150 3,0h Ryan Campground Womoübernahme, einkaufen
18.06. 1 4 Joshua Tree NP   0   Jumbo Rocks Campground  
19.06. 1 5 Joshua Tree NP Kelso Dunes 100 2,0h Kelso Dunes Boondocking Amboy, Route 66
20.06. 1 6 Kelso Dunes Red Rock Canyon SP 200 4,0h Ricardo Campground Calico Ghosttown Barstow
21.06. 1 7 Red Rock Canyon SP Sequoia NP 220 5,0h Lodgepole Campground  
22.06. 1 8 Sequoia NP   0   Dorst Campground  
23.06. 1 9 Sequoia NP Yosemite NP 165 4,0h North Pines Campground Einkaufen in Fresno
24.06. 1 10 Yosemite NP   0   North Pines Campground  
25.06. 1 11 Yosemite NP   0   North Pines Campground  
26.06. 1 12 Yosemite NP San Francisco 215 4,0h Candlestick RV Park Besuch SFO
27.06. 1 13 San Francisco   0   Candlestick RV Park Alcatraz
28.06.;29.06. 1 14 San Francisco Kirk Creek 180 4,5h Kirk Creek Campground Mc Way Waterfall
30.06.;01.07. 1 15 Kirk Creek Morro Bay 70 2,0h Morro Bay SP Campground Hearst Castle
02.07.;03.07. 1 16 Morro Bay Santa Barbara 130 3,5h El Capitan SB Campground Santa Barbara
04.07;05.07. 1 17 Santa Barbara Los Angeles 105 3,0h Golden Shore RV Park Aquarium of the Pacific
06.07. 1 18 Los Angeles BRD     Abflug Abgabe Womo
GESAMT 18       1535  

Die hier abgebildete Route habe ich mal so aufgeteilt, das Ihr besonders viel vom HGW 1 sehen werdet (ich habe aber bewusst immer nur einen CG als Etappe eingeplant, könnt Ihr natürlich geren in kleinere Etappen aufteilen), bzw. hier richtig Zeit habt. Natürlich lassen sich da auch noch ein paar Tage schieben, wenn Ihr mehr Zeit in der Sierra Nevada haben möchtet. Was den Joshua Tree angeht, so ist es dort seeehr heiss zu Eurer Zeit. Und mit einem Kleinkind evtl. nicht das Richtige. Wäre also evtl. ein Punkt zum streichen. So könnte Ihr aber einen Abstecher nach Palm Springs machen (Outlet), heiss ist es dort aber auchWink.

L.A. mit dem Womo ist nicht sooo dolle. Wir waren zwar auch mal mit einem 25er in Berverly Hills, am Walk of Fame, am Griffith Observatorium und am Santa Monica Pier/ Venice Beach, aber entspannt Womo fahren ist anders!! Wohlgemerkt, damals ohne Kind!

Hier nochmal die Map:

Fraserway und FourSeasonF0000;text-align:left">Größere Kartenansicht

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

sascha80
Beigetreten: 21.04.2013 - 21:32

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Bzgl. den CG-Reservierungen werde ich am Wochenende in Ruhe schaun.

Wie warm sind denn die Temperaturen gefühlt im Joshua Tree NP mitte Juni? Sind die Temperaturen gefühlt ähnlich wie in Deutschland?
Wenn ja ist das wahrscheinlich mit Kind nicht zu empfehlen, oder? Man kann sich dann bestimmt fast nur im Wohnmobil aufhalten und hoffen, dass die Klimaanlage funktioniert... Wie sieht es in den späten nachmittagsstunden oder am morgen temperaturtechnisch aus? Ist es da kühl genug, dass man auch mit Kind draussen etwas unternehmen kann?

Gruß

Sascha

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Temperaturen im Juni

Hallo Sascha,

Der Joshua Tree NP ist ein Wüstenpark, dem entsprechend liegen die Temperaturen im Sommer bei 35C° und natürlich höher.

Die Luftfeuchtigkeit ist sehr gering.

Große Erkundungen wären für mich bei den Temperaturen nicht empfehlenswert. Dieser NP ist im Frühling sehr schön.

Ich würde den CG dort in dieser Jahreszeit nur als Zwischenstop für eine Übernachtung einplanen.

siehe auch: hier kannst Du Dir mal die Wetterdaten der vergangenen Jahre anschauen.

Herzliche Grüsse Gisela