Hallo WoMo-Team!
Vorab schonmal vielen Dank für diese Forum! Beim durchstöbern haben sich schon viele Fragen geklärt.
Wir (Meine Frau, mein Sohn (dann 1 Jahr) und ich) haben uns getraut einen Ausflug nach Kalifornien zu planen :-) Auch dank Eurer vielen ermunternden Berichte vom Reisen mit Baby!
Flug, Wohnmobil und Hotel für die ersten 2 Nächte sind bereits gebucht.
Folgende Planung haben wir bisher gemacht:
15.6. Ankunft in Los Angeles
16.6 LA
17.6. WoMo abholen (Star RV Tucana RV25 slide out), Einkaufen, Übernachtung zwischen LA und Bakersfield (nach Seqouia wirds wohl zu weit)
18.6. Ankunft in Seqouia
19.6. Seqouia
20.6. Seqouia - Kings Canyon
21.6. Kings Canyon
22.6. Kings Canyon - Yosemite
23.6. Yosemite
24.6. Yosemite
25.6. Yosemite - San Francisco
26.6.-28.6 SF
29.6.-1.7. Big Sur
2.7.-5.7. Santa Barbara/Santa Monica
6.7. Santa Monica - WoMo Abgabe in LA, abends Rückflug
Vielleicht kann mir ja jemand zu den folgenden Fragen weiterhelfen:
- LA: Wir würden uns gerne Beverly Hills anschaun... Ist jemand dort schonmal mit Camper durchgefahren?
- Bakersfield: Steht hier als Platzhalter für eine Übernachtung zwischen LA und Seqouia. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo man gut einen Zwischenstop machen kann.
- an welchen Stellen ist es ratsam den CG im Vorfeld zu buchen?
- Hat jemand Erfahrungen mit Baden Anfang Juli in Santa Monica/Santa Barbara? Kann jemand in der Nähe einen Campground empfehlen, der am Meer liegt? Den genauen Ort für die letzten Nächte haben wir noch nicht geplant...
- am letzten Tag müssen wir mittags um 12 Uhr das WoMo abgeben und haben dann noch bis 21 Uhr Zeit. Hat jemand einen Tipp, wie man mit Kind am besten den Tag verbringt?
Über Weitere Anregungen und Feedback zu der Routenplanung würde ich mich freuen :-)
Kindersitz fürs WoMo haben wir bei Star RV mitgebucht. Mal schaun, ob das klappt.
Aktuell haben wir geplant Kinderwagen (Teutonia BeYou) und Manduca Trage mitzunehmen. Ob das reicht/sinvoll ist sind wir noch unsicher.
Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung!
Sascha
Hallo,
wilkommen im Forum.
Eine schöne, kleine Runde habt ihr euch da ausgesucht. Mir sind jedoch die 8 Tage hohe Bäume zuviel des Guten. Da würde ich kürzen.
Du mußt die CG an der Küste unbedings reservieren. Das steht auch hier in den FAQ. Desweiteren gibt es noch Wissenswertes zum Thema Campen im Yosemite, steht auch in den FAQ
Gruß
Steff
Hallo Sascha,
herzlich Willkommen bei uns!
zu Deinen Fragen:
Nun ja, es geht alles mit dem Wohnmobil, also es ist erlaubt und die Strassen geben es her. Aber Wohnmobil fahren in LA ist nicht wirklich angenehm und wenn man mal aussteigen und parken möchte, hat man so seine Probleme. Besser ist, sich für die Zeit einen Mietwagen zu nehmen.
schau mal in der Campground-Übersicht nach, da findet sich immer etwas
Die CGs an der Küste sind immer recht schnell ausgebucht, ob ihr jetzt noch etwas bekommt, müsst ich einfach mal in den entsprechenden Reservierungsseiten nachschauen.
Im Yosemite empfehlen wir auch grundsätzlich, zu reservieren, aber auch dafür seid ihr spät dran. Einfach jeden Tag mal reinschauen, vielleicht hat jemand seine Site storniert und ihr habt Glück.
Carpinteria SB - Malibu Beach RV Park - etc. Alles CGs findest Du in der Map, inkl. einer Empfehlung etc.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hi Sascha!
Herzlich Willkommen hier bei uns !
Wenn ich rictig gezählt habe, so habt Ihr das Womo für 20 Tage (19 Nächte). Da lässt sich doch eine tolle Route basteln. Ich habe mal folgenden Vorschlag für Dich:
Die hier abgebildete Route habe ich mal so aufgeteilt, das Ihr besonders viel vom HGW 1 sehen werdet (ich habe aber bewusst immer nur einen CG als Etappe eingeplant, könnt Ihr natürlich geren in kleinere Etappen aufteilen), bzw. hier richtig Zeit habt. Natürlich lassen sich da auch noch ein paar Tage schieben, wenn Ihr mehr Zeit in der Sierra Nevada haben möchtet. Was den Joshua Tree angeht, so ist es dort seeehr heiss zu Eurer Zeit. Und mit einem Kleinkind evtl. nicht das Richtige. Wäre also evtl. ein Punkt zum streichen. So könnte Ihr aber einen Abstecher nach Palm Springs machen (Outlet), heiss ist es dort aber auch.
L.A. mit dem Womo ist nicht sooo dolle. Wir waren zwar auch mal mit einem 25er in Berverly Hills, am Walk of Fame, am Griffith Observatorium und am Santa Monica Pier/ Venice Beach, aber entspannt Womo fahren ist anders!! Wohlgemerkt, damals ohne Kind!
Hier nochmal die Map:
Fraserway und FourSeasonF0000;text-align:left">Größere Kartenansicht
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Bzgl. den CG-Reservierungen werde ich am Wochenende in Ruhe schaun.
Wie warm sind denn die Temperaturen gefühlt im Joshua Tree NP mitte Juni? Sind die Temperaturen gefühlt ähnlich wie in Deutschland?
Wenn ja ist das wahrscheinlich mit Kind nicht zu empfehlen, oder? Man kann sich dann bestimmt fast nur im Wohnmobil aufhalten und hoffen, dass die Klimaanlage funktioniert... Wie sieht es in den späten nachmittagsstunden oder am morgen temperaturtechnisch aus? Ist es da kühl genug, dass man auch mit Kind draussen etwas unternehmen kann?
Gruß
Sascha
Hallo Sascha,
Der Joshua Tree NP ist ein Wüstenpark, dem entsprechend liegen die Temperaturen im Sommer bei 35C° und natürlich höher.
Die Luftfeuchtigkeit ist sehr gering.
Große Erkundungen wären für mich bei den Temperaturen nicht empfehlenswert. Dieser NP ist im Frühling sehr schön.
Ich würde den CG dort in dieser Jahreszeit nur als Zwischenstop für eine Übernachtung einplanen.
siehe auch: hier kannst Du Dir mal die Wetterdaten der vergangenen Jahre anschauen.
Herzliche Grüsse Gisela