heute wird der letzte Campground gebucht. Jetzt eine Frage für meinen verwirrten Kopf. Wieviel Uhr haben wir hier wenn um 8:30 am PDT das Buchungsfenster aufgeht? Das sind doch neun Stunden unterschied von hier? Also wäre es nach deutscher Zeit 17:30 Uhr oder? Oder doch 16:30 Uhr? Ich bin verwirrt
alle buchbaren Campgrounds sind gebucht. Die Planung ist damit abgeschlossen. Jetzt müssen wir nur noch 53 Tage warten.
Jetzt nochmal die genaue Aufstellung mit der Tagesplanung. Falls euch noch irgentwas einfällt oder auffällt, dann immer her mit den Kommentaren . Und da ich die Frau der Listenführung bin, bin ich sogar schon dabei die Mitnahme bzw. Einpackliste zu schreiben (ist fast wie Koffer packen) und die Einkaufsliste (virtuell bin ich schon durch WalMart gelaufen ).
eine Frage, wir haben eine Kaffeemaschine laut Vermieter an Board. Ist das eine gleiche Maschine wie daheim? Passt da unser Filtersystem rein? Lohnt es sich dann, von hier Filter und Kaffeepulver mitzunehmen und läuft die Maschine mit Strom. Also auch wenn wir keinen Stromanschluss haben.
die Kaffeemaschinen dort laufen, wie bei uns, mit Strom, heißt sie sind nur bei CGs mit Stromanschluß zu gebrauchen.
Die Filtertüten sind meistens Nr. 4, es gibt aber auch oft runde Einsätze. Diese Filtertüten muss man dort kaufen oder im Regal der Vermietstation schauen ob jemand übrig gebliebene dort abgelegt hat.
Wir nehmen immer einen Plastikfilter mit passenden Filtertüten, zähle ich so in etwa ab, von zu Hause mit. Ich setzte sogar auf Stromplätzen einfach Wasser auf und mache uns Filterkaffee. Geht schnell, einfach immer wenn man vorbei kommt Wasser aufgießen und man kommt auf so engem Raum oft vorbei. Mir ist das zu doof die Kaffeemaschine aufzubauen. Ich nutze davon nur die Glaskanne.
wir handhaben das auch so wie Sonja, verwenden allerdings in D für "normalen" Kaffee auch nur einen Filteraufsatz und den Wasserkocher. Kaffeepulver und Filtertüten nehmen wir auch von zuhause mit. Dann ist auf der Heimreise im Koffer schon wieder ein bisschen mehr Platz für Andenken
Liebe Grüße
Bärbel
Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017
Mit WalMart hab ich jetzt kapiert . Mal sehen, ob mein Mann dann tatsächlich die von mir bestellten auch Sachen bekommt. Wie lange halten sie die bestellten Sachen zurück? Bzw. wie lange vorher sollte ich vorbestellen?
ab dem eintreffen der Ware in den von dir genannten WalMart wird die Ware 7 Tage aufbewahrt. Wann die Ware im betreffenden WalMart eintrifft ist im Online Einkauf Procedere ersichtlich. Also erst bestellen wenn dieses Datum in den betreffenden 7 Tages Zeitraum fällt.
Hallo Michael,
das werde ich nicht machen. Die Überlegung war da. Aber bringen würde es im Yosemite nichts, da ja nur Monatsweiße gebucht werden kann.
Außerdem sollte das ganze schon fair ablaufen. Okay, wir sind fair, aber die anderen, man weiß es nicht.
Silke
Reise 2017
Hallo zusammen
Meine Nerven, mein Herz....
Der Krimi Yosemite hat ein Happy End. Wir haben tatsächlich einen Platz bekommen. Für zwei Nächte.
Jetzt fehlt nur noch einer.
Liebe Grüße
Silke
Reise 2017
Hi Silke
Das freut mich. War bei uns auch ein Krimi, aber danach - wenn das Adrenalin wieder runter geht - geht's einem dann richtig gut
Liebe Grüße
Michi
WoMo-Newbie --- Schlangentour 2017: Reisebericht (to be continued...)
Hallo zusammen
Wir wollen vom Lake Tahoe zum Big Trees SP fahren. Kann man ohne bedenken mit einem 30ft Womo die CA 4 fahren?
Silke
Reise 2017
Ja.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Okay, da ich gelesen habe, das davon abgeratenn wird, da der Pass sehr schmall ist.
Und zwar hier. Jetzt bin ich mir da natürlich unsicher.
Silke
Reise 2017
Hi Silke,
das ist eine amerikanische Seite, und adressiert die >40 Fuß RV's.
Wenn es danach geht, darf auch keiner die Tioga Road fahren. Oder mit einem PKW in ein deutsches Parkhaus [rofl]
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Guten Morgen zusammen
heute wird der letzte Campground gebucht. Jetzt eine Frage für meinen verwirrten Kopf. Wieviel Uhr haben wir hier wenn um 8:30 am PDT das Buchungsfenster aufgeht? Das sind doch neun Stunden unterschied von hier? Also wäre es nach deutscher Zeit 17:30 Uhr oder? Oder doch 16:30 Uhr? Ich bin verwirrt
Silke
Reise 2017
Hallo Silke, egal wo du auf der Welt auch bist, 9 Stunden sind 9 Stunden, also 17.30 Uhr
Grüße von Bernd
Dann bin ich ja froh , Die ganze Zeiteinteilung ist aber auch verrückt.
Silke
Reise 2017
Hi Silke,
wo / wer öffnet denn das Buchungsfenster um 8:30am PDT ?
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Für den Anthony Chabot Campground in San Francisco.
Hab mich da auch gewundert. Deswegen auch meine Frage. Ich kenne nur 8:00 am oder 9:00 am.
Silke
Reise 2017
Hallo zusammen,
alle buchbaren Campgrounds sind gebucht. Die Planung ist damit abgeschlossen. Jetzt müssen wir nur noch 53 Tage warten.
Jetzt nochmal die genaue Aufstellung mit der Tagesplanung. Falls euch noch irgentwas einfällt oder auffällt, dann immer her mit den Kommentaren . Und da ich die Frau der Listenführung bin, bin ich sogar schon dabei die Mitnahme bzw. Einpackliste zu schreiben (ist fast wie Koffer packen) und die Einkaufsliste (virtuell bin ich schon durch WalMart gelaufen ).
So hier die Aufstellung:
San Francisco
Eisenbahn fahren
Küste erkunden
Horseshoe Bend, Lake Powell
Fahrtag
Calico Ghosttown
San Francisco
San Francisco
Frankfurt
Womo abgabe
Heimflug
So das war es.
Noch ein paar Tipps neben der Fahrstrecke?
Silke
Reise 2017
Hallo zusammen,
eine Frage, wir haben eine Kaffeemaschine laut Vermieter an Board. Ist das eine gleiche Maschine wie daheim? Passt da unser Filtersystem rein? Lohnt es sich dann, von hier Filter und Kaffeepulver mitzunehmen und läuft die Maschine mit Strom. Also auch wenn wir keinen Stromanschluss haben.
Silke
Reise 2017
Hallo Silke,
die Kaffeemaschinen dort laufen, wie bei uns, mit Strom, heißt sie sind nur bei CGs mit Stromanschluß zu gebrauchen.
Die Filtertüten sind meistens Nr. 4, es gibt aber auch oft runde Einsätze. Diese Filtertüten muss man dort kaufen oder im Regal der Vermietstation schauen ob jemand übrig gebliebene dort abgelegt hat.
Wir nehmen immer einen Plastikfilter mit passenden Filtertüten, zähle ich so in etwa ab, von zu Hause mit. Ich setzte sogar auf Stromplätzen einfach Wasser auf und mache uns Filterkaffee. Geht schnell, einfach immer wenn man vorbei kommt Wasser aufgießen und man kommt auf so engem Raum oft vorbei. Mir ist das zu doof die Kaffeemaschine aufzubauen. Ich nutze davon nur die Glaskanne.
Kaffee nehme ich auch von zu Hause aus mit.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hi Silke,
wir handhaben das auch so wie Sonja, verwenden allerdings in D für "normalen" Kaffee auch nur einen Filteraufsatz und den Wasserkocher. Kaffeepulver und Filtertüten nehmen wir auch von zuhause mit. Dann ist auf der Heimreise im Koffer schon wieder ein bisschen mehr Platz für Andenken
Liebe Grüße
Bärbel
Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017
Hallo Sonja und Bärbel,
Danke für den Tipp.
Kaffee + Filter + Aufsatz = Kofferliste , virtuell schon eingepackt
Nächste Frage
Wie bestelle ich bei WalMart die Sachen um sie da im Shop abzuholen? Irgendwie zeigt er mir bei der Bestellung immer Versandkosten an.
Dann die Coupons. Nutzt ihr die? Druckt hr sie zu Hause aus, falls ihr welche braucht?
Silke
Reise 2017
Hallo zusammen
Mit WalMart hab ich jetzt kapiert . Mal sehen, ob mein Mann dann tatsächlich die von mir bestellten auch Sachen bekommt. Wie lange halten sie die bestellten Sachen zurück? Bzw. wie lange vorher sollte ich vorbestellen?
Silke
Reise 2017
Hallo Silke!,
ab dem eintreffen der Ware in den von dir genannten WalMart wird die Ware 7 Tage aufbewahrt. Wann die Ware im betreffenden WalMart eintrifft ist im Online Einkauf Procedere ersichtlich. Also erst bestellen wenn dieses Datum in den betreffenden 7 Tages Zeitraum fällt.
Gruss
Lothar
Hallo zusammen
wir sind seit gestern wieder zurück. Es hat alles wunderbar geklappt.
Der Reisebericht mit einem Fazit wird folgen, wenn wir uns hier wieder einsortiert haben.
Vielen Dank für eure Planungshilfe
Silke
Reise 2017