Hallo zusammen
In diesem Forum lese ich immer wieder Voten welche sich kritisch zu Cruise America äussern. Über Cruise Canada habe ich bisher aber noch keine solchen Voten gesehen.
Hat von Euch jemand Erfahrungen sammeln können mit Cruise Canada und wie war Euer Eindruck?
Kann man die Erfahrungen von Cruise America 1:1 auf Cruise Canada übertragen oder nicht?
Ich frage für eine mögliche Route von Montreal nach Toronto. Diese beiden Stationen kann man nur mit Cruise Canada und CanaDream buchen und die Konditionen für Einwegmieten und Abholung in Montreal sind bei CanaDream nicht gerade ideal, deswegen habe ich mir die Möglichkeit von Cruise Canada überlegt, bin aber unsicher wegen den Berichten über den grossen Bruder aus Amerika.
Besten Dank für Eure Meinung, Gruss Baui
Baui,
Stellt dir mal vor die Reviews von Cruise Canada wären alle grottenschlecht. Würdest du, ihr mit einem guten Gefühl in den Urlaub fliegen? Ich würde es auf mich zukommen lassen. Fast alles wird gut.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Baui
wir haben auf unseren Kanadatouren zwei Mal mit Mietern von Cruise Canada gesprochen. Diese beiden Paare waren nicht zufrieden, was natürlich nicht heißt, dass das allgemeingültig ist. Ich persönlich würde lieber CanaDream wählen, obwohl die auch nicht zu den Spitzenvermietern zählen.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Werner
Schau mal in dieses Bewertungsportal: http://www.holidaycheck.de/thema-Cruise+Canada+Finger+weg+Unfallgefahr+2...
oder hier: http://www.geo.de/reisen/community/forum/thema/739
Das habe ich in einem anderen Portal gefunden:
Habe gerade mein "Urlaubsgefährt" weggebracht, einen 4 Jahre alten C19 mit nur knapp 100000 Meilen.
Vor dem verlassen des Hofes habe ich alles gecheckt, notiert und gefragt. Na ja, ob die Wasserpumpe funktioniert, habe ich wohl vergessen.
Das habe ich dann in einiger Entfernung vom Hof gemerkt, in dessen nähe es keine Station oder Werkstatt gibt.
Also am nächsten Tag zurück und da die Pumpe nicht repariert werden konnte, sollte ich ein neues Fahrzeug bekommen.
Das vorhandene war natürlich dreckig und sollte noch schnell gereinigt werden. "10 Minuten" meinte der nur Spanisch sprechende Angestellte. Geworden sind es dann zwei Stunden und sauber war der Wagen trotzdem nicht.
Los damit, einige Meilen hinter mich gebracht, um dann am Abend festzustellen, dass die Mikrowelle nicht funktioniert und das schnell aus einem anderem Wagen ausgebaute Türschloss nicht richtig funktioniert. "Sie müssen die Tür richtig zuknallen und dann von innen verschließen!", wurde uns geraten. Nicht schlecht fürs erste. Für eine erneute Rückkehr hatte ich keinen Bock mehr.
Nun, die Reise ist zu Ende und ich versuche jetzt, die Bettwanzen wieder loszuwerden. Die Polster im Fahrzeug waren so sauber, dass nicht nur ich mich wohlgefühlt habe.
Bei der Rückgabe wurde mir erläutert, dass es Sandflöhe gewesen sein müssen. Komisch nur, dass wir nie am Strand waren.
Alles in allem echt zu empfehlen und dann: Schönen Urlaub allerseits! ;)
Fazit: Wie oben, gerne wieder, nur bringe ich mir dann die Flöhe selber mit!
Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)
Hallo Baui, wir waren mit CruiseCanada im Yukon und Alaska fast 7000km unterwegs. Das 25er Womo hatte beim Start 19000km und war in einwandfreiem Zustand.Benzinverbrauch war 23ltr./100km.
Bis auf einen Heizungsausfall der nur in Whitehorse repariert werden konnte, waren wir mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Beste Grüße vom Hans
Jede REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
Hallo Baui,
wir sind 2009 mit Cruise Canada unterwegs gewesen. Wir hatten ein Wohnmobil, dass ca 50.000 km runter hatte. Es gab damit keine Probleme, man musste nur ab und zu mal eine Schraube nachziehen. Im Jahr 2012 sind wir mit ElMonte in den USA gefahren, dass hatte schon über 80.000 Meilen runter, hier mußten wir mehr reparieren (z.B. die Jalousie, die abgefallen war). Was bei CC nicht so toll war, war die Übernahme. Hier war eine recht schlecht gelaunte junge Frau, die uns eingewiesen hat. Die persönliche Ausstattung mussten wir uns erst einmahnen und kontrollieren, denn es fehlte noch die Hälfte. Die Küchenausstattung war auch nicht so weit her und wir haben uns noch verschiedene Dinge im Dollarshop gekauft. Bei der Rücknahme versuchte sie uns einen kleinen Kratzer anzuhängen. Da ich aber vehement protestiert habe, lies sie gleich davon ab ( nach dem Motto, man kann es ja mal versuchen). Das ist aber sicher sehr unterschiedlich und von den einzelnen Mitarbeitern abhängig. Mit Fraserway, mit denen wir im Vorjahr gefahren sind, ist das natürlich überhaupt kein Vergleich. Wenn Preis/Leistung stimmen, würde ich auch wieder bei CA buchen, aber bei allem sehr genau aufpassen.
Liebe Grüsse
Christine
Scout Womo-Abenteuer.de
https://interessanteorte.com/
Hi Baui,
ich hatte mich auch schon mal hier irgendwo zu CC geäußert. Wir hatten auf unserer ersten Nordamerika-Tour ein WoMo von CC ab Toronto. Das WoMo war schon gut gelaufen aber noch gut in Schuss, selbst die Batterien. Die Mitarbeiter dort an der Station waren äußerst bemüht um uns, gaben uns eine Kaffeemaschine und noch einige nützliche Dinge zusätzlich mit. Es waren damals auch schon diese dünnen Decken in den WoMo`s und wir starteten erst spät im Jahr, mitte Oktober. Da war es schon kalt ...!
Zwar bin ich ein paar hundert Meter nach Verlassen des Hofes von CC wieder rausgefahren auf einen Parkplatz und habe mich dort einmal um das Auto herumbewegt in der Annahme, wir hätten komplett keine Luft in den Pneus. Es war halt unser erstes Mal und heute weiß ich, das sich ein WoMo so etwas anders fährt als die heimischen PKW .
Das womöglich Negative an diesem Feedback ist: Diese Erfahrungen haben in diesem Jahr schon ihren 10. Geburtstag .
Zwei Jahre später in der Nähe von Tok, Alaska - wir selbst waren mit einem TC von Fraserway unterwegs - trafen wir auf einem CG auf ein Pärchen. Sie kamen zu uns, weil Ihr WoMo von CC keinen Muks mehr machte. Wir fuhren in den Ort um zu telefonieren und eine Werkstatt zu suchen. Ein paar Stunden später wurde ihr WoMo mit einem Abschlepper in den Ort in die Werkstatt geholt und nach der ersten Diagnose mußte wohl eine Pumpe gewechselt werden. Erst als wir annahmen, das die Reparatur seinen lauf nehmen würde, ließen wir das Pärchen in Tok zurück ...
Ein paar Wochen später bekamen wir einen Brief: Das Pärchen verbrachte fast eine Woche in Tok. Ihr WoMo konnte anfangs nicht repariert werden und eine Chance auf ein Ersatzfahrzeug wurde nicht geboten. Über eine Entschädigung mussten sie später sehr streiten ...
Ich würde mir HEUTE mit der Erfahrung vieler Reisen schon zutrauen, auch ein WoMo von CC oder CA zu mieten aber nur, wenn andere Vermieter keine Fahrzeuge mehr für mich hätten ...
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!
Hallo zusammen
Ich danke Euch für Eure Erfahrungen und Meinungen. Werde mich wohl eher auf CanaDream entscheiden, damit ich mir nachher keine Vorwürfe machen muss
Gruss und Dank, Baui
Hallo Baui
Das ist sicher eine weise Entscheidung! Man sagt ja" You get what you pay for! Das trifft einfach im allgemeinen für CA/CC zu!
Ich könnte dir Stunden lange Stories von enttäuschten CC Kunden erzählen!
MfG
Shelby
Hi Baui,
am Ende des Tages ist es immer die Frage des Budgets. Wenn ich zB in Vegas ein Hotel buche und max 25.-€ ausgeben will kann ich halt kein Aria oder Cosmopolitain erwarten. Wenn aber mein Hauptaugenmerk nicht Luxus im Zimmer, eine coole Lobby und echt nette Cocktail Waitress sind, dann ist auch ein Hotel für 25.-€ ok, ich bin in Las Vegas. Mir wären 1000.-$ unterschied in den 3 Wochen die ihr fahrt einfach zu viel. Grundsätzlich finde ich die überall geführte Diskusion contra CA/CC sowas von daneben. Klar wenn im Schnitt 1000$ keine Rolle spielen ist das nett aber wenn die 1000.-$ darüber entscheiden ob ich fahre oder nicht dann ist es albern. Es wird in der Regel der Eindruck erweckt wer mit CA/CC bucht kommt nicht an hat nur Stress und fährt auf Harz 4 Niveau durch die USA. Ich kann das nicht nachvollziehen!
Grüße
Uwe
Hallo Uwe!
Wir waren bei unseren WoMo-Touren in Nordamerika mit Fahrzeugen von verschiedenen Vermietern, wie El Monte, CanaDream, Apollo und Cruise America unterwegs. Natürlich gab es manchmal eine Kleinigkeit zu bemängeln; aber wir konnten damit sehr gut leben und genossen unsere Reise. Größere Mängel oder Gebrechen hatten wir zum Glück mit keinem der angemieteten Fahrzeuge.
Du hast vollkommen recht, dass bei der Auswahl des Vermieters natürlich das zur Verfügung stehende Reisebudget auch in Betracht gezogen werden muss. Und wenn ein Vermieter um einiges billiger ist als der andere, dann würde auch ich eher das günstigere Angebot buchen. Aber den Slogan "you get what you pay for" sollte man immer im Hinterkopf haben.
Deine Äußerung, dass hier im Forum der Eindruck erweckt wird, dass CA/CC-Mieter auf Hartz4 Niveau durch Nordamerika reisen, kann ich persönlich aber nicht nachvollziehen. Ich habe schon sehr viele kritische Beiträge über CA gelesen; aber diesen Eindruck hatte ich definitiv noch nicht. Und ich bin auch der Meinung, dass hier im Forum keiner belächelt oder in Misskredit gezogen wird, wenn er ein Fahrzeug von CA/CC anmietet. Schießlich sind wir alle mündige Bürger und jeder hat das Recht auf freie Eintscheidung.
Außerdem: Es wird hier keiner gezwungen die negativen Beiträge über einzelne Vermieter zu lesen!
Liebe Grüße
Sigi
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Aurelius Augustinus
Hallo Uwe,
zu Deiner Aussage
möchte ich anmerken, dass ich mit meinen Beiträgen gar nicht diskutieren möchte. Wenn jemand nach meinen Erfahrungen fragt, dann erzähle ich von meinen Erfahrungen, die immer den Einzelfall betreffen und i.d.R. subjektiv sind. So, wie auch andere erfahrene Foris es tun. Eine Meinung muss sich der Anfragende schon selber bilden. Und auch die Entscheidung trifft der Anfragende selber. Und wie auch immer der Anfragende sich entscheidet ... es ist ganz allein seine Entscheidung. Diese werde ich niemals kritisieren.
Wir sind jetzt seit mehr als 20 Jahren mit Wohnmobilen in Nordamerika unterwegs und haben in den ersten Jahren - und ja, aus finanziellen Gründen - 3 x CA angemietet (1993, 1994, 1997). Und danach haben wir eine Entscheidung getroffen ... niemals wieder CA.
Was bedeutet jetzt diese Information für andere. Gar nichts. Außer, dass wir nicht mehr CA anmieten. Denn wenn wir heute CA anmieten würden, könnte diese Erfahrung auch positiv sein. Aber das wollen und werden wir nicht ausprobieren. Dazu gibt es viel zu viele gute Alternativen und positive Erfahrungen mit den verschiedenen anderen Anbietern. Aber das ist allein unsere Entscheidung.