Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hot Creek Geological Site, Inyo National Forest, Mammoth Lakes, California

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Torsten44
Offline
Beigetreten: 03.01.2013 - 18:46
Beiträge: 80
Hot Creek Geological Site, Inyo National Forest, Mammoth Lakes, California
Details

Hier kann man heiße Quellen bestaunen, wo durch vulkanische Aktivität nahe der Erdoberfläche heißes, mineralhaltiges und auch gashaltiges Wasser austritt und dieses Wasser dann in den Owens River fließt.

Die Quellen haben die Form eines natürlichen Pools, in dem das azurblaue Wasser an die Oberfläche kommt. Für geologisch Interessierte sind die Hot Springs ein Leckerbissen.

Da von Zeit zu Zeit giftige Gase, u.a. Arsen austreten, ist jetzt kein direkter Zugang zu den Quellen mehr möglich. Vom Parkplatz führt ein kurzer Trail in das Tal zum Owens River hinunter.

Wenn man den Highway 395 aus südlicher Richtung kommend in Richtung Norden fährt, kammt man direkt am Airport Mammoth Lakes/Yosemite vorbei. Direkt nach dem Flughafen biegt man rechts in die Hot Creek Hatchery Rd. ab. Nach ca. 300m biegt man dann nochmals rechts ab und fährt entlang des Owens River. Diese Straße geht in eine Gravelroad über, der man ca. 1 - 2 km folgt. Die Gravelroad war in einem guten Zustand, nicht zu vergleichen mit der furchbaren Gravelroad, die nach Bodie führt.

 http://www.fs.usda.gov/recarea/inyo/recarea/?recid=20414


Eingang zum kurzen Trail

Landschaft um die Hot Springs

Austritt der heißen Quellen in die Pools, davor der Owens River

Der Owens River hinter denn Hot Springs

Koordinaten: 
37° 39' 37.987" N, 118° 49' 40.13" W

Ort

Hot Creek Hatchery Rd
93546 Mammoth Lakes , CA
Vereinigte Staaten
37° 39' 37.9872" N, 118° 49' 40.1304" W
California US
Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 434
RE: Hot Creek Geological Site, Inyo National Forest, Mammoth Lak

Großartig, wir waren heute die einzigen Besucher. Für alle die es nicht nach Yellowstone schaffen gibt es hier ein kleines Trostpflaster. 

In der näheren Umgebung gibt es vom Forest Service angelegte Badepools, die von den heißen Quellen gespeist werden. Z.b. den Shephard Pool oder den Crab Cooker.  Leider im März 2022 etwas ungepflegt mit vielen Algen, aber vielleicht wird zur Saison etwas daran gemacht. 

Viele Grüße von Michaela