Der CG bietet einen kostenlosen Shuttle zur Haltestelle der Buslinie 408 direkt an der Olymia Schanze an, den wir gern nutzten. 20 Minuten Busfahrt zur „Brentwood“ Station der S-Bahn, von dort noch 20 Minuten und man ist mitten in der Downtown von Calgary. Allerdings vermissten wir hier die Geschaefte. Einige wenige Shops und einige Restaurants auf der Fussgaengerzone. Zufaellig gingen wir in eines der groesseren Bank Gebaeude und dort entdeckten wir das Innenleben von Calgary. Innerhalb der Gebaeude gibt es massig Geschaefte und diese sind alle, ohne dass man die Gebaeude verlassen muss, wie in den in Deutschland bekannten Arkaden (Malls) durch Fussgaengerbruecken verbunden.
Noch ein Besuch im Pub und nicht zu spaet zurueck auf den CG, denn wir mussten ja noch das RV Abgabefertig machen. Auf dem CG stand im Laden an der Anmeldung eine Kiste. In diese Kiste konnten Abreisende ihre uebrigen, noch geschlossenen Nahrungsmittel abgeben. Frisch Angereiste koennen sich hier bedienen und die Sachen muessen nicht alle weggeworfen werden. Dies fand ich einen guten Einfall.
Hallo Harka,
eine schöne Tour hattet Ihr da, persönlich würde ich wohl ein paar Tag mehr planen um am einen oder anderen Stop noch ausgiebig wandern zu können, aber das ist ja wie immer Geschmackssache.
Vielen Dank fürs einstellen Deiner Tour die so sicher noch nicht viele gefahren sind.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein