Natürlich auch am letzten Vormittag auf Cape San Blas an den Strand und auch noch ne kleine Runde mit den Rädern. In der Regel sind die recht scheu, aber der wollte irgend etwas von uns:
Dann sollte es am späten Vormittag weiter gehen, um in Apalachicola zu stoppen und zu lunchen. Seafood & Grill sollte für letzteres unser Anlaufpunkt werden. Wir entschieden uns, was eher selten ist, beide für den Fischtopf von der Tageskarte. Sehr lecker mit Fisch, Muscheln, Shrimps und Gemüse im Südstaaten Style. Leicht scharf, yummi. Dann etwas spazieren gegangen im historischen Teil der Kleinstadt.
und da der Fischtopf nicht so extrem viel war, konnten wir auch noch das Cafe con Leche ansteuern, um hier einen leckeren Kuchen und Kaffe zu genießen. Mit etwas Glück kommt auch mal was selteneres vor die Linse
Dann in einen der Retail Läden rein um ein Kg frische Schrimps sowie Jacobsmuscheln mit zunehmen. Ich feue mich schon vorher wie ein kleiner Junge auf dieses leckere frische Zeug! Weiter ging es an Eastpoint vorbei, bis kurz vor Carrabelle. Insgesamt für einen privaten war er eigentlich ganz nett und auch nicht so eng:
Ich muss zugeben, wir sind auch etwas komisch und das wurde zelebriert: Kabelfernsehen angeschlosssen und fleißig gezappt und geguckt. Wir sind der Meinung, man kann auch ganz gut an der Sprache dazu lernen. Ob es stimmt, wer weiß?
Was kommt? Na klar Strand am Morgen:
Stühle ausgeklappt und gelesen. Gegen Mittag gab es Salat mit Hühnchen und „etwas" Ferngesehen. Eigentlich war es ziemlich warm, aber da es nur 3 km waren, haben wir uns auf die Räder gesetzt und sind in die Stadt.
Hier ist die Zeit definitiv stehen geblieben und man sieht, hier zu leben ist bestimmt noch schwieriger. Aber wir sahen auch die kleinste Polizeistation der Welt:
Wird schwierig wenn einer fest genommen wird? Viel zu sehen gab es also nicht, aber dieser reale Eindruck war es uns doch wert.
Abends gab es Spaghetti mit Tomatensoße und dazu die erste Hälfte von den Shrimps. Das Leben kann auch schön sein.
Den hätte ich ja fast unterschlagen:
Der schönste Leuchtturm ist es bestimmt nicht oder?