Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

02 - 14.09.2014 - Von Frankfurt nach New York City, NY

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DanielM
Bild von DanielM
Offline
Beigetreten: 04.11.2013 - 20:56
Beiträge: 117
02 - 14.09.2014 - Von Frankfurt nach New York City, NY

Nach dem Frühstück sind wir mit dem Taxi an den Flughafen.

Der Flug hat soweit gut geklappt die Kleine hat in der Babywiege geschlafen und der Große auf dem Boden darunter (Lufthansa Direktflug). Wir haben uns dann in New York gegen das Taxi und für die öffentlichen Verkehrsmittel entschieden um mit dem Gepäck zur Ferienwohnung (AirBNB) zu kommen. Vom Flughafen haben wir erst die Airtrain genommen bis zur Jamica Station. Die wird dann auch erst beim verlassen bezahlt. Anschließend sind wir mit einem 7tagespass für die U-Bahn bis zu unserem Quartier in Astoria/Queens an der 46th gefahren. Nun haben wir AirBnB auch einmal ausprobiert.

Die Wohnung war OK zum schlafen und zum duschen. Mit neuem und somit interessanten Spielzeug von daheim war Luca abgelenkt genug dass er an der sonst nicht sehr kindersicheren Wohnung nichts gefunden hat was ihn verletzen könnte oder was er beschädigen könnte. Ich hatte aber auch die erstbeste Wohnung in AirBnB gebucht welche nach guter Anbindung aussah.

Abends nach der Ankunft haben wir dann noch die Nachbarschaft erkundet. Auch um etwas zum Abendessen und zum Frühstück zu haben. Die Kinder haben mit kleinen Nickerchen bis nach lokal time um 7 Uhr durchgehalten. Obwohl Luca (2,5 Jahre) dann schon teigig war.

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: 02 - 14.09.2014 - Von Frankfurt nach New York City, NY

Air BNB hatten wir auch versucht, aber keiner war dran interessiert, so früh sich schon festzulegen. Bei uns ist es dann ein Hotel geworden. War aber auch okay.

LG
Kathi

DanielM
Bild von DanielM
Offline
Beigetreten: 04.11.2013 - 20:56
Beiträge: 117
YMCA

Wir hatten zuerst ins YMCA wollen. Es gibt in New York mehrere davon. Ich war dort schon einmal für ein paar Tage und mir ist nichts negativ aufgefallen (ich habe auch Pool, Fitness und Restaurant dort benutzt). Es ist aber nicht direkt mit einem Hotel vergleichbar eher mit einem Hostel würde ich sagen und so auch nur etwa 2Sterne. Aber dafür sehr zentral und dafür schön günstig!

Dann habe ich angefangen nach einem Hotel zu suchen: Etwas außerhalb, gute Anbindung und 3Sterne.

Und dann habe ich mir gedacht ob nicht evtl. eine Ferienwohnung für uns das beste wäre.. und habe mal bei AirBNB geschaut. Und ich glaube dass wir damit recht gut gefahren sind.