Nun geht es los. Morgens um 6:40 h werden wir wach, nachdem in der Nacht doch tatsächlich um 4:35 h noch das Telefon geklingelt hat und jemand gleich wieder aufgelegt hat. Na toll, heute wird ein langer Tag da zählt jede Minute Schlaf.
Unser Flieger geht von Bremen erstmal nach Amsterdam. Das Einchecken klappt problemlos. Wir heben pünktlich ab und landet nach 45 Minuten im verregneten Amsterdam. Nach kurzem Aufenthalt heben wir gegen 14 h Richtung New York ab.
Wir fotografieren bei klarer Sicht die schneebedeckte Landschaft.
Nach der Punktladung um 16:40 h geht es zügig durch die Immigration für ESTA- Wiedereinreiser am Automaten. So schnell waren wir noch nie, ok wir kennen die Automaten schon. Noch eine kurze Kontrolle beim Officier am Schalter und zack weiter zu den Koffern. Ich denke in geschätzten 15 Minuten waren wir eingereist. Dafür hat es etwas länger beim Zoll gedauert, aber alles im Durchgehen.
Und dann lange Schlangen an der Security für den Weiterflug. Im Erdgeschoss ist eine Abfertigung gesperrt. Es dauert ca. 1 Stunde, aber da unser Weiterflug erst nach 19 h ist, alles relaxed.
Um 19:45 h, mit 1/2 Stunde Verspätung Endspurt Richtung Las Vegas. Unser Sohn schläft schon beim Abheben. Es ist zu Hause ja auch schon nach Mitternacht.
Landung in Las Vegas direkt am Strip ca. 22:00 h. Alles beleuchtet. Unser Hotel Excalibur ist auch zu sehen, neben Mandala Bay und der laserbeleuchteten Pyramide des Luxor. In Las Vegas sind wir noch nie gelandet und dann noch bei Nacht. Schöner Anblick.
Am Alamo-Schalter mache ich den Automaten check inn und wir suchen uns einen Ford SUV aus. Sehr gut aussehend, aber schon über 90.000 Meilen runter. Fürs Gepäck und die Kurzstrecke reichts. Es stehen um diese Zeit nur drei Fahrzeuge für uns bereit.
Nach kurzer Zeit erreichen wir unser Hotel, wir erwarten ein abgewohnetes Striphotel, aber so schlimm ist es nicht
Wir schlafen um kurz nach 0:00 h Ortszeit ein! Was für ein langer Tag.