Tag 12, 26.08.2015, Denali NP - Eagle River

Höhe: 76 m

Gefahren: 392 km

Höhenmeter ⬆︎+ 2773 m   ⬇︎ - 3205 m

Nachdem wir gestern so früh am Start waren ließen wie es heute etwas ruhiger angehen.

Wir haben erst einmal mit der Heimat telefoniert und gechattet. Den heute war keine Eile nötig. Es hatte in der Nacht angefangen zu regnen und es groß mittlerweile wie aus Kübeln.

Da der Wetterbericht für den Bereich Denali keine Wetterbesserung hergab, beschlossen wir eine große Etappe zu fahren und weiter in Richtung Anchorage zu fahren. Hier sollte das Wetter etwas freundlicher sein ………

Über den Parks Highway ging es dann Richtung Süden. Der heutige Tag hätte auch einen brauchbaren Novembertag abgegeben. Es war kalt,regnete wie aus Kübeln. Eigentlich ein Tag für Couch, Plätzchen und Tee ….. smiley

Als wir tanken mussten bin ich trotz  Überdachung nass geworden. Nur gut das es in unserem fahrenden Zuhause warm und Trocken war und es nach Pancakes roch …….smiley

Aber es gab Hoffnung, je weiter wir in Richtung Süden fuhren besserte sich das Wetter…….

Als wir gegen 17:00 am Campground ankamen konnten wir eine Runde laufen und nach dem Abendessen haben wir sogar noch ein Feuer entzündet. Wir mussten schließlich das Holz das wir unterwegs bei einem Lumber gekauft haben auch ausprobieren……..

__________________________

Mit dem Bergmannsgruß

Angelika & Jörg

Beiträge: 1992

Hallo Angelika & Jörg,

Duplizität der Ereignisse.

Auch bei uns war die Strecke Denali NP - Anchorage eine einzige Regenfahrt. Aber am Abend konnten wir auf dem CG in Palmer im T-Shirt vor dem WoMo die Sonne genießen.

Trotz des Regens hatten wir um den Broad Pass herum sensationelle Herbstfarben, z.B. wie hier:

Hallo Hans,

ihr wart aber, glaube ich, etwas später nach im Jahr dort unterwegs, oder?

Beiträge: 1992
RE: Reisebericht: Tag 12, 26.08.2015, Denali NP - Eagle River

wir waren (jahreszeitlich) nur eine Woche später im Denali NP. Das Bild ist vom 3. Sept 2012.

Was mir bereits anhand der RB´s und Bilder von Angelika & Ulli aufgefallen war ist, dass es in 2014 und 2015 Ende Aug./Anfang Sept. bereits Schnee im Denali NP gab, die Herbstfarben aber nicht so intensiv waren wie bei uns zur gleichen Zeit.

Aber jeder weitere Frosttag verändert die Färbung.

Hallo Hans,

das ist wohl in jedem Jahr anders und hält es spannendwink.