Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06 -- Death Valley bei 52 ° Celsius mit dem Mietwagen, Parkplatzsuche in Las Vegas

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
marco1971
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 18:33
Beiträge: 90
Tag 06 -- Death Valley bei 52 ° Celsius mit dem Mietwagen, Parkplatzsuche in Las Vegas
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
196 Meilen
Fazit: 
Death Valley ist ein Muss!

Der Spezialwunsch unseres Sohnes war Death Valley. Meine Frau und ich waren schon einmal dort und haben es nach kurzem ein und aussteigen als "Markiert" betrachtet.

Aber diese Entscheidung war damals nicht richtig, denn Death Valley ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Mietwagen

Da man bekanntlich im Sommer mit dem RV nicht ins Death Valley darf, buchten wir über Enterprise Cars einen Pickup. für ca. 90 Dollar incl. Versicherungen. Enterprise Cars Pharump stellte sich als recht kleiner Laden heraus, der unseren Pickup nicht zur Verfügung stellen konnte. Also nahmen wir den obligatorischen Toyota, der war aber OK.

Death Valley

Das Valley ist einfach beeindruckend, insbesondere, wenn man die Dramaturgie einhält: Zunächst, von Osten kommend, sollte man den Aussichtspunkt Dante´s View ansteuern, der hoch über dem Tal einen unglaublich schönen Ausblick auf die Dimensionen und die Salzkruste bietet. Dort ist auch die Hitze noch im erträglichen Bereich, danach wird es dann kritisch und man sollte dringend zwei Liter Wasser pro Person dabei haben.

Nach Dante fuhren wir dann ins Tal und hielten dann auf halber Strecke am "Zabriskie Point". Wirklich sehr sehenswert und man muss zum Aussichtspunkt in der Hitze nur 100 Meter laufen. Die zu Stein erstarrten Sanddünen findet ihr unten auf meinen Fotos.

Danach ging es zum Badwater Basin, um ein paar Schritte auf der Salzkruste zu gehen. Hier war aber mit 52° Celsius Ende-Gelände und ich konnte meine Familie nicht mehr für die 800 Meter begeistern. Das machte ich dann alleine, aber es war wirklich nicht einfach, trotz genügend Wasser. Die Natur zeigt gerade an diser Stelle dem Menschen seine Grenzen auf.

Las Vegas - Parken und Hotel

Für Las Vegas haben wir uns zwei Nächte im MGM Grand gegönnt. Der Grund hierfü war seine wahnsinnige Pool-Landschaft und die Lage am Strip. Parken konnten wir allerdings nicht dort. auch die anderen Hotelparkplätze (obwohl hier teilweise im Forum beschrieben) wollten uns nur dann Einlass auf ihre RV Parkplätze gewähren, wenn wir entsprechende Buchungen im Hotel vorweisen konnten, Nach einer zweistündige Tour fanden wir auf dem Riesen-Parkplatz hinter dem Linq Hotel (da ist auch das größte Riesenrad der Welt) einen entsprechenden Platz und fuhren mit dem Taxi zum MGM. Dort ist auch eine Station des Monorail, die man nutzen kann, um zu seinem Hotel zu kommen.

MGM Grand war super, tolle Zimmer und super duper Poollandschaft. An die Hotels ansich oder gar das ami-Frühstück muss man sich erst einmal gewöhnen. Wer was gesundes sucht oder gar Abwechslung, hat es einfach schwerer als Tourist in den USA.

 

Marco

marco1971
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 18:33
Beiträge: 90
Fotos Death Valley

Dante´s View im Death Valley

Blick vom Zabriskie Point in die versteinerten Dünen

 

Marco