Der Campground mit 81 Sites (unserviced) liegt im gleichnamigen Provincial Park, der 650 Hektar groß ist und neben Wanderwegen und Vogelschutzgebiet auch Strände zu bieten hat.
Der Thomas H.. Raddall Provincial Park Campground liegt in unmittelbarer Nähe zum Kejimkujik Seaside NP und nur wenige Kilometer von Carters Beach entfernt.
Sites sind großzügig, Privatsphäre vorhanden, leveln nicht notwendig.
Spielplatz, sanitäre Anlagen und Duschen vorhanden.
Der Campground liegt 4 km südlich vom Highway 103 - der Lighthouse Route. 29 km westlich von Liverpool und 41 km östlich von Shelburne.
Exit Highway 103 in Port Joli L´Herbert.
Koordinaten:
43° 50' 29.339" N, 64° 53' 9.42" W
Ort
HWY-103-CDN
NS
Kanada
43° 50' 29.3388" N, 64° 53' 9.42" W
See map: Google Maps
Nova Scotia CA
Wir haben den Platz am 16.8.2016 für eine Nacht besucht.
Leider hat es bei Ankunft gewittert und teilweise geregnet und bei Abfahrt sehr stark geregnet, daher haben wir außer den sanitären Anlagen und unserer Campsite (und einem kurzen Blick zum Strand) vom Park und Campground nicht viel gesehen.
Unsere Site 19 lag nahe den sanitären Anlagen und dem Spielplatz. Der Strand (einer der Strände) war sehr steinig (Carters Beach ist schöner), die sanitären Anlagen waren nur in einem befriedigenden Zustand (Krabbeltiere und Spinnennetze inklusive). Allerdings waren sie bei dem Mistwetter auch sehr hoch frequentiert....
Die Sites sind sehr großzügig angelegt, man hat viel Privatsphäre.
Alle unserviced.
Für das, was wir genutzt haben, würde ich max. 3 Feuerchen vergeben, was aber dem Campground und Park wohl nicht gerecht werden würde, da wir ja quasi nichts gesehen haben. Ich enthalte mich daher bei der Feuerchen Abgabe. Vielleicht besucht in nächster Zeit jemand den Campground und Park und kann genauere Ausunft geben.
Zufahrt erfolgt mehrere Kilometer lang über Schotterpiste!
(Allerdings gut zu fahren, bei Regen allerdings sehr uneben)
Site 19, unserviced
Wir standen auf diesem CG Ende September bei trockenem Wetter aber starker Bewölkung für eine Nacht. Wir buchten Site 16, welche sehr groß war und von allen Seiten keinen Blickkontakt zur Umgebung zugelassen hat. Völlige Abgeschiedenheit. Lediglich keine schmale Zufahrt auf eine kleine Anhöhe, auf welcher unsere Site lag.
Den Ausführungen von Chrissy in Bezug auf die durchschnittlichen Sanitärräume kann ich mich nur anschließen. Allerdings haben wir schon viel schlechtere gesehen. Durchschnitt, mit allen Vor.-und Nachteilen eines staatlichen CG. Wir wahren fast alleine auf dem sehr großen CG. Es gibt Wanderwege zu den Beaches, welche wir aber nur im Vorbeigehen sahen. Die Nacht verlief sehr sehr ruhig. Ich halte 3.5 Feuerchen als gerechte Bewertung. Bezahlt haben wir $ 26.--.
Wir standen hier auf Site 67 für eine Nacht am 31.08.2018, inklusiv Reservierungsgebühr haben wir 35,70 can$ bezahlt.
Die Site liegt wunderbar zwischen Bäumen, den direkten Nachbarn sieht man nicht, tolle Privatsphäre. Nachts hörten wir die Seehunde heulen, die wir dann am nächsten Morgen auch am Strand gesehen haben.
Die Sanitäreinrichtungen haben wir auch genutzt, sie waren sauber, allerdings gab es schon einige Mücken. Aber mitten in der Natur auch nicht so ungewöhnlich
Wie oben schon erwähnt, zieht sich die Zufahrtstraße scheinbar endlos. Von uns gibt es 3,5 Feuer, da auch wir weder die Trails noch die Strände hier genutzt hatten.
Hier die großzügige Site 67
Neben der Site 69 gab es einen Zugang zu einer Bucht:
Hier konnten wir dann die Seehunde von Nachts auch sehen
Liebe Grüße
Claudia
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Johann Wolfgang von Goethe)