Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 6 + 7 | Joshua Tree NP bis Grand Canyon

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
littlesista
Bild von littlesista
Offline
Beigetreten: 15.01.2017 - 12:28
Beiträge: 53
Tag 6 + 7 | Joshua Tree NP bis Grand Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Aus dem Joshua Tree NP geht es in einer langen Tour direkt zum South Rim des Grand Canyons. Ca. 570km in sechs Stunden. Is ja auch ein Roadtrip… Wir sind uns einig: beim Autofahren kann man auch am besten entspannen, vor allen Dingen auf den Interstates der USA. Wir fahren über Straßen, an denen es für 90 Meilen nichts gibt, außer Landschaft. Kommen bei einem alten Café und Tankstelle vorbei (Roys Cafe). Lustigerweise hält auch ein Bus mit 50 Senioren, die den Jucy umringen, als wäre er Frank Sinatra. Eine setzt sich sogar rein. Ob er auch ein Klo hat, wird gefragt, im Alter könne man sich das ja nicht mehr vorstellen OHNE. Wir lachen viel und werden fotografiert. Weiter geht es auf der Route 66 und wir machen Fotos mit dem Route 66 Sign ("Autoooooo, gut gut gut gut, Auuuuuutooooooo"). Seligman und Kingman ziehen an uns vorbei, doch wir wollen zum Sonnenuntergang am GC sein, daher gibt’s nur ein schnelles Subway Sandwich auf die Hand.

Auf dem letzten Stück der I-40 passiert direkt vor uns ein schlimmer Unfall. Der Fahrer vor uns sieht den Truck vor sich zu spät und bremst panisch. Das jedoch führt dazu, dass der kleine Wagen ins Schleudern gerät und gegen den Berg prallt, der hier die Mitte zwischen den beiden Autobahnseiten ist. Zweimal. Vielleicht auch dreimal. Wir können es nicht so schnell sehen, nur eine Staubwolke. Ich kann ohne Probleme rechts auf dem Seitenstreifen anhalten. Die Trucks fahren weiter an uns vorbei. Drei Leute steigen aus dem vorne, seitlich und hinten zerdellten Kleinwagen aus. Lächeln. Winken. Ich brülle über die 2 Fahrspuhren: “Are you allright? Got someone hurt? Do you need help?” Wir sind geschockter als die, sie winken ab und lächeln. Komische Menschen. Wir fahren weiter.

Gegen 17:00 Uhr erreichen wir die Einfahrt zum GC. Ob es noch freie Plätze auf dem Mather Campground gäbe, fragen wir. Ja, plenty. Ein Hoch auf die Vorsaison. Für 18 Dollar die Nacht dürfen wir unter Pinienbäumen schlafen. Gruselig irgendwie nachts. Naja. Schnell fertig machen und mit lustigen Menschen einen kalten Sonnenuntergang schauen. Bei der Gruppe Mexikaner wären wir gerne mitgereist, die waren lustig. Die zwei Schweizer Mädels neben uns, die unsere - mit lautem Lachen begleiteten - Selbstportraits nur abfällig beäugen können und ständig ‘Isch miar kald’ wiederholen, wären da nicht so unsere erste Wahl. ;) Die Nacht schlafen wir auf der umgeklappten Rückbank unten im Van, das Penthouse scheint uns zu kalt. Es gibt noch den letzten Teil von Django Unchained, den ich noch als ähm Sicherheitskopie mitgenommen habe. Grandioser Film. Weil: der Jucy hat auch einen DVD-Player...

Am Morgen dann mit dem Shuttlebus zu einem Punkt, den wir gut zurück hiken können. Ein paar Fotos hier und da und dann weiter. ...

Panaramoblick auf den Jumbo Rock CG

Ein Trail vom Jumbo Rock CG

At Roys Cafe

Huiii

Sonnenuntergang Grand Canyon South Rim

Cheers, Elena

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5252
RE: Tag 6 + 7

Hi Elena,

das Route 66 Foto gefällt mir sehr gut.  Tolle Perspektive und ein soooo schöner Himmel ( an diesem grauen Wochenende....)

Das mit dem Unfall ist ja gerade nochmal gut ausgegangen. Es hätte auch ein Teil durch die Luft fliegen können.  Zum Glück ist euch nichts passiert  ( und den den drei Leuten auch nichts )

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014