seit gut zwei Wochen sind wir zurück von einer wieder traumhaft schönen USA Reise. Diesmal sollte es eine Wüstentour mit Jeep+Trailer werden. Für uns eine recht kurze Reise – insgesamt 24 Tage – davon 19 Tage mit dem Womo/Jeep+Trailer. Unterwegs waren wir vom 23.02. bis 19.03.2018. Hier und hier gibt es Infos zum Jeep+Trailer.
Leider hat nicht alles so geklappt wie geplant, wir haben nach ein paar Tagen das Gespann gegen ein Wohnmobil getauscht. Trotzdem (oder zum Teil gerade deswegen) haben wir an Traumplätzen fast alleine übernachtet und herrlich einsame Wanderungen unternommen. Da es für viele von euch interessant sein könnte und viele Plätze / Wanderungen im Forum noch nicht (so oft) beschrieben wurden, ziehe ich diesen Reisebericht vor. Eigentlich steht ja noch mein Kanada Reisebericht aus September/ Oktober 2017 aus, aber da waren wir zum großen Teil auf der auch hier im Forum immer wieder beschriebenen Strecke unterwegs.
Also, liebe Mitfahrer, in den ersten Tagen müsst ihr euch in den winzigen Trailer (oder auf die Rückbank des Jeeps) quetschen und warmes Bier trinken. Dafür erlebt ihr aber im Death Valley eine tolle Jeep Tour, die mit einem Wohnmobil so nicht zu machen gewesen wäre. 4 Tage später wird es platz- und getränkemäßig besser, leider können aber nun keine offroad Fahrten mehr stattfinden – wobei, ein paar kurze (gut zu fahrende) Gravelroads müsst ihr schon ertragen….
Stellt euch auf kalte Nächte und sonnige Tage ein, ideales Wanderwetter.
Hallo Susanne,
das klingt spannend! ?
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Susanne,
für offroad Fahrten trinke ich auch mal warmes Bier
2019 könnte ich mir auch mal wieder eine Las Vegas Tour vorstellen, bin gespannt auf Eure Erlebnisse.
Viele Grüße
Knut
Scout Womo-Abenteuer.de
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Hi Susanne,
gerade zurück und schon ein Bericht? Toll, Du bist aber schnell . Mal sehen wie weit ich mit dem Lesen komme. In drei Wochen bin ich dann mal weg
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Ulli, Knut und Matthias,
ich habe gerade tatsächlich mal etwas Zeit für einen Reisebericht. Eigentlich wäre ja Kanada dran, aber da kann ich nicht viel Neues berichten, hier schon. Wir planen tatsächlich im nächsten Frühjahr wieder bis Las Vegas zu fahren, so gut hat es uns gefallen bzw. so viel haben wir verpasst.
Schön, dass ihr so schnell zugestiegen seid.
@Matthias, ich bin ja auch so gespannt, was ihr erlebt!
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Suru,
ach, ich denk schon. ? Gerade über Vancouver Island gibts ja noch nicht so viele Berichte. Und auch eure Reisezeit war ja schon etwas Besonderes und deshalb für viele sicher interessant, wie das Wetter so im Herbst ist (bzw. sein kann). ?
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Susanne
ich schließe mich auch gleich mal an und bin gespannt auf Deinen RB
Viele Grüße Gabi
Hallo Ulli,
ja, das stimmt und auch da haben wir viel erlebt. Der Reisebericht von Kanada kommt auch noch, der Sommer ist lang - wir haben erst Ende Oktober wieder Urlaub und bis da habe ich hoffentlich genug Zeit. Mir ist im Moment eher nach Wüste...
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Liebe Susanne,
ich bin dabei....??
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hej Susanne
Da steige ich doch auch noch mit ein, ob vorne oder hinten ist egal - Hauptsache mit Aussicht ....
Liebe Grüsse
Flo
Flo's Berichte: Westkanada mit VI (2016), Indian Summer in Ontario (2018), Colorado Plateau (2019), Rockies im Herbst (2021)
Hallo Susanne,
ja super, schon ein Reisebericht, da quetsche ich mich doch gerne zu Volker in den Trailer
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de