Wir haben eine wunderschöne Reise in einer "unterschätzten" Region erlebt.
Der raue Charme des Meeres hat uns fasziniert. Ganz klar, im Westen gibt es die großen Highlights und die große Weite!
Uns haben die Steilküsten, die Leuchttürme, die Strände, Ebbe und Flut, die Buchten, die Inseln, all das fasziniert. Wir haben immer auch kleine Highlights (Cape Jourimain, Parrsboro, Five Islands PP, Liverpool, Franey Trail) für uns entdeckt. Es war fast nie überlaufen. (Ausnahmen: Sonntags der Skyline Trail und Peggys Cove)
Außerdem ist diese Region auch historisch gesehen, sehr interessant. Die Fortress of Louisbourg und auch die Citadel in Halifax sind ganz klar die Highlights.
Aufgrund der Vorsaison konnten wir sehr flexibel vor Ort agieren und haben immer ein tolles Plätzchen gefunden. Besonders hervorzuheben ist natürlich der Meat Cove CG.
Halifax hat uns auch richtig gut gefallen, auch zu Fuß gut zu erkunden.
Das einzig Negative sind die Mücken Aber da gibt es ja zum Glück "OFF" und die entsprechende Kleidung. Wir haben die Trekkinghosen vor der Abreise mit "No Bite" für Kleidung bearbeitet. Mein Blut mögen die Mücken auch nicht so gerne. .,..Im Gegensatz zu meinem Mann.
Ganz klar, Daumen hoch für die Atlantik-Provinzen....
Hi Sylke,
schön reflektiert, kann ich unterschreiben!
Hab vielen lieben Dank für die Mühe einen schönen Reisebericht zu verfassen. Sicherlich werden sich zuknftig viele Planer auch daran orientieren.
Wie sieht's aus, schon eine neue Reise im Sinn?
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Hallo Beate,
mach ich doch gerne. So ein Forum ist ein Geben und Nehmen.
Ja, ich bin in der Planung fürs Baltikum. Also in eine ganz andere Richtung. Mücken gibt es dort leider auch. Ich habe noch die angefangene Dose OFF, dann kann nix schief gehen.Im nächsten Jahr würde ich gerne in den Nordwesten, Richtung Oregon.
Herzliche Grüße, Sylke
Hi Sylke,
Sehr schön, dort wird dich viel interessantes erwarten. Kulturell gesehen unglaublich toll, absolut klasse ist Riga! Man kann nur wünschen, dass die erworbene Unabhängigkeit dort auch langfristig bestehen bleibt.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten