Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Shiprock, Four Corners Monument - Tag 9

1 Beitrag / 0 neu
Stuttgarter
Offline
Beigetreten: 07.02.2017 - 17:05
Beiträge: 57
Shiprock, Four Corners Monument - Tag 9
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Der nächste Tag startete wie bereits erwähnt mit dem plötzlichen Wecken durch die Security, die uns zwar bis um 10 Uhr Zeit gab, den Parkplatz des Walmarts zu verlassen, uns aber eben trotzdem weckte. Daher brachen wir nach einem Müsli, Rührei und Brot gegen acht Uhr auf. Der Streckenabschnitt bis zum Shiprock besteht aus nur sehr wenigen und sehr kleinen Städten wie z.B. "Cuba", das mehr verlassen als bewohnt scheint.

Nach einem Tankstop kamen wir dann in der Nähe des Shiprock an und fotografierten ihn vom Straßenrand. Da er uns nicht mehr als das ansprach, blieb es beim Fotografieren und wir machten uns weiter auf unseren Weg.

Die Natur war auf der ganzen Strecke wirklich toll, zu empfehlen ist auch die "Angel Peak Scenic Area", wo wir einen kleinen Stop einlegten.

Der nächste Stop bot sich am Four Corners Monument an, wo wir uns etwas über den hohen Eintrittspreis von 5$ pro Person ärgerten. Man parkt im Schlamm, läuft dann an das Monument, drumherum werden einige Sachen verkauft. Als wir dann auch noch so lange anstehen mussten, bis es richtig anfing zu regnen, war unser Glück besiegelt smiley Wir hatten somit wirklich viel Zeit, verschiedene Fotos zu machen...

Da wir am nächsten Morgen schon recht früh am Monument Valley sein wollten, führte unsere Route bis kurz davor, wo wir uns auf die Suche nach einem Schlafplatz machten. Nicht ganz einfach, wenn man es als Schwabe nicht einsieht, Unsummen für einen Platz ohne jeglichen Service auszugeben... Nach etwas längerer Suche als gewohnt, enschieden wir uns für den Mustang Valley Camping Campground, der direkt an der Einfahrtstraße zum Monument Valley liegt. Bezahlt haben wir 20$ und bekamen dafür den Platz auf dem Bild unten (das Wohnmobil wurde noch umgeparkt). Auf dem Campground waren lediglich zwei junge Frauen im Zelt, an die wir in der extrem stürmischen Nacht oft denken mussten (morgens kletterten sie aus dem Auto, mit dem sie gekommen waren)... Wir nutzten die vorhandene Grillstelle, um uns Steaks und Gemüse zu grillen, dazu gab es ein weiteres Mal Gesellschaftsspiele und Bier cheeky