Unser 3. USA WoMo-Abenteuer startet heute mit dem Klingeln des Weckers um 04:45 Uhr. Auf dem Weg zum Flughafen Hannover frühstücken wir noch gemütlich beim Stadtbäcker in Reinfeld und genießen die letzten Körnerbrötchen für die nächsten knapp 4 Wochen. Mit nur einem kleinen Stau und einmal Verfahren parken wir auf unserem vorab im Internet reservierten Langzeitparkplatz im P5.
Der Sprengstofftest ist bei mir wie bei mittlerweile allen USA-Flügen obligatorisch, während der Rest der Familie unbehelligt durch die Sicherheitskontrolle kommt.
Der kurze Flug mit BA nach London-Heathrow ist unspektakulär, bietet aber beim Landeanflug tolle Ausblicke auf die Themse, die Tower-Bridge und das London Eye. Nach (laaaaangen) 5 Stunden Aufenthalt starten wir gen Las Vegas, wo wir um 19:20 Uhr Ortszeit landen.
Jessica von „Graner Motorhome Rental“ nimmt uns am Ausgang herzlich in Empfang und schon kommt Tobias mit „unserem“ rollenden Zuhause für die nächsten Wochen angedüst.
In Vegas ist es selbst um diese Uhrzeit mit 41 Grad noch so heiß, dass man das Gefühl hat, gegen eine Wand zu laufen. Nachdem wir unseren Ersteinkauf bei Walmart absolviert haben, bekommen wir von Jessica & Tobias eine gründliche Einweisung in das 30 ft. Wohnmobil. Trotz der späten Stunde grillt Tobias für uns noch wie versprochen leckere Burger und wir klönen auf der Terrasse.
Die Nacht verbringen wir in unserem Camper auf der Einfahrt von Jessica & Tobias. Good Night, Las Vegas! Wie schön, wieder hier zu sein !
Moin ihr Beiden
ja ja die Stunden auf dem Airport in London wollen einfach nicht vergehen ?. Man sitzt sich alles platt und hätte die verlorene Zeit lieber im Urlaub.
Wart ihr nach Einkauf, Hitze, Einweisung und ? grillen nicht völlig erledigt?
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hey Matze,
schön, dass du auch mit an Bord bist. Ja, die Stunden in London waren seeehr lang und gerne hätten wir sie gegen eine frühere Ankunft in Vegas eingetauscht. Aber irgendwie haben wir auch diese Stunden rumbekommen.
Auf dem Rückweg hätten wir auch ähnlich viel Aufenthalt in London haben sollen, haben aber trotzdem unseren Anschlussflug nach Hannover verpasst. Insofern ist es die bessere Alternative sich den Hintern platt zu sitzen, als den Flieger zu verpassen .
Durch die euch ja auch bekannte späte Landung von BA um 19:20 Uhr in Vegas waren wir erst irgendwann zwischen halb zwei und zwei in der Nacht im Bett und um halb fünf klingelte der Wecker schon wieder. Du hast recht, da waren wir echt groggy!
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.dewir sind so um 15 Uhr gelandet und haben uns dann im Hotel 2 Stunden aufs Ohr gelegt ?.
Deshalb hatten wir in London auch nur ca. 2h Umsteigezeit.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hey Metthias,
ich dachte, ihr hättet die gleichen Flugzeiten wie wir gehabt, da muss ich was verwechselt haben. Aber zurück seid ihr doch auch erst um 21.30 Uhr gestartet, oder?
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deHi Stephie,
dann mach ich mich mal auf, euch hinterherzureisen.
Boaah, bis zwei Uhr nachts wach und das mit neun Stunden Zeitverschiebung... geht bei mir gar nicht?.
Jetzt bin ich mal gespannt, warum bei euch der Wecker so früh klingelt?.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Elli,
schön, dass du auch dazu steigst, bzw. hinterher reist.
Ich habe mich auch wie betrunken gefühlt mit der Zeitverschiebung und dem fehlenden Schlaf. Ich kann das auch nicht gut wegstecken. Am liebsten hätte ich mich bei der Übergabe auch schon ins Bett verkrochen, aber das ging ja schlecht. Jessica und Tobias hätten bestimmt erstaunt aus der Wäsche geschaut, wenn ich mich bei Ihren Erklärungen im Wohnmobil einfach mal kurz hingelegt hätte. Dann wäre ich auch nicht mehr aufgestanden.
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.de