Nachdem es noch lange lange geregnet hat, lässt das Wetter heute wieder Besserung erahnen. Es ist zwar noch etwas grau und bewölkt, aber man merkt schon, wie es immer heller wird. Wir sind froh, dass wir gestern schon ein wenig Strecke Richtung Jasper gemacht haben und können so ganz gemütlich los tuckern.
Zu Hause haben wir noch überlegt, die "Bärensafari" am Blue River zu machen. Da wir aber in Vancouver Island schon ganz tolle Bärenbegegnungen hatten, entscheiden wir uns dagegen.
Endlich zeigt sich ein blauer Himmel und die Hoffnung auf einen besseren Ausblick steigt...
Zur Mittagszeit knurrt so langsam der Magen und wir legen einen Halt am Mt Terry Fox reststop ein. Dort kocht uns Papa eine Kleinigkeit, während wir den kleinen Spielplatz vor Ort in Beschlag nehmen. Satt und zufrieden geht es weiter.
Bei der Einfahrt in den Mount Robson Park zeigt sich erstmal eine Wolkenwand ...
Wir legen am Parkplatz des Visitor Center einen Stopp ein und wollen mal sehen, ob wir die Wolken wegpusten können
Besser wirds leider nicht. Aber nicht so schlimm. Man kann trotz Wolken erahnen, wie majestätisch dieser Berg ist.
Um uns ein wenig die Beine zu vertreten steuern wir den Parkplatz für den Trail zu den Overlander Falls an. Das ist ein sehr kurzer Weg und ideal um mal eine kleine Bewegungseinheit einzubauen. Der Wasserfall haut einen jetzt natürlich nicht um, aber trotzdem ganz nett
Durch dunkle Wolken, kämpft sich immer wieder die Sonne und gibt ein wunderschönes Lichtspiel, wie hier am Moose Lake.
Das Baby will wohl auch ein paar M&M´s ??
Endlich sieht man wieder die Bergspitzen
Und kaum in Alberta angekommen, haben wir das "schlechte" Wetter hinter uns gelassen . Was für ein Glück
Heute verlieren wir eine Stunde Zeit aufgrund der Umstellung und so kommt der Nachmittag schneller als gedacht. Aufgrund des Long Weekend hatte ich mir Sorgen gemacht, ob wir denn überhaupt einen Campground bekommen, aber die Sorge war absolut unbegründet. Es ist so gut wie nichts los hier.
Wir steuern den Wapiti CG an, um uns einen Platz zu sichern und sind erstaunt, wie viel hier frei ist. Auf dem gegenüberliegenden Whistlers CG ist Aufbruchstimmung, da dieser nach dem Long Weekend schließt. Wir bekommen eine schöne Site am direkt am Abgrund zum Fluss zugewiesen und ein riesiger Berg Feuerholz liegt vom Vorbesitzer bereit. Prima, damit können wir auf alle Fälle was anfangen.
Nachdem wir noch Zeit haben, wollen wir noch ein wenig die Gegend erkunden. Wir fahren einfach mal drauf los und halten immer wieder kurz an. Direkt am Athabasca River machen wir es uns gemütlich und lassen uns die Sonne ins Gesicht scheinen. Für eine Wanderung kann ich meine Jungs heute nicht motivieren .
Die Sonne steht ganz toll und wir können uns kaum losreißen. Dennoch machen wir noch einen kleinen Abstecher zum Lake Annette. Dort ist auch ein kleiner Spielplatz
Auf dem Weg dorthin, sehen wir auf der anderen Straßenseite ein paar Wapitis (ich hoffe die Bezeichnung stimmt).
Am Lake gibt es erstmal eine Foto für Oma Annette :)
Weit und breit sieht man überall die Rehköttel liegen, aber bis auf die Tiere am Straßenrand, konnten wir keine Herde ausfindig machen.
Am Abend machen wir uns auf den Rückweg zum Campingplatz, schüren noch ein Feuer und lassen den Abend mit Würstchen und Marshmallows ausklingen. Morgen wollen wir dann aber wieder ein bisschen wandern gehen .
Liebe Grüße,
Christina