Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18_ Lake Louise und der Johnston Canyon

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 312
Tag 18_ Lake Louise und der Johnston Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 13. Oktober 2022
Gefahrene Meilen: 
40 Meilen
Fazit: 
Ein schöner, gemütlicher Tag :)

Da die Straße zum Moraine Lake schon im Laufe der Woche geschlossen wurde und meine Jungs von einer Wanderung dorthin nicht begeistert sind, soll es heute erstmal zum Lake Louise gehen. Da wir in der Nebensaison unterwegs sind und das Wetter eher grau ist, beschließen wir ausgiebig zu frühstücken und uns keinen Stress zu machen. 

Als wir dann später am Lake Louise ankommen, ist der Parkplatz so gut wie leer. Kein Problem also. Vor Ort ist eigentlich nur eine Schulklasse, die ein paar Selfies machen und dann gleich wieder verschwinden. Der See ist sehr still und die Wolken hängen tief. Es beginnt leicht zu schneien, was die ganze Stimmung irgendwie mystisch macht. Irgendwie fehlt hier nur noch ein kleiner Weihnachtsmarkt laugh

   

   

Wir schlendern ein wenig umher. Meinen Wunsch zum Tea House zu laufen, wird mir heute aber nicht erfüllt. Meine Männer sind heute nicht motiviert genug. Schade! Aber da muss ich mich leider der Mehrheit fügen. Es gibt bestimmt ein nächstes Mal ;)

  

   

Den Zaun hier haben wir mal fotografiert. Der würde mir super vor unsrer Alpengartenhütte im Garten gefallen. Mal sehen ;)

 

 

 

 

Und eine Tiersichtung von unsrem Sohn laugh

 

 

Immer weiter entlang dem Bow River fahren wir zum Johnston Canyon

Dort angekommen, staunen wir über die Organisation der Parkplätze. Hier muss im Sommer ganz schön was los sein.

 

Der erste lustige Baum ist gefunden...

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

Ziemlich kurz und gemütlich ist der Weg bis zu den Lower Falls...  Ich schätze wir haben 20 Minuten gebraucht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Durch einen kleinen Felsdurchgang, kann man den Wasserfall besser erkunden. Mein Sohn ist natürlich schwer begeistert von der "Höhle". Es ist sehr rutschig, da alles gefroren ist, was aber sehr toll aussieht. 

 

 

 

 

 

 

Die meisten Besucher kehren nun schon wieder um. Wir möchten jedoch, wenn wir schon mal da sind, noch bis zu den Upper Falls wandern. 

 

 

Ich hatte hier im Forum gelesen, dass man auf dem Weg zu den Upper Falls, eine "versteckte Höhle" im Canyon besuchen kann. Das hatten wir eigentlich auch vor, nur leider durfte man dort nicht hin, da eine bestimmte Vogelart dort gebrütet hat. Schade, aber das ist ja ein nachvollziehbarer Grund. wink

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

Und doch eine kleine "Höhle" gefunden... laugh

 

 

 

 

Bei den Upper Falls angekommen, gibt´s erstmal ein paar Kekse zur Belohnung  wink  Insgesamt war der Weg nicht wirklich herausfordernd. Mit der Babykraxe kommt man ins schwitzen, aber das macht jeden Spaziergang schwieriger wink

 

 

 

 

 

Und dann machen wir uns auf den Rückweg...

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Johnston Canyon ist sehenswert, jedoch möchte ich mir nicht vorstellen, was hier in der Saison los ist. Der Weg ist doch schmal, wenn man Gegenverkehr hat cheeky. Ein Glück waren nicht viele Leute unterwegs. Lediglich bei den Lower Falls haben wir einen kleinen "Stau" gehabt. 

 

Die Feuerwehr von Banff hat für Halloween dekoriert wink... Auch im Auto sitzen Skelette. Da fragt man sich, ob die beim Einsatz einfach raus fliegen? laugh

 

Wir checken heute am Tunnel Mountain Campground ein, wo wir ganz nett vom Rehpopo begrüßt werden

Der Sohnemann wünscht sich für heute ein Lagerfeuer. Das wird natürlich auch erfüllt ;)   Wir grillen und danach gibt´s wieder Marshmallows. Unser Großer hat sich beim Einkaufen auch mal Chips ausgesucht die irgendwie Essiggeschmack hatten. Einzeln konnte man die nicht essen. Aber mit Marshmallows kombiniert irgendwie lecker cheeky

Wir beobachten noch ein wenig unsre Campingnachbarn, die total besoffen sind und nicht mehr geradeaus laufen können. Mal was andres laugh.

Morgen möchten wir uns dann mal die Stadt ansehen und mal ein wenig einkaufen smiley.

Bis bald und liebe Grüße,

 

Christina

 

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 406
RE: Tag 18_ Lake Louise und der Johnston Canyon

Hallo Christina,

tolle Bilder, wie auch bei einigen der anderen Tage. Alle habe ich noch nicht geschafft, aber ich bin dran 😅. Das Kaninchen sieht ganz schön verfroren aus😉.

Hast Du eigentlich auch Bilder vom Inneren des Truckcampers machen können? Bei wem habt Ihr denn gemietet?

LG Annett 

 

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 312
RE: Tag 18_ Lake Louise und der Johnston Canyon

Hallo Annett,

ja das Kaninchen hat gewirkt als wäre es festgefroren surprise

Wir haben den Truck Camper bei Fraserway gemietet. Tatsächlich habe ich gerade keine Bilder da. Die müssten irgendwo auf dem Handy meines Mannes dümpeln. Am Ende meines Berichts möchte ich noch ein Fazit schreiben und hoffe, dass ich sie bis dahin bekomme wink. Auf alle Fälle waren wir äußert zufrieden und würden den immer wieder mieten, wenn unsre Kinder nicht zu groß dafür werden laugh.

 

LG,

Christina

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7257
RE: Tag 18_ Lake Louise und der Johnston Canyon

Hi Christina,

Der Sohnemann wünscht sich für heute ein Lagerfeuer. Das wird natürlich auch erfüllt ;)   Wir grillen und danach gibt´s wieder Marshmallows.

…das ist genau das herrliche am Womourlaub, man ist auch Abends irgendwie draussen, wunderbar 🤩😀!

Wir beobachten noch ein wenig unsre Campingnachbarn, die total besoffen sind und nicht mehr geradeaus laufen können. Mal was andres 

…ganz grosses Kino 😂😂😂🤪‼️

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 959
RE: Tag 18_ Lake Louise und der Johnston Canyon

Hallo Christina,

Ich mag deine Winterbilder mit den Spiegelungen in den türkisfarbenen Gewässern sehr. Wirklich fast mystisch. Bei deinen letzten Fotos entlang der Felsen musste ich an den Weg durch die Höllentalklamm bei Garmisch denken. Eure späte Reisezeit hat euch wirklich tolle Landschaftseindrücke ermöglicht.

Viele Grüße,  Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte