Wir stehen früh auf, um möglichst viel von unserem Highlight der Reise zu haben. Unser nächster CG ist Yosemite Upper Pines!
Die Site konnte ich in den ersten Sekunde buchen, als das Buchungsfenster aktiv wurde - ich war sehr glücklich. Irgendwann im Februar wurde der CG wegen starken Schneefalls geschlossen und der Tag der Wiedereröffnung immer weiter verschoben. Nach dem täglichen Zittern hatten wir Glück und unser gebuchter Tag war der erste, an dem man wieder auf dem CG übernachten durfte.
Ich wollte noch einen ersten Stopp bei Mariposa Grove für eine kleine Wanderung machen, aber die Strasse für Shuttle war gesperrt, also sind wir direkt in die Valley gefahren.
Die Strasse zieht sich und ist für die Menschen mit dem empfindlichen Magen nicht zu unterschätzen. Zumindest unser Sohn musste zu einer Tüte greifen.
Die Landschaft ist trotzdem wunderschön (trotz Feuerschäden an manchen Stellen) und nach paar Fotopausen erreichen wir unseren Stellplatz.
Überall liegt noch Schnee, nur ca die Hälfte der Sites werden belegt - viele haben wohl aus Sicherheitsgründen ihre Route geändert und abgesagt. Es sind aber auch einige mit dem Zelt unterwegs - der Schnee schreckt nicht alle ab.
Es ist früher Nachmittag und wir schaffen es heute die Yosemite Falls und Mist Trails. Die Busverbindung im Park funktioniert sehr gut, es ist auch nicht sehr voll - es ging problemlos.
In der Nacht wurde es recht frisch, so dass wir die Heizung einschalten mussten, aber sonst haben alle sehr schön geschlafen.