Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13 - Entspannung am und im Meer, Jalama Beach

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Helden
Offline
Beigetreten: 09.02.2020 - 13:49
Beiträge: 191
Tag 13 - Entspannung am und im Meer, Jalama Beach
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 9. August 2023
Gefahrene Meilen: 
160 Meilen
Fazit: 
Ein Umweg der sich lohnt

Heute schlafen wir richtig schön aus. Das bedeutet für mich, dass ich Stunden vor allen anderen wach bin. Ich schleiche mich raus und schreibe bei wundervollster Aussicht am Tagebuch weiter. Als alle anderen um halb 10 endlich wach sind gibt es erstmal Frühstück. Danach zeigen uns die Kinder noch den kurzen Wanderweg. Wir sehen bis Pauls Slide rüber, wegen dem der Highway 1 gesperrt ist. Wir wollen uns kaum trennen, aber schließlich brechen wir doch auf und fahren den Hwy 1 wieder zurück. Diesmal habe ich die bessere Aussicht direkt an der Küste.

 

In Saint Louis Obispo tanken wir mal wieder komplett voll. Kurz nach Pismo Beach machen wir eine Mittagspause bei Wendy’s. In Lompoc fahren wir zuerst bei der Vandenberg Space Base vorbei und halten dann in einem Walmart zum Einkaufen. Anschließend holen wir noch Feuerholz in einem Home Depot und dann geht es die letzten 20 Meilen zum Jamala Beach CG. Die Straße windet sich in vielen Kurven entlang bis zum Meer, einige Teile der Strecke sind neu geteert und gut zu fahren. Eine einspurige Bahnlinie trennt uns noch vom CG, gerade fährt ein Amtrak vorbei. Der Platz liegt in einer Bucht, wie eine Oase, mit Palmen überall, wunderschön anzuschauen. Am Meer sehen wir zwei Bohrinseln. Es gefällt uns trotzdem sehr gut.

Um etwa 18 Uhr sind wir eingecheckt und gehen erstmal zum Strand. Es ist angenehm warm, die Kinder gehen mit den Füßen ins Wasser. Wir wollen noch den berühmten Jamala Burger ergattern, aber das Restaurant hat seit 17:30 geschlossen.

Also können die Kinder doch noch etwas länger im Meer rumtoben und am Abend wird gegrillt.

 

Das Wetter ist noch angenehm warm, der Sonnenuntergang wieder mal wunderschön.

Die Kinder wollen mal die elektronischen Geräte an ihre Grenzen treiben, die Erwachsenen gehen eine Runde am CG spazieren und Sterne gucken. Wir finden die Anfahrt hat sich auch für einen Tag Aufenthalt bestens gelohnt und sind happy, diesen Umweg genommen zu haben. In der Nacht beginnt es dann doch glatt etwas zu regnen. Wir schlafen wundervoll.

Liebe Grüße,

Nina

 

Nach der Reise ist vor der Reise. wink

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2317
RE: Tag 13 - Entspannung am und im Meer, Jalama Beach

Liebe Nina,

dein Morgen klingt genauso wie meine im Campingurlaub immer sind. Ich liebe diese Morgen vor dem Camper mit grandiosem Blick, einem Kaffee & dem Schreiben des Tagebuches, während die Family noch selig schläft. Das ist für mich ein weiterer großer Pluspunkt dieser Art zu reisen.

Ein schönes stimmungsvolles Bild zum Sonnenuntergang am Jalama Beach hast du da eingefangen yes! Bisher haben wir uns aufgrund von zu wenig Zeit am PCH bereits zweimal gegen die Übernachtungen am Jalama Beach entschieden, dies wollen wir irgendwann unbedingt nochmal nachholen. Schade, dass ihr die Burger auf dem CG nicht probieren konntet!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Helden
Offline
Beigetreten: 09.02.2020 - 13:49
Beiträge: 191
RE: Tag 13 - Entspannung am und im Meer, Jalama Beach

Hallo Stephie!

Da wir ja doch ziemlich oft am frühen Vormittag losgefahren sind, war Ausschlafen für die Männer eher selten drin. Deswegen war dieser Morgen für mich wirklich eine Ausnahme.

Ich bin sehr froh, dass ich diesen tollen Ausblick so lange genießen konnte, die Empfehlungen für den Kirk Creek CG können wir total nachvollziehen.

Das mit den Burgern hat uns weniger gestört, wir sind ja mit einem BBQ Experten unterwegs, die besten Burger gab es in Marke Eigenproduktion von ihm im Arches NP.

Auch wenn es mich natürlich interessiert hätte, wie er schmeckt. Trotzdem haben wir im Urlaub kein einziges mal einen schlechten Burger gegessen. Ziel war es einige berühmte Ketten durchzuprobieren und das haben wir ja geschafft.

Liebe Grüße,

Nina

 

Nach der Reise ist vor der Reise. wink