Heute klingelt der Wecker früh. Wir wollen nämlich gleich um 8 a.m. durch den Tunnel Richtung Osten fahren und uns auf dem Parkplatz für den Canyon Overlook Trail einen Parkplatz sichern. Unsere Recherche hat ergeben, dass es für RV's hier immer schwierig ist und es nur wenige Parkplätze hat. Somit packen wir alles für die Weiterreise zusammen. Frühstücken wollen wir dann auf der Wanderung.
Wir fahren die schöne Passstrasse hoch zum Tunnel, geniessen nochmals den Ausblick und - welch ein Glück - wir können uns als Erste anstellen für die Durchfahrt. Es ist auch noch nicht ganz 8.00 a.m. Pünktlich winkt uns dann die nette Rangerin durch; die Fahrt durch den engen Tunnel geht los. Ich bin froh, haben wir kein grösseres Wohnmobil; man hat schon das Gefühl, man stösst gleich auf der Seite an der Tunneldecke an....
Die Durchfahrt ist kurz und gleich am Ausgang sehen wir den Parkplatz für den Overlook Trail. Und wir haben Glück - ein Parkfeld ist noch frei und auch einparkierbar mit Wohnmobil . Schnell ist der Blinker gesetzt und wir parkieren ein. Hoffentlich kommen wir da dann wieder raus!
Wir starten sogleich den Overlook Trail. Das Frühstück nehmen wir mit; wir wollen dann oben frühstücken.
Der Weg ist genauso, wie wir das mögen: schmal, steinig und mit sehr schöner Aussicht. Die Kids sind voll im Flow und sind schon bald ein gutes Stückchen voraus. Dani und ich halten immer mal wieder an und müssen Fotos machen.
Ich, am fotographieren
Auch diese Passagen des Weges gefallen uns - man muss schon etwas trittsicher und schwindelfrei sein.
Die Wanderung ist kurz und knackig (ca. 1 Meile) und wir sind schnell oben. Wow, auch hier sind wir total beeindruckt ab der Aussicht. Die Kids finden es cool, nochmals die Strasse von oben zu sehen, welche wir vorher mit dem Womo hochgefahren sind. Wir kommen uns vor wie Riesen
Nun knurren unsere Mägen und wir packen unser Frühstück aus. Das Essen hier oben ist aber nicht so gemütlich - es hat ganz viele aufdringliche und freche Chipmunks, die versuchen unser Essen zu stibitzen Drum packen wir bald schon wieder unsere Sachen und wandern zurück zum WoMo.
Nun geht es weiter Richtung Coral Pink Sand Dunes State Park. Die Fahrt dorthin ist sehr schön und wir machen kurze Pausen beim Belly of the Dragon und den Sandcaves.
Hier guckt man hinein in den Belly of the Dragon (sieht doch wirklich aus wie in einem Darm )
Andere Blickrichtung:
Die Kids spielten hier "über den Höllenschlund springen" (wer Ronja Räubertochter kennt, weiss was gemeint ist )
Ein kurzer Stopp hier mit Kindern können wir empfehlen.
Sand Caves: Cooler kurzer Aufstieg und interessante Höhlen. Die Kids wollten hier gar nicht mehr weg; sie fühlten sich wie Höhlenbewohner
Aufstieg:
Sandcaves von Aussen:
Und von Innen:
Und der Ausblick aus der Höhle hinaus:
Auch diesen Zwischenstopp können wir nur empfehlen. Interessant anzuschauen, nicht allzu viele Menschen und es braucht nicht viel Zeit.
Hi,
…genauso sah unser Tag(nur umgekehrt) im letzten Jahr bei der Jungstour aus 🤩👍👍, da werden Erinnerungen wach…, sehr schön.
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de