Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11. Tag: Torrey - Capitol Reef NP - Torrey

1 Beitrag / 0 neu
bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
11. Tag: Torrey - Capitol Reef NP - Torrey
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
41 Meilen
Fazit: 
Gut sind wir hier nicht nur durch gefahren

11. Tag:
Mittwoch 26.09.2012
Torrey – Capitol Reef NP - Torrey

Gefahren: 41 Meilen
Campground: Thousand Lakes RV Park, Torrey
Site: 3

Heute Morgen gibt es zum Frühstück einmal etwas anderes als Toast. Wir können die bestellten Muffins schon um 8:00 Uhr abholen und sie schmecken uns sehr gut.

Die Wettervorhersage sieht für heute gut aus. Wir fahren in den Capitol Reef NP und besuchen als erstes das Visitor Center. Wir informieren uns über die Wandermöglichkeiten im Park und besorgen für Elena die Unterlagen für das Junior Ranger Abzeichen.
Nach dem Parken machen wir uns auf den Weg zum Cohab Canyon Trail. Die Wanderung durch den Canyon ist super schön und sehr zu empfehlen. Besonders die Aussichtspunkte sind beeindruckend und Stefan findet fast kein Ende mit fotografieren.

Wieder im Tal kaufen wir uns im Gifford Homestead Eis, Kuchen und Limonade nach alten Rezepten.

Nach einer kleinen Pause in der Elena mit Papa zusammen die Fragen des Junior Ranger Fragebogens beantwortet, steigen wir wieder in unser RV und fahren den Scenic Drive ab. Unterwegs machen wir viele Fotostops.

Leider führt die Fahrt für RV‘s nur bis ans Ende der befestigten Strasse. Hier wenden wir notgedrungen und fahren zum Visitor Center zurück wo Elena ihr Junior Ranger Abzeichen überreicht bekommt.

Nun fahren wir wieder nach Torrey zurück, wo wir den Abend auf dem Campground mit grillen und chillen beenden.

Liebe Grüsse Ursula