Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

20.08.2017 Los Angeles (3 Nächte) =>> Tag 6

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bobolobo
Offline
Beigetreten: 03.11.2016 - 20:38
Beiträge: 59
20.08.2017 Los Angeles (3 Nächte) =>> Tag 6
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
170 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
crazy Stadt

Heute stand die Reise von Pismo nach L.A. auf dem Programm.
Am Morgen füllten uns unsere Nachbarn sofort den Wassertank auf, nachdem sie hörten, ich hätte keinen Schlauch, wirklich sehr hilfsbereit die Amis, haben wir immer wieder erfahren dürfen. Am Morgen gingen wir nochmal zum Strand und die Kinder steckten ihre Füße ins kalte Meer, spielten ein wenig und dann ging es mit vollen Tanks los.
Die Reiseroute führte uns über Solvang und Santa Barbara, zwei sehr schöne Küstenstädte auf dem Hgw. 101.

Solvang ist eine nette kleine Stadt, in den 10er Jahren von drei Dänen gegründet, und diesen Einschlag merkt man ganz deutlich. Nachdem wir unseren Camper in einer 12 Meter langen Parklücke ( wieder zwei Blocks von den Hauptstraßen entfernt) geparkt haben, schlenderten wir ein wenig durch Solvang und schauten uns so einige Ecken an. In einem Baumarkt kaufte ich mir für 20 USD einen RV- Schlauch und nach 90 Minuten haben wir dann die Stadt auch besichtigt gehabt. Weiter ging es nach Santa Barbara, auch eine Stadt mit Flair. Hier beschränkten wir uns aus Zeitgründen darauf, mit dem RV durch die Straßen zu fahren.

Santa Barbara ist sicherlich eine Stadt, in der man sich mehrere Tage aufhalten kann, da reichen zwei Stunden Stadtbesichtigung (im Gegensatz zu Solvang) wahrscheinlich auch nicht aus. Auf dem Weg nach L.A. haben wir dann auch zum ersten Mal getankt, was auch kein Problem ist.
Man sagt vorne am Schalten, wieviel mal tanken will, und dann geht man zur Zapfzäule und es wird genau bis zu diesem Wert getankt. Um 18:00 Uhr waren wir dann am CG Walnut in L.A., die Kinder fanden sofort den Pool und waren die nächsten 90 Minuten nicht zu sehen, aber zu hören ( Jungs...). Das CG hat Full-Hook, haben wir gleich ausprobiert, mit Eurer ausgedruckten Vorgehensweise aus den FQA war dies überhaupt kein Problem. Auch den Wasserschlauch konnte man anschließen, und der Wasserdruck im Camper stieg merklich.

Wir grillen nochmal und gingen wir dann gegen 22:00 Uhr ins Bett ( diese Zeit kristallisiere sich in unserem Urlaub als unsere Schlafenszeit heraus) und freuten uns schon auf die Besichtigung von L.A. mit dem in Deutschland gemieteten Auto.

Bobolobo
Offline
Beigetreten: 03.11.2016 - 20:38
Beiträge: 59
RE: 20.08.2017 Los Angeles (3 Nächte) =>> Tag 6

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 20.08.2017 Los Angeles (3 Nächte) =>> Tag 6

Hi Bobolobo ,

Solvang ist schon ein nettes Örtchen und einen Besuch wert. Wir haben uns in St. Barbara noch die Mission angesehen, aber für alles ist auch diesen Reisen oft nicht genug Zeit.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen