Das Auto hatte ich von Deutschland aus über billiger-mietwagen aus gebucht, zwei Tage alles inkl. (Versicherung und Meilen) für 92€.
Das Auto war super, aber bis ich das Auto hatte..... Um 09:00 Uhr sollte ich das Auto abholen, um 08:30 Uhr ging ich raus an die Straße und wartete auf ein Taxi, bis ich merkte, hier kommt kein Taxi.... Um 09:00 Uhr kam die Besitzerin, ich registrierte mich ( am Vortag, Sonntag, war keiner da) und bat sie, mir ein Taxi zu bestellen. Sie rief an, und die Taxigesellschaft meinte: "within 15 min". Nach 40 min ging ich nochmal an die Repeption, die freundliche Besitzerin rief nochmal an, die Taxigesellschaft meinte, es lag keine Bestellung vor, aber sie würden ein Taxi nun schicken :"within 15 min". Um 10:00 Uhr war mein Taxifahrer war, um 10:20 Uhr war ich dann bei der Hertzvermietung (war 5 Meilen entfernt).Ich registrierte mich und dann teilten Sie mir bitte, dass mich gleich jemand abholt und zur nächsten Herzt Station fährt, wo beim Auto steht. Ich wurde abgeholt, wir fuhren wieder 20 Minuten (zum Glück in Richtung Walnut RV) und ich bekam mein Auto. Um 11:00 Uhr war ich dann wieder am CG, war aber nicht so schlimm, da meine Freu dann gewaschen hatte, und so fuhren wir dann um 11:30 Uhr mit ca. 2h Verspätung los.
Die Innenstadt von L.A. haben wir dann ausgelassen und uns nur auf die schönen Seiten entschieden, und zwar für folgende Route ( auch in dieser Reihenfolge ): Hollywood Sign ablichten - Hollywood B. - Beverly Hills - Rodeo Drive - Santa Monica Das CG war perfekt gelegen für die Besichtigung dieser Sehenswürdigkeiten. Man kann über L.A. sagen, was man will. Dieses Glamour ist aber schon beeindruckend und der Tag war echt interessant.
Den Kindern hat es auch sehr gefallen, den Abend haben wir dann in Santa Monica ausklingen lassen, auch echt schön die Einkaufs- und Ausgehmeile, sind dann um 21:45 Uhr an unserem Camper angekommen, die Kids sind dann um 22:00 Uhr eingeschlafen.
Am nächsten Tag stand Disneyland auf dem Plan, nachdem aber unser Großer, der in den letzten 6 Wochen die 7 Bände von Harry Potter verschlungen hat, ein Riesenplakat von Harry Potter auf den Hollywood B. mit Hinweis Universal Studios gefunden hat, konnte er seinen kleineren Bruder überreden, statt Disneyland nun doch Universalstudios zu besuchen. Da der Kleine auf Disneyland eh nie scharf war ( wir auch nicht), haben wir uns gerne überreden lassen.