Nach dem Aufstehen habe ich erstmal das Auto bei Hertz abgegeben, bis ich wieder am CG war, waren 2h vergangen, danach haben wir ein paar Partien Billard gespielt, RV gedumpt, Camper fertiggemacht und waren dann um 12:00 Uhr auf dem Weg in den Joshua Tree Nationalpark.
Unser erklärtes Ziel war der Jumbo CG. Dort um 15:30 Uhr angekommen, war ich schon sehr überrascht, wieviele Plätze dann auch frei waren.
Mit Verwunderung durften wir feststellen, dass Platz 77 noch nicht belegt war, da dieser Platz traumhaft schön war, abgelegen, groß und die Kinder hatten riesige Spielfelsen direkt vor der Tür. Wir gingen am Abend nochmal den sehr einfachen Skull Rock Trail und waren pünktlich zum Sonnenuntergang wieder an unserem Platz. Mein Kleiner und ich haben noch ein Lagerfeuer gemacht und beim Abendessen konnten wir (meine Frau und ich) nach dem Zubettgehen der Kinder sogar noch diesen wunderschönen Sternenhimmel genießen.
CG: Jumbo CG, Platz 77 (ohne Worte)
Fazit: Der Joshua Tree Park eignet sich - so glaube ich - perfekt für den 1. Besuch eines Nationalparks. Eine Übernachtung reicht, sofern man am frühen Nachmittag ankommt. Für kleine Kinder echt super zum Rumtoben, für Erwachsene eine Ruheoase, traumhaft, Site 77 mit Kids top, der Sternenhimmerl einzigartig.
Hallo
Kann Dir nur zustimmen: der JT ist ein großartiger Park und gerade wenn man nach der Megacity LA runterkommen möchte eignet sich dieser dafür sehr gut. Für Kinder die gerne klettern ist der Jumbo Rocks der ideale CG. Um einige kleinere Wanderungen zu unternehmen braucht man allerdings Kind. zwei ÜN.
Vor drei Jahren standen wir neben euch auf site 76
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014