Am heutigen Tag ist der große Moment gekommen und wir übernehmen unser Womo! Morgens holt uns wiederum Five Emerald Limousine ab, um uns zur Road Bear Station zu bringen. Zunächst gibt es ein Problem mit dem Gepäck, da das Fahrzeug etwas kleiner ist als das, welches uns vom Flughafen abgeholt hatte. Es bleibt leider nichts anderes übrig, als eine Reisetasche in den Innenraum zu laden, was den Platz auf der Rückbank erheblich einschränkt. Um 8:45 Uhr treffen wir etwas später als geplant bei Road Bear ein.
Das Womo hatte ich eigentlich schon für den Vortag reserviert und mit Road Bear vereinbart, dass wir erst heute zur Übernahme kommen, um einen Early Pick-up zu bekommen.
Wir werden sofort bedient und erhalten eine gründliche Einweisung. Wir arbeiten die Check-Liste, die hier im Forum zu finden ist, sehr gründlich (zu gründlich?) ab, so dass wir erst nach 11:00 Uhr vom Hof rollen. Trotz aller Gründlichkeit übersehen wir, dass der Markisenstab fehlt und der Duschvorhang nicht richtig befestigt ist. Wir sind begeistert von dem komfortablem RV. Meinen detaillierten Übernahmebericht findet Ihr hier und unseren Eindruck vom A-Class Modell hier.
Wir fahren zunächst zu einem Walmart-Supermarkt in San José, wo einige vorbestellte Artikel auf uns warten. Das Fahren mit so einem großen Fahrzeug erfordert eine gewisse Eingewöhnung. Auf der Autobahn habe ich Probleme, aufgrund der Breite die Spur zu halten. Mal bin ich zu weit links, mal zu weit rechts. Wie ich vorher in einem Schulungsvideo für RVs gesehen hatte, sind die konvexen Spiegel, die alles seitlich des Fahrzeugs zeigen, tatsächlich sehr wichtig.
Auf dem Parkplatz bei Walmart packen wir zunächst alle Reisetaschen aus. Das und auch der Einkauf bei Walmart sowie das anschließende Verstauen der Einkäufe dauern so lange, dass wir erst nach 16:00 Uhr zu unserem heutigen CG aufbrechen. Mir ist ein Rätsel, wie das heute alles so lange dauern konnte, da wir keineswegs getrödelt haben.
Erst gegen 19:00 Uhr treffen wir an unserem heutigen CG am Sunset State Beach ein (Site 24). Da es für das Zusammenbauen des Grills schon zu spät ist und wir sehr geschafft sind, gibt es nur ein paar schnelle Nudeln. Die Zeit für das erste Lagerfeuer nehmen wir uns aber trotzdem.
Hi Andreas,
tja, der Großeinkauf und das Auspacken wird zeitlich meistens unterschätzt. Schön, dass es noch mit einem Feuerchen geklappt hat.
habt ihr euch die Stuhlkissen von zu Hause mitgenommen? Gute Idee!
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
ja, die Kissen hatten wir von zu Hause mitgenommen, weil ich gesehen hatte, dass Stuhlauflagen bei Walmart recht teuer sind.
Da wir ja nun eine gewisse Erfahrung mit Womos in den USA haben, würde beim nächsten Mal wahrscheinlich die Übernahme kürzer ablaufen.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas
Das ist ja wirklich ein klasse Strassenschiff:-) Ich lese gerne auch sporadisch mit und freue mich....
Herzliche Grüsse
Esther