Man merkt, dass der Urlaub bald zu Ende geht. Das lange Schlafen fällt jetzt wieder leichter! Nach einem ausgiebigen Frühstück „american Style“ und einer kleinen Fotosession mit unseren Mädels machen wir uns auf den Weg nach Lilloet. In einer alten Kirche ist ein winziges Museum samt Infocenter untergebracht. Ein sehr interessantes Sammelsurium befindet sich dort. In einer deutschen Bäckerei, finden wir auch endlich mal wieder Roggenbrot. Wir mussten natürlich direkt davon probieren. Echt lecker nach dem vielen Toastbrot. Am Seton Lake betreibt die Hydro BC einen kostenlosen Campground. Wir finden noch einen schönen Stellplatz und verbringen den Rest des Tages am See. Ein tiefblauer, zwischen hohen Felswänden eingezwängter See mit einem schönen Schwimmbereich. In der Abenddämmerung machen wir noch einen kleinen Spaziergang. Unglaublich wie schnell es dunkel wird in diesem engen Tal. Auf unserem Rückweg, mittlerweile ist es stockdunkel, springt noch keine 2 Meter vor uns ein Wapiti-Hirsch aus dem Gebüsch und sucht das Weite. Na gut, auch mit einem 180er Puls haben wir zurückgefunden......
Wetter: sehr warm
Seton Lake
Hallo Corinna!
Scheinbar seid ihr von Blue River über Clearwater auf dem Highway #5 nach Kamloops gefahren. Solltet ihr zu eurer Silberhochzeit wieder in die Gegend kommen, dann biegt auf der #5 bereits bei Little Fort auf die #24 ab, um westwärts über 100 Mile House nach Lillooet zu kommen. Ist meines Erachtens die viel schönere Strecke. Tolle Seen und da weniger bekannt fast kein Verkehr.
Den Bäcker in Lillooet haben wir auch besucht. Die Damen kamen uns aber nicht besonders freundlich und was es zu kaufen gab ist recht teuer gewesen.
Den CG der BC Hydro am Seaton Lake haben wir auch als schönen und ruhigen Platz empfunden den man nur empfehlen kann.
Hast Du diesen Platz schon in der CG-Übersicht bewertet? Ich gab 4 Sterne!
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
Hallo an die Kanada-Fans,
ich weiss nicht, ob es hier im Forum schon bekannt war: der Baecker in Lilloet hat inzwischen aufgegeben und den Laden geschlossen.
Der naechste "Europaeische" Baecker waere in Valemount.
LG,
Bine
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo Hans,
wir fanden die Damen auch nicht freundlich, aber das Brot war total lecker.
LG Corinna
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."