Tag 07 – Sunset State Beach CG – Kirk Creek Campground
Nach einer angenehmen Nacht erwachen wir morgens beim Rauschen der Wellen. Eigentlich wollte ich früh los, um in Monterey eine Whale-Watching Tour zu unternehmen oder das Aquarium zu besuchen. Nach den Menschenmassen in der Bay Area reizt uns aber doch der Strand mehr, wo wir dann die Seele baumeln lassen.
Kleckerburgen bauen, Muscheln sammeln, Strandspaziergänge …. Ja, das fühlt sich nach Urlaub an.
Als wir so am Strand sitzen, beobachten wir auch allerlei Wildlife: Ein Seehund taucht vor uns auf, schaut kurz, und ist weg, bevor wir die Kamera bereit haben. Bei den immer wiederkehrenden Pelikanen und Delfinschulen haben wir da mehr Glück. Leider habe ich kein Teleobjektiv dabei, denn ganz weit draußen sehen wir auch zahlreiche Wale und so gönnen wir uns die Zeit hier und verzichten auf das Whale-Watching und Monterey.
Als wir dann aufbrechen fahren wir vorbei an weiten Erdbeerfeldern, auf denen Latinos die roten Früchte ernten und ich bin schon ganz kribbelig, denn ich liebe die Stände mit frischem Obst in Kalifornien. Und tatsächlich, wir müssen gar nicht weit fahren bis wir fündig werden. Für über 50 Dollar decken wir uns mit Kisten voller Obst, Mais und Kartoffeln ein und bekämpfen sogleich unseren aufkommenden Hunger. Die Melone schmeckt so lecker, dass ich schnell noch mal rausspringe und Nachschub hole, bevor wir weiter fahren.
Wir passieren Monterey und fahren bis zur Point Lobos State Natural Reserve, wo wir das RV direkt an der Straße parken müssen. Unser erster Hike führt uns zur Whaler’s Cove, von dort über den North Shore Trail zum Point Lobos. Lediglich den Schlenker zum Sea Lion Point lassen wir am Ende aus, da Moritz nach gut acht Kilometern dann doch irgendwann genug hat. Gefühlt läuft er so viel, wie sonst in einem Monat nicht, und wir haben ja noch ein bischen was vor in diesem Urlaub. Unser erster Hike mit schönen Ausblicken auf die Küste, Wildlife und mystischen Zypressenhainen hat uns gut gefallen aber auch gut drei Stunden in Anspruch genommen.
Auf dem schönen Highway 1 kommen wir noch langsamer als veranschlagt voran, sodass wir sehr zu meinem Leidwesen auch den McWay Wasserfall links respektive rechts liegen lassen, damit wir noch im Hellen am Kirk Creek CG ankommen.
Der ist herrlich oberhalb der Küste gelegen und mein Verzicht auf den Wasserfall wird von einem phantastischen Sonnenuntergang belohnt. Nachdem es gestern zu spät war, wird heute das erste Mal mit Lachs, Gemüse, Mais und (Süß-) Kartoffeln überm offenen Feuer gegrillt.
Als Gute-Nacht-Geschichte fange ich heute an, den Kindern den Hobbit vorzulesen. Das letzte Kapitel wird es dann in Denver am Flughafen geben.
Hallo Mike,
ist doch schön, wenn man auch mal Programpunkte streichen und einfach geruhsam in den Tag starten kann.
Deinen Kids hat das Buddeln im Sand bestimmt mehr Spaß gemacht.
Deine Sonnenuntergangsbilder sind echt der Hammer.
Wunderschön!
Liebe Grüße, Tanni
Hi Mike,
zauberhafte Stimmungen hast du da eingefangen!
War wohl sehr vernünftig deine Pläne zu verwerfen. Seele baumeln lassen ist ebenso schön und wichtig.
Wunderschöne Bilder, freu mich schon auf mehr.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Hallo Mike,
wenn ich mir die tollen Sonnenuntergänge, und nicht nur die, anschaue (Anerkennung!!) muß sich die neue Kamera ja wohl gelohnt haben; und Du hast die BA nicht umsonst ausgiebig studiert (oder waren das Aufnahmen mit Einstellung grünes P??
)
Gruß
Peter
Hi Mike,
ist doch herrlich, einen Tag einfach bummelnderweise zu beginnen - und enden zu lassen, und das mit so großartigen Bildern
Tolle Tierbeobachtungen, das ist ganz nach meinem Geschmack. Bin gespannt auf Eure weitere Reise.
LG, Inga
Hallo Mike
so schöne Bilder... herrlich.
Freue mich für Euch..
Hallo Mike,
so ein schöner Tag! Es ist zwar schade, dass ihr den Wasserfall ausfallen lassen musstet, aber dafür seid ihr ja wirklich klasse entschädigt worden. Außerdem gibt es hier im Forum genügend schöne Fotos von dem Wasserfall
.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hi Susanne,
nachdem ich vor 15 Jahren aus Unwisenheit an dem tollen Picture-Spot einfach vorbeigefahren bin - Asche auf mein Haupt - hätte ich schon geren ein eigenes Bild gehabt
- aber alles geht halt nicht. Aber Du hast Recht, sonst wären wir wohl im Dunken auf dem CG angekommen, und davon hätten wir noch weniger gehabt. War also alles gut.
Hi Inga,
die Tage am Strand haben uns allesamt gut gefallen - einfach die Seele baumeln lassen und relaxen. Wenn man die Zeit mitbringt, kommen die Tiere auch ganz von alleine.
LG Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Zucky,
schön, dass Dir die Bilder gefallen. Ich freue mich, dass Du mit liest.
LG Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de